Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc_dougi

Tastensperre beim telefonieren

Frage

mc_dougi

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich telefoniere, mit der "Wange" die Tasten drücken kann. So passiert es mal das ich auf Stumm schalte oder auf Anruf halten. Das sollte der Sensor doch verhindern. Ist der jetzt kaputt oder ist das ne Einstellungssache?

Wenn ja, wo?

Des Weiteren habe ich generell so ein Problem mit der Tastensperre. Habe das Gefühl das wenn ich das Telefon aus der Hosentasche hole, ohne den Hebel für die Tastensperre zu berühren, es sich trotzdem entspeert. Als wenn es erkennt das es rausgeholt oder aufgehoben wird und so den Bildschirm frei gibt. Das nervt auf Dauer echt. Hab da nen Programm "unlock" aber damit bin ich auch nicht zufrieden. Vielleicht löst das auch das Problem beim telefonieren aus?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kubiac6666

Das hatten wir schon mal.

Das liegt an der Art wie du dein Telefon beim Telefonieren hältst. Je nach Position wird der Näherungssensor nicht verdeckt und das Display freigegeben.

Was für Programme hast du auf deinem Gerät installiert, dass es sich selbst entsperrt?

Da musst du mal selbst durch deine Programmeinstellungen wühlen. Normal ist das jedenfalls nicht und ich wüsste auch nicht wie der seitlich Schieber durch herausziehen aus der Tasche sich bewegen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mc_dougi

Das liegt daran wie ich mein Telefon halte? Oh man, jetzt muss ich das noch lernen? Irgendwelche Tipps?

Programme hab ich eigentlich nix weiter drauf. Ist so wie im Auslieferungszustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Das liegt daran wie ich mein Telefon halte? Oh man, jetzt muss ich das noch lernen? Irgendwelche Tipps?

Also wenn das Ohr mittig beim Schriftzug "Nokia" ist, dann machst Du eigentlich schon alles richtig. Direkt darüber befindet sich der Lautsprecher. Also immer schön das Telefon an die Lauscher drücken.

Der Näherungssensor ist das erste kleine Guckloch rechts vom Schriftzug. Dieses solltes eigentlich vom Ohr abgedeckt sein, wenn man telefoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Genau genommen ist der Näherungssensor nur schemenhaft im Gegenlicht zu sehen. Es befindet sich zwischen dem Nokia Schriftzug und dem ersten sichtbaren Sensor (Helligkeitssensor). Daneben, also ganz rechts, befindet sich die Frontkamera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.