Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darkpowner

Tastensperre-Taste kaputt; Bildschirm dunkel

Frage

Darkpowner

Hi zusammen ^^'

Bald werde ich ein iPhone kaufen doch mein handy ( N97 ) wird mein Vater bekommen, da er auch nicht so viele Ahnung über Technologie hat, möchte ich meine Probleme beheben können.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Tastensperre-Taste ( auf der Seite ) ist kaputt, und habe die Taste verloren. Wenn ich es Tastensperren möchte, muss ich immer 2x auf Ausschalte Knopf dürcken und dann auf ok.

Wenn ich entsperren möchte, muss ich nur mein Bildschirm nach oben ziehen, damit man Tastatur sieht.

Doch jetzt: Wenn ich den Bildschirm hoch ziehe, dann wird der Bildschirm dunkel, also man sieht schon etwas, doch mein Vater würde nichts sehen, es ist wirklich dunkel.

Wenn ich dann wieder hell machen möchte, muss ich wieder Tastensperren und den Bildschirm hoch ziehen. Dann wirds hell.

Wisst ihr wie man es ohne so hell macht?

Weil es ist echt ****** so, wie ich es mache, villt. gibts ja auch andere Methoden.

Und noch eine Frage, gibts solche Taste ( Seitentaste ( Sperrtaste)) zu kaufen?

Wenn ja wo und wie teuer würde es sein?

Warte auf eine gute & schnelle Antwort.

Danke im voraus

Grüsse,

Darkpowner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kubiac6666

Wieso gehst du nicht zum Nokia Service Center und lässt dir das N97 reparieren?

Wenn du den richtigen Service Center erwischst, wird das vor Ort in 2-3 Stunden erledigt.

Das N97 hat ja noch Garantie. Das Gerät ist ja noch keine 2 Jahre auf dem Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Was auch noch dazu erwähnt werden muss:

Nokia kann die Garantie anhand der IMEI (Seriennumer) überprüfen. Dadurch wird das Handy auch ohne Rechnung repariert.

Also keine Scheu und geh zu einem Nokia Service Point in deiner Nähe. Wo die sind kannst du auf der Nokia Homepage nachlesen.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Darkpowner

Danke euch, doch ich habe das Handy vom Onkel Geschenk bekommen, da er in Sunrise Communications Center Zürich ein hoher Mitarbeiter ist, deshalb habe ich keine Garantie-Schein sowie Kassenzettel.

Macht das was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Nein das macht nichts. Nochmal, das Gerät ist weniger als zwei Jahre auf dem Narkt. Es gibt noch kein N97 deren Garantie abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Darkpowner

Ja dann ist es ja gut.

Und bei uns in der Schweiz gibts glaub ich keine Nokia Services, auf jeden Fall habe ich nichts gefunden, wenn sie mir weiter helfen können, weiss ich nicht.

Bei uns gibts Handy-Markt, wie z.B "Sunrise-, Swisscom-Shop, MobileZone" ect.

In der Regel schicken sie das Gerät ein und dann bauen sie etwas.

Würde das gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Schau mal auf dieser Seite nach wo die Service Center in der Schweiz sind: https://servicepartner.nokia.ch/NCP

Kannst ja vorher anrufen und fragen ob sie dein Problem vor Ort in ein paar Stunden erledigen oder ob sie es einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Darkpowner

Danke dir, doch bei mir in der nähe gibts keine, alle sind etwa 100km entfernt.

Gibts auch die Möglichkeit bei Swisscom-Shop oder MobileZone nachzufragen, ob sie es einschicken bzw. reparieren können.

Oder ist es nur bei Hersteller-Ort gratis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Das weiss ich leider nicht. Aber fragen kostet nichts. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.