Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leiki

Tabtaste und neue Zeilen...

Frage

Leiki

Hallöchen,

ich bin zwar neu hier, hab das Forum allerdings ohne Account bereits seit ein paar Tagen verfolgt.

Ich gehöre zu der Hand voll Palm-Pre-Besitzer, die das Gerät am Vorverkaufstag in ausgewählten O2-Shops, schon sein Eigen nennen durfte.

Bin auch sehr zufrieden damit und sehr froh darüber, KEIN IPhone mehr zu besitzen.

Irgendwie hat inzwischen ja fast jeder eines - oder tut so, indem man sich einen I-Touch kauft^^ - und mit den ersten 3 IPhone-Generationen hatte ich persönlich auch stets Probleme.

Jetzt hab ich das Pre und bin leider auf mein erstes Problem gestoßen, welches ich hier im Forum in der Art noch nicht gefunden habe.

1. Wie macht man beim SMS-Verfassen eine neue Zeile? :D

2. Bei Webformularen u.ä. - gibt es eine Art "Tab-Taste"? Die [Enter]-Taste ging bei mir gelegentlich, aber leider erkennt er das bei mir die meiste Zeit eher als "Abschicken"-Knopfdruck..Also ist das nur eine halbe Lösung :-)

Wer Ideen hat, bitte antworten =)

Danke schonmal vorab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Maddy1980

Bei Preware gibts einen Patch, der sorgt dafür, dass beim Drücken von "Enter" beim SMSen eine neue Zeile begonnen wird statt die SMS abzuschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leiki

Okay, danke für die Info.

Habe derzeit noch keine Dinge installiert, die nicht offiziell von Palm bzw. dessen Appstore gestellt wurden und wollte das auch erst in den nächsten Tagen in Ruhe durchgehen, auf was man alles achten muss, usw...

Eine offizielle Lösung gibt es also nicht, oder? Dann behalte ich Deinen Lösungsvorschlag auf jeden Fall im Hinterkopf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jayster

Bei Preware gibts einen Patch, der sorgt dafür, dass beim Drücken von "Enter" beim SMSen eine neue Zeile begonnen wird statt die SMS abzuschicken.

Der Patch lässt sich zwar installieren, aber zumindenst bei mir schickt die enter taste trotzdem weiter die sms ab.

Ich denke dafür benötigt man die 1.2.x firmware. (Siehe Patch Versionsnummer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoNchHiChii

Der Patch lässt sich zwar installieren, aber zumindenst bei mir schickt die enter taste trotzdem weiter die sms ab.

Ich denke dafür benötigt man die 1.2.x firmware. (Siehe Patch Versionsnummer)

Hast du mal Neustart des Pre´s versucht? Einige Patches klappen erst danach.

LG

M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jayster

Hast du mal Neustart des Pre´s versucht? Einige Patches klappen erst danach.

LG

M

Hast recht, es klappt!

Das wundert mich aber, ich dachte die Versionsnummern der Patches(1.2.1-0) hängen mit der Firmware zusammen.

Preload lässt mich diesen Patch übrigens auch nicht installieren. Preware aber und es klappt.

Seltsam!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoNchHiChii

Hast recht, es klappt!

Das wundert mich aber, ich dachte die Versionsnummern der Patches(1.2.1-0) hängen mit der Firmware zusammen.

Preload lässt mich diesen Patch übrigens auch nicht installieren. Preware aber und es klappt.

Seltsam!!

Also alles wo dir PreWare ein Ok am ende gibt, klappt eigentlich auch. Wenn nicht direkt, dann nach NEustarts. So ist zumindest meine Erfarhrung.

Ich nutze nur PreWare, daher kann ich zu anderen nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattes76

Hi.

Kann mir grad einer sagen, wie dieser Patch heisst?

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

Hi.

Kann mir grad einer sagen, wie dieser Patch heisst?

Danke ;)

Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen.

Bin aus Gewohnheit auch schon ein paar mal bei SMS auf die Entertaste rein gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nils84

hallo

Habe das gelesen, und habe mich gleich auf die suche danach gemacht.

das app heist : Enter Key for New Line

:-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattes76

Danke fürs Raussuchen :)

Aber wenn ich das installiern möchte, kommt die gleiche Meldung wie bei so ziemlich jedem Patch.

palmprobs.png

Das is so nervig.... -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nils84

bitte aber bei mir geht es, habe es mit dem handy gemacht nicht am pc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattes76

Geht dort auch nicht...

Sind mir die SmsGötter nicht milde gestimmt? ^^ Und wird da O² beglückt?

Danke für deine Mühe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mattle

gibts eigentlich auch shortcuts für pfeiltasten bzw ne möglichkeit text in der sms zu markieren ... oder auf ner website text markieren ? ... thx ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.