Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ch<sm

Tastatur verdeckt Eingabefelder

Frage

ch<sm

Halo zusammen,

habe seit heute morgen ein Problem mit der Tastatur und hab über die SuFU kein ähnliches Problem gefunden.

Das Thema ist, dass sobald ich die Tastatur anzeigen lasse bsp. bei Email oder SMS liegt sie frei in der Mitte des Bildschirms und verdeckt alles.

Beim SMS Chat zum Bsp. ist das Eingabefenster zum Ausgang ja am unteren Bildschirm angeordnet und sobald man die Tastatur öffnet rutscht es hoch und die tastatur ist darunter.

Bei mir bleibt das Eingabefeld im unteren Bereich und die Tasta liegt darüber...

Ich kann sie frei hin und her ziehen aber irgendwie nicht unter das Textfeld einrasten bzw. positionieren.

Hat jemand vielleicht ne Lösung parat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ch<sm

Hmm,

weiß keiner einen Rat zu meinem Problem?

Ich probier schon ewig rum und kriegs net hin, hab mal 2 screenshots angehängt, vielleicht habe ich mich ja unverständlich ausgedrückt beim ersten Post..

Greatz

Chysm

post-422203-1435682512951_thumb.jpg

post-422203-14356825130672_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Klick unten Mitte auf den Pfeil und wechsle von Samsung Keyboard zu Tastatur. Wie man allerdings das Samsung Keyboard wechselt, daß bei Programmaufruf eine andere Tastatur erscheint, das würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ch<sm

Danke für deine Antwort Werner aber der Wechsel der Tastatur ist nicht das Problem...

wie du siehst hängt die tastatur direkt frei in der mitte des bildschirms rum wenn ich sie ausfahre und verdeckt alles..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Hast Du "Favourite Hacks" insalliert?

Dort gibt es die Option "Draggable Keyboard". Sollte diese aktiv sein, deaktiviere sie mal.

@Werner: ist "IMSelector" vielleicht etwas, das Du suchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ch<sm

@LondonCalling

Das war's! Vielen Dank..

Echt zu Banane das ich da net selbst drauf gekommen bin :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.