Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bierbuster

Tastatur (Alphanumerisch)

Frage

bierbuster

Hi,

ich wurde beauftragt (von meiner zukünftigen Schwiegermutter^^) mir das X8 mal anzugucken.

Sie legt wert auf ne gute Kamera (hat sie schon getestet und für gut befunden) und unteranderem auch einfaches SMS schreiben ... d.h. wie gewohnt eine Alphanumerische Tastatur auf dem Screen zu haben.

Bei meinem HTC DHD funktioniert es einwandfrei, nur habe ich gelesen das es diese Al.Numerische Tastatur beim X8 nicht gibt. Man müsste sie mit dem kostenlosen HTC_IME installieren ... ... kann mir jemand diese vorgehensweise bestätigen? Muss ich da eine bestimmte Version nehmen? ... kann mir vllt jemand die Dateien hochladen und nen link geben?

Über das Gerät:

Sie wird es vorraussichtlich über T-Mobile kaufen und deshalb hat sie dann ein Branding drauf ... welches ist die aktuelle FW? schon 2.2?

Danke schonmal...

MfG

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
maikinho10

Hallo,

also um die normal Tastatur wieder zu bekommen gibt es eine Möglichkeit!

Man kann die HTC Tastatur installieren.

Ich habe mal ein Foto von meinem x10 gemacht.

Bei dir würde sie auch so ungefähr aussehen.

img20110505143818.jpg

Hier der Link für die X8 HTC Tastatur

Installation:

1.Geht zu Einstellungen->Anwendungen und stellt sicher das der hacken bei "Unbekannte Quellen" gesetzt ist.

2.Nun braucht ihr einen Dateimanager, ich empfehe den ES Datei Explorer

3.Entpackt die .ZIP Datei

4.Schließt euer Handy an den PC und

5.kopiert die HTC_IME.apk und Clicker.apk auf eure SD-Karte

6.Öffnet nun den Dateimanager und geht in das Verzeichnis wo ihr die HTC_IME.apk und Clicker.apk gespeichert habt, klickt drauf um sie zu installieren

7.Erst HTC_IME installieren und dann die Clicker.apk.

8.Nun geht ihr unter Einstellungen--Sprache Tastatur---HTC IME Tastatur aktivieren

9...dann, HTC IME Einstellungen--Tastaturarten--Telefontastatur.

Fertig:-)

gruß

Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.