Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katweasle

Tastatur konfigurieren?! (Umlaute)

Frage

katweasle

Hallo,

ich habe mit der normalen "Samsung Keyboard" Tastatur keine Probleme. Doch manchmal wenn ich Wörter mit Umlauten schreibe, also ausgefallene, die nicht im Wörterbuch gespeichert sind, dann muss ich diese Umlaute im Symbolmodus auswählen. Das ist ja auch kein Problem, doch das ü,ö und ä sind auf irgendwelchen hinteren Seiten. also zB. 7/9 oder so.

Gibt es eine Möglichkeit diese Umlaute irgendwie auf Seite 1 der Symbole zu kriegen.

Das wäre auch für die ( ) Klammern ganz praktisch wegen den Smileys in einer sms. Denn die Klammer sind ja auch auf Seite 2/9

Bitte um eure Hilfe;)

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mr-it

Also am besten wäre ja die HTC Tastatur bei der die schon auf der ersten Seite unter z.b. U steht Ü und wird durch längeres drücken ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

doch das ü,ö und ä sind auf irgendwelchen hinteren Seiten. also zB. 7/9 oder so.

[sym] Taste und [Pfeil links] dann ist man in weniger Klicks bei den Umlauten angekommen ;)

Das oder für Worte mit Umlauten kurzzeitig auf Spracherkennung umstellen; von [abc] auf [xt9] oder eine andere Tastatur installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
katweasle

Naja, schade. Aber danke. Dachte man könnte die Symbole irgendwie verschieben oder so. Dann belass ich alles beim alten. Schade schade;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

Hab mich darüber auch schon aufgeregt ...

SMS, etc. schreiben - sehr umständlich. Aber man hat da auch nicht ein NOKIA fun Handy, sondern einen kleinen PC in der Hand ... einen kleinen eben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kidfurydererste

Also am besten wäre ja die HTC Tastatur bei der die schon auf der ersten Seite unter z.b. U steht Ü und wird durch längeres drücken ausgewählt.

gbt es die irgendwo für das omnia?

EDIT

sorry bin wohl kurzzeitig erblindet gewesen. hab sie schon woanders gefunden...

bearbeitet von kidfurydererste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.