Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
de_babba

Tastensperre löst sich unbemerkt ?

Frage

de_babba

Hallo zusammen,

kann von euch jemand folgendes Problem bestätigen, oder weiß sogar Abhilfe:

Im normalen Gebrauch, Bürojob, kein Sport etc. ist die Tastensperre des Wave in der Hosentasche durchaus zuverlässig. Wenn ich jedoch Tätigkeiten verrichte bei denen ich mich mehr bewege (Gartenarbeit, etc) kommt es sehr häufig vor, dass die Tastensperre raus ist und irgendwelche Anwendungen dadurch auch willkürlich gestartet wurden. In Letzter Zeit kommt es sogar sehr häufig vor dass die PIN-Eingabe auf dem Display angezeigt wird. Ob es sich alleine aus- und wieder eingeschaltet hat, kann ich nicht sagen.

Vielleicht kann dieses Verhalten ja jemand bestätigen oder was dazu sagen, außer dass ich jegliche körperliche Tätigkeit unterbinden sollte (war auch mein erster Ansatz ;))

Vielen Dank schonmal fürs Interesse

Gruß Babba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
LP - Fan

Ja, ich kanns bestätigen, aber nur soweit das ich auch diese Pin eingabe des öfteren hatte oder auch das ich nochmal wie beim ersten start des handys die sprache einstellen muss usw...

ich könnte das problem lösen, weil mir aufgefallen ist das das handy beim schütteln klackert -> Akku war nicht richtig drin...

Als ich den Akku raus nahm und dann nochmal richtig eingesetzt habe, kam das nicht mehr vor (seit montag) mit der pinn eingabe usw...

Guck mal ob das handy beim schütteln klackert...

Gruss

LP - Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest M4RC3L1000

Bei mir hat sich das Wave auch mal neugestartet.

Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass ein längerer Druck auf den Lock-Button das Handy entsperrt. Aber wenn man es ausschalten will, wird man ja nochmal gefragt ob man es wirklich ausschalten will.

Könnte das möglicherweise irgendwie damit zusammenhängen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LP - Fan

Bei mir hat sich das Wave auch mal neugestartet.

Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass ein längerer Druck auf den Lock-Button das Handy entsperrt. Aber wenn man es ausschalten will, wird man ja nochmal gefragt ob man es wirklich ausschalten will.

Könnte das möglicherweise irgendwie damit zusammenhängen?

Wie meinst du denn das? :blob:

Was hängt womit zusammen?

Gruss

LP - Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest M4RC3L1000

Ich meine wenn das Handy in der Hosentasche ist, kann es ja schnell mal vorkommen, dass der Lock-Button mal länger gedrückt wird. Dann ist die Tastensperre draußen.

Ich weiß nicht, ob es dann irgendwie ausgehen könnte.

Bei mir hat auch noch nix geklappert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Die Frage hatten wir hier schon öfter: In der Hosentasche kann es vorkommen, dass unbeabsichtigt länger auf die Ein/Aus/Ende-Taste gedrückt wird. Dann startet das Wave (ohne Nachfrage!!) neu - und zwar auch dann, wenn die Tastensperre aktiviert ist. Ergo: Du kannst das Teil unbemerkt ausschalten - es wartet dann in Deiner Hosentasche auf die PIN-Eingabe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esbjoern

Hallo zusammen,

kann von euch jemand folgendes Problem bestätigen, oder weiß sogar Abhilfe:

.... kommt es sehr häufig vor, dass die Tastensperre raus ist und irgendwelche Anwendungen dadurch auch willkürlich gestartet wurden.

Kann ich genau so bestätigen, vor allem wenn ich das Gerät in eine enge Hosentasche (Jeans) stecke. Letztes mal habe ich auf diese Weise unbemerkt ein Faxgerät angerufen -- könnte im Ausland durchaus teuer werden!

Mit der Funktion "Vertraulich Sperren" lässt sich wenigsten ein versehentlicher Zugriff auf Kalender und Kontakte (unbeabsichtigtes Löschen???) verhindern. Musst halt immer eine Telefon-PIN eingeben.

Falls Dir das sehr häufig passiert, kannst Du auch die "Telefonsperre" aktivieren. Dann musst Du nach jedem Aufheben der Tastensperre die Telefon-PIN ("Passwort") eingeben. So werden jedenfalls keine Anwendungen mehr willkürlich gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Joa, ist mir ohne Handytasche auch dauernd passiert. Mit Handytasche ist das, zum Glück, nicht mehr vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

Versuch mal das Handy so in die Tasche zu stecken, daß das Display vom Körper wegzeigt. Dnn dürfte eigtl nichts passieren, bzw. wenn die Tastensperre durch längeres Drücken auf den Entsperrknopf deaktiviert wird, müßte sie von alleine wieder rein gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
de_babba

Uiuiui!!!

Erst mal :danke: an alle! Stehe ja offensichtlich nicht alleine mit dem Problem da.

Ich habe mit auch den thread mal durchgelesen der in der ersten antwort gepostet wurde (sorry fürs nicht suchen, ich gelobe besserung. ich hasse es auch wenn andere das nicht machen). Da gehts exakt um das gleiche Problem bzw Probleme.

1.) Ich vermute wenn irgendwelche Anwendungen wild gestartet werden liegt es aller Wahrscheinlichkeit daran dass man das Display nicht nur durch Entsperrtaste+Wischen ensperren kann, sondern auch durch langes drücken der Selben. Wäre nicht schlecht wenn man das abschalten könnte. Ich wische grundsätzlich.... (nur so nebenbei)

2.) a) Die Situation mi der Pineingabe trat bisher bei mir nur auf wenn es wirklich heiß war und ich mich zeimlich angestrengt habe. Das würde auf eine Schutzfunktion des Geräts hinweisen nicht durch Überhitzung Schaden zu nehmen.

B) Wenn man, auch bei aktiver Tastensperre die Auflegen-Taste länger als 10 sec. drückt, macht das Schätzchen einen Neustart. Das finde ich allerdings recht unwahrscheinlich, dass man das in einer leeren Hosentasche schafft. Aber ausschließen würde ich es auch nicht.

@ lp fan: haab geschüttelt, es wackelt leider nichts, trotzdem danke.

Ich werde es noch etwas beobachten und dann entweder tatsächlich die Gerätesperre setzten oder mir, notgedrungen, eine Tasche kaufen müssen.

Aber als erstes versuch ich mal bei Samsung was zu nörgeln. :-)

Bis dahin

Babba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.