Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vectra9999

Täuschungsanruf deaktivieren

Frage

vectra9999

Hallo liebes Forum,

ich habe meiner Frau gestern das Samsung F480i geschenkt. Habe heute die neueste FW installiert : F480IXEIK1

Leider ist es bei der FW auch nicht möglich, den Täuschungsanruf zu deaktivieren. Das Menü dafür habe ich gefunden unter:

Menü-Einstellungen-Anwendungseinstellungen-Anruf-Täuschungsanruf

Hier habe ich aber nur folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Täuschungsanruf-Stimme

Timer für Täuschungsanruf.

Könnte ihr mir helfen, wie ich den Täuschungsanruf deaktivieren kann? Denn jedesmal, wenn wir das Handy in die Handytasche legen, aktiviert sich der Täuschungsanruf obwohl die Tastensperre auch aktiv ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Melonos

Nachdem ich selber seit Monaten nach einer Lösung für dieses Problem suche, bin ich inzwischen zu dem Schluss bekommen, dass man diesen Mist nur mit einem (möglichst grossen) Hammer permanent abstellen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.DowN♫

lol bei mir funkt der fake anruf nicht mal. hab den gerade aktiviert und 10 sekunden und mehr gewartet aber es passiert nichts.

ich brauche so nen fakecall für bestimmte zwecke.

€dit: ich wusste nicht mal das mein handy nen fakecall hatte :D

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Melonos

Echt nicht?

Seitliche untere Lautstärketaste drücken und festhalten.

Wenns bei deinem nicht funktioniert, können wir das Gerät gerne tauschen. Ich wäre froh, wenn ich den Sch...s los wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quader

Wollt ihr damit sagen, daß das Handy einfach so klingelt und kein Schw... ist dran? Wer brauch denn so ein Mist? Das gab es doch beim 480er noch nicht, oder?

Eine Menge Anwender hätten sicher eine Menge anderer Verbesserungsvorschläge! Aber uns fragt ja keiner. :eusa_shhh

...und trotzdem kauf ich es mir! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Melonos

Das ist lediglich die nervigste der nervigen, überflüssigen, nicht sinnvollen und schlecht durchdachten Funktionen.

Vom Samsung eigenen Betriebssystem, für das es keinerlei weitere Anwendungen gibt, mal ganz abgesehen.

Mein größter Handyfehlkauf aller Zeiten...

Mach dich nicht unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quader

Also mit dem 480er war ich eigentlich die ganze Zeit zufrieden. Klar, ein paar Dinge störten mich auch ein wenig und die Probleme und den Unmut der anderen konnte ich oft nachvollziehen, aber ist es nicht bei jedem Forum so, daß sich meist nur die User sehr kritisch zu Wort melden, die ein größeres oder blödes Problem haben und dadurch (zu recht) echt genervt sind?

Die anderen fragen einfach ihre Frage, sagen "aha+danke" und ein anderer Teil liest sich hier in Ruhe alles durch und wendet die gelesenen Info's an.

Ich hätte ja nicht einmal etwas gegen ein anderes Handy (wenn es denn unbedingt sein müßte), aber bei jedem ist doch irgendetwas gaga. Das beweisen doch auch die anderen Foren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quader

Also mein neues 480i ist nun da, habe über's Wochenende viel probiert und fand auch schnell die Deaktivierung des Täuschungsanrufes.

Einstellung - Anwendungseinstellung - Anruf - Täuschungsanruf - Aktivierung - Ein oder Aus. So muß das sein! :-)

Ich habe da ein ganz anderes Problem, mache aber dazu ein neues Thema auf, falls ich dazu in diesem Forum nichts finden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Melonos

Das wäre ja mal was.

Muss eine neue Firmware sein, welche ist denn drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Melonos

Die ist in der Liste gar nicht drin.

Die muss ich haben, auch wenn meine 3 Monate jünger ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quader

Und du traust dich einfach so zu flashen? Es ist zwar hier im Forum alles schön beschrieben, aber davor hätte ich irgendwie Angst (zumal ich auch noch nie einen ernsthaften Grund dazu hatte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Melonos

Hab ich schon öfter gemacht, immer in der Hoffnung, den Täuschungsanruf hinterher deaktivieren zu können.

Leider scheint es die F480IXXJA2 nirgendwo zum Download zu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quader

Habe jetzt noch einmal nachgesehen und es bleibt bei diesem Code, habe ihn auch gleich in mein Profiel eingetragen.

Das Handy habe ich mir letzte Woche, ohne Vertragsbindung bei amazon.de bestellt und bekam es am Do. geliefert.

PS: 1/8el der Funktionen hätte mir auch gereicht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Melonos

Nachdem die XXJA2 Firmware jetzt endlich verfügbar ist, habe ich sie mir direkt aufgespielt und kann jetzt auch endlich diese blöde Funktion deaktivieren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sniper0015

Das ist lediglich die nervigste der nervigen, überflüssigen, nicht sinnvollen und schlecht durchdachten Funktionen.

Vom Samsung eigenen Betriebssystem, für das es keinerlei weitere Anwendungen gibt, mal ganz abgesehen.

Mein größter Handyfehlkauf aller Zeiten...

Mach dich nicht unglücklich.

habe selber ein f480i und es ist durchaus nützlich.

und anwendungen gibt es. musst blos auf die ,, F480ixeik1'' Firmware flashen.

dann kannste z.B. bei mobile9 die jar datei runterladen und mit dem jadmaker eine jad datei erstellen.

diese dann auf speicherkarte ziehen und unter andere datein speichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sniper0015

Und du traust dich einfach so zu flashen? Es ist zwar hier im Forum alles schön beschrieben, aber davor hätte ich irgendwie Angst (zumal ich auch noch nie einen ernsthaften Grund dazu hatte).

ich hatte auch angst aber es hat geklappt. wenn du der anleitung folgst klappt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.