Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThommyGer

Tastatur größer machen?

Frage

ThommyGer

Hey Leute,

hab jetzt letztens mal bei nem Kumpel ein Vergleich zum iPhone gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Tastaur, also die Buchstaben, beim SMS schreiben größer sind, und der Abstand der einzelnen Buchstaben auch größer ist.

Wollte mal fragen, ob man die Tastaur beim Wave auch irgendwie modifizieren kann?

Liebe Grüße,

ThommyGer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
battledroid

soweit mir bekannt, nicht. und ich hab mich viel damit beschäftigt, da sie mir zu klein sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich vermute das liegt daran, das das iPhone ein deutlich größeres Display hat ;) - also wenn du sowohl die Tasten als auch die Abstände dazwischen größer machen willst, wie soll das bei gleichbleibender Displaygröße gehen?

Oder meinst du, das sie während des Tippens größer werden?

Generell ist ein Einstellen m.W. aber leider nicht möglich. Wobei dieses T9-Trace schon (IMO) 'ne recht gute Sache ist (hätte ich nicht gedacht, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit klappt es nicht schlecht)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ilo08

oder einfach das Display umdrehen - dann ist alles groß und du hast dazwischen mehr Abstand :icon_mrgr

ich finde, dass man so viel schneller schreiben kann und sich weniger vertippt. Und nachdem auch ein Wörterbuch drauf ist, korrigiert es auch die Wörter. Ist natürlich Geschmackssache :)

LG ilo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TRiBLy

Mich würde eher interessieren wie man das Backspace verschieben kann. Der Mensch der sich dieses Tasta-Layout ausgedacht hat, gehört geschlagen...

Wenn man mal schnell tippt, etwas schnell löschen möchte, kommt man auch den "Back" Button und darf die blöde Tasta nochmal öffnen.

Ganz schlimm ist es beim Browser, weil der "Schließen"-Button direkt nach dem "Back" kommt.

Ein mehr als nur geringer Fall von Designschwäche -.-'

Warum hat der ****** Browser überhaupt einen "Schließen"-Button...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Ich vermute das liegt daran, das das iPhone ein deutlich größeres Display hat ;) - also wenn du sowohl die Tasten als auch die Abstände dazwischen größer machen willst, wie soll das bei gleichbleibender Displaygröße gehen?

Oder meinst du, das sie während des Tippens größer werden?

Generell ist ein Einstellen m.W. aber leider nicht möglich. Wobei dieses T9-Trace schon (IMO) 'ne recht gute Sache ist (hätte ich nicht gedacht, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit klappt es nicht schlecht)

Tommi

Hmm... Das kann wirklich sein :D Nee meine nicht, dass die während des Tippens größer werden. Aber wenn du mal schaust, neben dem A und L ist nochwas Platz frei. Vllt kann man auch noch was mit der Höhe arbeiten^^

T9-Trace find cih auch gut, nur das man da am Anfang so viele Wörter neu einspeichern musst, nervt mich ein bissl^^

oder einfach das Display umdrehen - dann ist alles groß und du hast dazwischen mehr Abstand :icon_mrgr

ich finde, dass man so viel schneller schreiben kann und sich weniger vertippt. Und nachdem auch ein Wörterbuch drauf ist, korrigiert es auch die Wörter. Ist natürlich Geschmackssache :)

LG ilo

Klar, mit der Quer-Tastatur klappts auch wunderbar. Aber es gibt Situationen da hat man nicht beide Hände frei um Handy zu halten und zu tippen. Gerade wenn ich zu Fus unterwegs bin sieht das ein bissl blöd aus. Da benutz ich das Handy lieber im Vertikalmodus^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.