Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
k2828

Tablet und telefonieren = so geht es?

Recommended Posts

k2828

Hi Leute,

ich wollte mir folgendes zusammen stellen:

Tablet

Dazu diesen UMTS Stick

Nun wollte ich wissen, ob ich einfach eine Dialer APP installieren kann und anschließend mit dem Ding anrufen und angerufen werden kann?

Simsen sollte ja mit der entsprechenden APP auch gehen?

Was ich damit machen will:

Ich möchte das Tablet lediglich geschäfftlich benutzen. Das heißt, dass per Whatsapp, Telefon und SMS erreichbar sein möchte.

- Wird mein Vorhaben damit klappen?

- Das man für 100 Euro nicht viel erwarten kann, ist mir bewusst. Kann man dennoch mehr als nur per Whatsapp, Telefon und SMS erreichbar sein mit dem Tablet? :D

- Könnte ich Probleme mit Whatsapp bekommen?

Dieses Problem, trift mich doch nicht, da ich einen UMTS STick dran habe, oder?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitbo

moin moin

Hast du dir schon mal n paar sec zeit genommen und dir besagte dialer app angeschaut?

inland:0,045€/min 60/60

gsm:0,060€/min 60/60

hört sich erstmal nicht so teuer an, doch du möchtest es ja geschäftlich nutzen.

Des weiteren ist ein 99€ tablet gedacht um es ab und an mal zu benutzen doch bestimmt nicht für den 24/7 betrieb.

Soweit ich weiß braucht man zum teln eh ein tablet mit gsm karten schacht.

hoffe konnt etwas helfen ... Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k2828

Sry, ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Es ist geschäfftlich, jedoch wird es nur auf dem Tisch liegen und in der Woche vllt ein Anruf entgegennehmen und vllt 10 Minuten lang Whatsapp benutzt.

Den Dialer habe ich mir nciht genauer angeschaut, jedoch sollte das nur als BSP dienen. Kann ja auch folgender sein:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.modoohut.dialer&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5tb2Rvb2h1dC5kaWFsZXIiXQ..

:D

Das mit dem GSM Schacht ist mir soweit klar, jedoch habe ich ja deshalb zustzlich einen UMTS Stick verlinkt, der laut Beschreibung des Tablets kompatibel ist. Wenn man den UMTS Stick an den Tablet anschließt, kann man damit unterwegs surfen. Wenn man nun ein Dialer APP benutzt, sollte man ja theoretisch auch Telefonieren können, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitbo

Jo du kannst über den stick bzw WLAN via skype oder ander voip apps telefonieren in amiland und china teilweise kostenlos oder für 1cent doch bei uns ist das noch recht teuer. Ich hab zb ne voll flat mit 30 tagen Kündigungsfrist für 19.90 im d2 netz. Sprachqualitat bei voip ist auch nich immer so gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k2828

Hab ne d2 allnetflat für 10 Euro und kann auhc jeden monat kündigen. Mit gehts aber nciht um VOIP!

Ich möchte per Simkarte telefonieren und Simsen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitbo

Mir sind nur die beiden Optionen bekannt.

Simcard oder voip.

Da kann ich dir nicht weiter helfen. ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k2828

Also, anscheinend gibts noch sowas wie Gmate und Konsorten. Damit solls wohl gehen. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich google mal in der Zwischenzeit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitbo

setz dich mal mit kugmal in verbindung ... scheint als hätte er ne lösung für dein prob.

bearbeitet von Roman Hammer
Link entfernt da gegen die Forenregeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman Hammer

@sitbo ich habe deinen Link entfernt, da es gegen die Forenregeln verstösst...

Gruss Sgt.Sledge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitbo

@sitbo ich habe deinen Link entfernt, da es gegen die Forenregeln verstösst...

Gruss Sgt.Sledge

sry nicht drauf geachtet das es ja n andere Forum war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman Hammer

Kein Problem...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.