Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bilalbatista

Tastenfeld auf Buchstaben umschalten???

Frage

Bilalbatista

Eine Frage,

Ich würd gern wissen wie man beim Tastenfeld wo man Nummern eingibt, Buchstaben eingeben kann... Help!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
The Shark

Hai, Bilalbatista,

ich denke einfach länger auf die Ziffer drücken. klappt bei mir jedoch nur bei der 1 -> mobilbox) die anderen Ziffern Buchstaben werden mit "Anforderung läuft" und "vom Netz abgewiesen" quittiert. Habe vielleicht den falschen Provider

Wozu brauchst du denn Buchstaben ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bilalbatista

hatte ich mal irgendwo gesehen. Deswegen würd ich das gern auch wissen.. lange gedrückt halten klappt nicht. Nur beim Stern, da kommt dann ein P. aber die anderen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Länger auf die Weltkugel, rechts neben der Leertaste, tippen. Dann Tastaturtyp auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Shark

.. ich glaube er meint nicht den normalen Texteditor für SMS sondern die normale Zifferntastatur beim Telefonieren (und die dort daneben stehenden Buchstaben.) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ähm, Ja, mmh. Da blicke ich jetzt nicht durch, was er überhaupt meint. Vielleicht mal etwas detailierter beschreiben wo das Problem liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bilalbatista

Alsoo, Ich will wissen, Wie man Buchstaben im Tastenfeld schreiben kann... Ich meine das was unten links ist wo man nummern eingeben kann. Da muss man doch auch irgendwie Buchstaben eingeben können. Hinter den Zahlen sind ja auch Buchstaben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Shark

Diese Buchstaben auf der Zifferntastatur ...

post-714708-14356864596426_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das ist doch nur zur Telefonnummerneingabe. Was willst du denn da mit Buchstaben? Die Buchstaben dienen dazu einer Telefonnummer eine Bezeichnung (gibt es oft in den USA) zuzuordnen. 0176waveclub würde 017692832582 bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bilalbatista

woher weißt du was, was bedeutet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolja

Also ich habe auch schon des öfteren mit diesen Buchstaben auf dem Ziffernblock geliebäugelt.

Angenommen man möchte einen Firmenkontakt generieren, dann wäre folgendes hilfreich:

+81512345 (Chef)

+81512346 (Anmeldung)

+81512347 (Lager)

+81512348 (Service)

usw.

Die Auswahlmöglichkeiten "Privat", "Mobil", "Arbeit" .....usw. ergeben ja in so einem Fall keinen großen Sinn.

Ich würde sowas begrüßen, allerdings gäbe es sicher bei einer Synchronistaion "riesen Theater"

bearbeitet von rolja
Demenz ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ist doch ganz einfach. Du tippst auf W und hast eine 9 gewählt, dann auf A und es wird die 2 gewählt usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BON-BONZE

genau das frage ich mich auch seit 3 Tagen! Ich habe mir nämlich ein BT Headset gekauft und da muss man folgendes über die Handytastatur eingeben wenn man eine Nummer speichern möchte 1S015123456T, also 1S für Speicherplatz und T am Ende, aber das krieg ich nicht hin. Habe schon über copy and paste versucht, aber das klappt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Also ich habe auch schon des öfteren mit diesen Buchstaben auf dem Ziffernblock geliebäugelt.

Angenommen man möchte einen Firmenkontakt generieren, dann wäre folgendes hilfreich:

+81512345 (Chef)

+81512346 (Anmeldung)

+81512347 (Lager)

+81512348 (Service)

usw.

Die Auswahlmöglichkeiten "Privat", "Mobil", "Arbeit" .....usw. ergeben ja in so einem Fall keinen großen Sinn.

Ich würde sowas begrüßen, allerdings gäbe es sicher bei einer Synchronistaion "riesen Theater"

Sinnvoll wäre in dem Zusammenhang, zusätzlich zu den vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten, ein paar Bezeichnungen selbst definieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolja

Sinnvoll wäre in dem Zusammenhang, zusätzlich zu den vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten, ein paar Bezeichnungen selbst definieren zu können.

Klar wäre das die eleganteste Lösung, nur das Ursprungs-Thema war ja die mögliche Verwendung der Buchstaben während Ziffernblock-Aktivität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Kurze Verstaendnisfrage: was hat denn ein BT-Headset mit "Telefonnummer speichern" zu tun? Das macht doch das Telefon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich kann mir nur vorstellen, dass damit der Verbindungsschlüssel zur Koppelung gemeint ist. Den gibt man aber nicht über das Wählfeld ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Viel gibt die BDA ja nicht her. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich hatte noch kein Telefon, mit dem man Buchstaben wählen (oder als Telefonnummer abspeichern) konnte. Hab gerade auch noch mal meine alten SE aktiviert (K750 + 800) und die können es auch nicht. Kein Plan wie das funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d1klaus

Hallo,

wenn man etwas quer denkt würde ich sagen:

1. drücke Vol-Taste 1 oder 2 etwa 3Sek bis 1x bzw. 2x blinkt und piept, dann wähle die Nummer auf deinem Telefon dann drücke die T-Taste (Talk) am Headset. Ob man vor der T-Taste noch die Höhrer-Taste am Handy drücken muß, muß man ausprobieren. 1S bedeutet vermutlich nur 1. Speicherplatz und T eben Talk-Taste. Liest sich dann auch verständlicher: 1S01511234567T (keine Gewähr nur eine Vermutung):huh:

Berichte mal ob es funzt.

Gruß

d1klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.