Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jamirohead

Take away Flat von mobilcom debitel - Einrichten

Recommended Posts

Jamirohead

Hallo Leute,

habe zwar viel darüber gelesen, aber so richtig schlau wurde ich dadurch nicht.

Folgendes: Habe ein Iphone 3G, einen Base Tarif bei mobilcom debitel, und nun die "Take awal flat" für knapp 10€ dazubestellt.

Nun habe ich darüber gelesen, dass die Flat bei vielen zu Beginn hohe Kosten verursacht hat, aufgrund einer fehlerhaften Einstellung bzw. WEP, WAP oder WEB (weiß nicht mehr genau) usw usf, also darum ging es ums kurz zu sagen.

Letztens wollte ich die kostenlose Facebook Seite ausprobieren, hatte in den Mobilnetz Einstellunges des Iphone etwas eingetragen, was ich hinterher bereut habe, weil mich das nicht grad wenig gekostet hat, unnötig -.-

Nun habe ich die Flat und will von Anfang an nichts "falsch" machen und frage daher, welche Einstellung ich vornehmen muss in meinem Iphone, damit ich die Flat auch richtig nutzen kann, undzwar ohne versteckte Zusatzkosten.

Dass die Flat im Eplus Netz nicht so gut sein soll, habe ich gehört, bräuchte sie aber eh nur ab und zu für emails, facebook etc.

Ansonsten habe ich zu Hause Wlan bzw auch in der Uni.

Ich danke vielmals im voraus.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest King_36

ich glaube die take away flat ist NICHT zum chatten gedacht (vllt. faellt auch facebook darunter)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Facebook ist kein "Chat" sondern ein Soziales Netz, was mitlerweile von fast allen Providern als Argument für die Internetflat auf dem Handy genutzt wird. "Sie können unterwegs auch Statusnachrichten in Facebook absetzen, twittern, auf Youtube Videos anschauen..." usw...

Daher gibt es sicherlich keine Probleme.

Auch wenn ich mobilcom debitel für einen überteuerten Laden ohne besondere Serviceleistung halte (und das ist nur meine Meinung, jeder andere kann eine andere Meinung vertreten!) sollten die sicherlich in der Lage sein, dir die richtigen APN-Daten für deine Flat zu übermitteln.

Meine Erfahrung (Privat als auch Freundeskreis) hat gezeigt, dass die jede Lücke gerne ausnutzen, um dem Kunden nochmal etwas zu berechnen, daher geh einfach auf Nummer sicher und schau doch in einem Fachhandel mit Mobilcom Debitel nach.

In fast jedem MediaMarkt gibt sind die vertreten. Bei dir in der Nähe gibt es sicher auch einen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamirohead

Hi,

die Flat habe ich ja in einem Media Markt von einem mobilcom debitel Mann bestellen lassen.

Und überteuert finde ich den Laden auch nicht...habe dort einen Base 2 Vertrag (inkl. Frei SMS zu Base, und 60 Freiminuten) vor 1,5 Jahren für 12,50€ monatlich bekommen...damals ein unschlagbarer Preis.

Aber darum geht es ja nicht :)

Hab nun testweise internet.eplus.de eingetragen, sowie "eplus" bei Benutzername und "gprs" bei Kennwort...das klappt auch auf Anhieb, habe die daten wieder ausgetragen, um morgen nal im Kosten check nachzugucken, ob die Flat aktiv ist.

Sollte man nicht normalerweise eine Bestätigungs SMS erhalten?! Naja, wie dem auch sei.

3G sollte während der Flat Nutzung aktiv sein, nehme ich mal an.

Aber was ist "Data" ? Ist ne Schaltfläche bei sbsettings, ein E im Symbol namens Data. Wozu braucht man das?

Unter den mobilen Daten kann man auch was zu MMS eintragen, ein Freund hat auch das Iphone und die sele Flat und dort folgendes eingetragen gehabt:

APN: mms.eplus.de

Benutzername: mms

Kennwort: eplus

MMSC: https://mms/eplus:5080

MMSC-Proxy212.23.97.153:

Kann ich das bedenkenlos auch eintragen?

lg

Nachtrag:

habe nun den Kosten check geprüft, die Flat müsste funktionieren hihi:

30.12.2010 18:16 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de

30.12.2010 18:14 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de

30.12.2010 18:13 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de

30.12.2010 18:11 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de

30.12.2010 18:08 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

MMS kannst du eintragen, musst du aber nicht.

Nur wichtig für MMS-Versand

Data steht für EDGE, also Datenverbindungen via EDGE als auch GPRS.

3G ist ja nicht überall verfügbar, weshalb du dann über EDGE surfst.

Sollte Data aus sein, kannst du gar nicht surfen, wenn kein 3G Netz vorhanden ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tisanipo

Facebook ist kein "Chat" sondern ein Soziales Netz, was mitlerweile von fast allen Providern als Argument für die Internetflat auf dem Handy genutzt wird. "Sie können unterwegs auch Statusnachrichten in Facebook absetzen, twittern, auf Youtube Videos anschauen..." usw...

Daher gibt es sicherlich keine Probleme.

Auch wenn ich mobilcom debitel für einen überteuerten Laden ohne besondere Serviceleistung halte (und das ist nur meine Meinung, jeder andere kann eine andere Meinung vertreten!) sollten die sicherlich in der Lage sein, dir die richtigen APN-Daten für deine Flat zu übermitteln.

Meine Erfahrung (Privat als auch Freundeskreis) hat gezeigt, dass die jede Lücke gerne ausnutzen, um dem Kunden nochmal etwas zu berechnen, daher geh einfach auf Nummer sicher und schau doch in einem Fachhandel mit Mobilcom Debitel nach.

In fast jedem MediaMarkt gibt sind die vertreten. Bei dir in der Nähe gibt es sicher auch einen ;-)

hi,

wenn es so einfach wäre. im mobilcom shop wurde mir mitgeteilt, dass sie für das iphone die eintragungen für mms und internet nicht wüssten. ob das so stimmt, oder die auskünfte nicht geben wollen, sei mal dahin gestellt. habe hier aber auch schon gelesen, dass es so sei. auf der homepage gibt es einen handykonfigurator, wo du die einstellungen erfährst, aber auch hier nicht fürs iph.

kann mir jemand weiterhelfen?

ich bräuchte die einstellungen für mms bei base und für das internet, habe aber (noch) keine internetflat.

danke und ein schönes we :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gacy

ich bräuchte die einstellungen für mms bei base und für das internet

die findest du über google

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

hi,

wenn es so einfach wäre. im mobilcom shop wurde mir mitgeteilt, dass sie für das iphone die eintragungen für mms und internet nicht wüssten. ob das so stimmt, oder die auskünfte nicht geben wollen, sei mal dahin gestellt. habe hier aber auch schon gelesen, dass es so sei. auf der homepage gibt es einen handykonfigurator, wo du die einstellungen erfährst, aber auch hier nicht fürs iph.

kann mir jemand weiterhelfen?

ich bräuchte die einstellungen für mms bei base und für das internet, habe aber (noch) keine internetflat.

danke und ein schönes we :-)

Dann sollten die den Shop so schnell wie möglich schließen. Warum braucht mich der Kunde als Ansprechpartner im Shop, wenn ich nichtmal schnell die Einstellungen eintippen kann. Ich kenn die MMS Settings aucht nicht auswendig, weis aber (und ich muss es wissen, das ist mein job!) wo die MMS Settings von o2 hinterlegt sind und rufe die ab.

Da hatte jemand keine Lust und wollte dich wegschicken oder kann seinen Job wirklich nur sehr schlecht ausführen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.