Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Just23

Tastensperre aktiviert sich automatisch ?

Frage

Just23

Hallo,

ist es eigentlich normal, dass das Telefon automatisch die Tastensperre aktiviert und sich nach einiger Zeit mir nem dunklen Bildschirm schlafen legt und erst mit der rechten Taste und nem Wischer wieder ins Leben zurückgerufen werden kann?

Diese automatische Tastensperre nervt ...kann man das abstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cattac2

Hallo,

ist es eigentlich normal, dass das Telefon automatisch die Tastensperre aktiviert und sich nach einiger Zeit mir nem dunklen Bildschirm schlafen legt und erst mit der rechten Taste und nem Wischer wieder ins Leben zurückgerufen werden kann?

Völlig normal. Und was nervt daran?

Der Standby macht, dass der Akku hält und die Displaysperre (keine Tastensperre) beschützt vor ungewollten Eingaben.

Dein erstes Touch, sonst immer mit Tasten gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

Hallo,

Abstellen nicht aber aufwecken mit jeder taste und einschlafen erst nach 10 min hilft schon gewaltig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Just23

Völlig normal. Und was nervt daran?

Der Standby macht, dass der Akku hält und die Displaysperre (keine Tastensperre) beschützt vor ungewollten Eingaben.

Dein erstes Touch, sonst immer mit Tasten gehabt?

Ja, mein erstes Touch ...nervt halt, wenn ich zB onlinen nen Paragraphen bei Dejure nachschlage, dann kurz mal nen Blick in die Literatur werfe und dann der Bildschirm wieder dunkel ist ...und wenn das dann bei 10 Paragraphen 20 mal passiert, dann nervt es gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Dann stell doch einfach die Displayzeit höher ein. Unter Einstellungen|Display und Licht. Voreinstellung sind 30 Sekunden, glaub ich. Je länger das Display an, um so schneller ist der Akku leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Noch ein kleiner Anmerk dazu:

Du musst nicht immer über das Display wischen. Du kannst auch die Taste (rechts oben) kurz halten. Dann entsperrt es auch ohne wischen zu müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Die autom. Sperre kannst du ausschalten, und das dunkele Display mit einer beliebigen Taste aktivieren.

Einstellungen->Allgemein->Touchscreen

Das funktioniert nur, wenn das Handy von alleine aus geht. X-beliebige Taste drücken und das Handy ist wieder an.

Wenn du die Sperrtaste zum Sperren benutzt, musst du weiterhin über das Display wischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Noch ein kleiner Anmerk dazu:

Du musst nicht immer über das Display wischen. Du kannst auch die Taste (rechts oben) kurz halten. Dann entsperrt es auch ohne wischen zu müssen

DAS müsste man mal abstellen können. Ist mMn für die meisten "Hosentaschenanrufe" verantwortlich. :icon_conf

Gibt's das in 2.xx eigentlich immer noch oder ist das mal behoben worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

DAS müsste man mal abstellen können. Ist mMn für die meisten "Hosentaschenanrufe" verantwortlich. :icon_conf

Gibt's das in 2.xx eigentlich immer noch oder ist das mal behoben worden?

Da noch niemand eine Bada 2.0 Final gesehen hat und die vermutlich erst in ein paar Wochen kommt, kann dir das kaum einer sagen - unter der aktuellen BADA 2.0 Beta ist es noch nicht behoben, soll aber (laut Samsung) noch behoben werden - ob das stimmt, das müssen wir leider abwarten.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Na dann hoffen wir mal.

Ging mir jetzt auch mehr darum, ob das auch noch in die Bug-Liste für darijoas Entickler aufgenommen werden soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.