Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
!munk

Tastensperre und Tasche

Frage

!munk

Hallo zusammen!

Ich hab das HTC erst ein paar Tage und bin aber wegen der Tastensperre von Mobiltelefonen ein gebranntes Kind...

Als alter Nokiafan bin ich irgendwann vom 6320 und 6310i weg und hab ein Klapphandy von Motorola genommen. Denn ich war es leid, dass die Tastensperre schlicht nicht funktionierte und das Telefon in meiner Tasche von selbst vor sich hin telefonierte.

Das Motorola (RZR) war ein Ausrutscher, den ich auch nicht brauchen konnte, da ich selten ein Stromaggregat im Handgepäck mit mir führe...

Also wieder Nokia, diesmal N73.

Man kennt es, die Tastensperre tut es nicht in der engen Tasche (langsame Überleitung zu meiner tatsächlichen Frage...)

Also Utility drauf, welches das Ding nach 20 Sekunden Nichtbenutzung sperrt.

Schon besser, die fehlgeleiteten Anrufe hören auf. Dafür schaltet sich das Ding dauernd aus...

Schlicht aus Frust habe ich mir das HTC gegönnt.

Da sehe ich es so, dass man es doch mit der Taste rechts oben ausschaltet und dann eigendlich nichts mehr passieren kann, bis man diese Taste wieder drückt.

Eine sonstige Tastensperre habe ich noch nicht entdeckt...

Nun sind aber die ganzen schönen kleinen Gürteltaschen so eng, dass doch zwangsläufig immer der Knopf gedrückt wird und schon ist das Teil wieder unterwegs.

Wie sehen da Eure Erfahrungen aus?

Im Moment habe ich eine relativ fette Tasche von Samsonite am Gürtel und das Telefon schaltet sich nicht ein.

Dafür schlabbert es aber in der Tasche rum und die Tasche ist entsprechend groß...

Das kann es aber nicht gewesen sein.

Schönen Tag noch...

Gregor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sarde

Hallo Ihr.

Habe mir heute auch das Touch HD gekauft und bis jetzt bin ich begeistert.

Lese schon den ganzen Tag Foren über das Teil ;-)

Ich habe heute auch irgendwo gelesen (und es auch gleich getestet) das man die Taste ganz unten rechts für Auflegen 3 Sekunden lang gedrückt halten soll und dann geht die Tastensperre rein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Sarde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GhostDog1001

installier dir gyrator 2, dann sperrt sich das htc bei einlegen des touch pens....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mr_iesy

Ich habe heute auch irgendwo gelesen (und es auch gleich getestet) das man die Taste ganz unten rechts für Auflegen 3 Sekunden lang gedrückt halten soll und dann geht die Tastensperre rein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Sarde

Nö leider geht das nicht er geht nur dann zurück zur Hauptseite.

bzw auf der Hauptseite zuckt aber keine Tastensperre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
!munk

@mr_iesy:

Öhm, geht doch!

Drei Sekunden auf den liegenden Hörer rechts unten -> Tastensperre. Du kannst dann nur noch ausschalten.

Kommst Du jetzt an den Einschaltknopf, gibt es nur einen Menuepunkt (Entsperren) links unten.

Ansonsten wird der Bildschirm nach ein paar Sekunden dunkel, bzw. das Telefon geht wieder in den Schlafzustand.

Vor Allem: Es fängt nicht an, in der Tasche rumzutelefonieren. Und das war bei mir der große Plan!

(Danke nochmal, Sarde!)

Wenn Du dann auf "Entsperren" drückst, popped eine weitere Schaltfläche im Bildschirm auf, wo Du drücken musst.

Machst Du das nicht sofort, geht das Telefon wieder Heia machen. Perfekt!

Ich habe das HTC jetzt drei Tage und finde es ziemlich Klasse. Allerdings - und ich habe schon eine Menge Geräte aller Art in Betrieb genommen - lies selten ein Handbuch soviele Fragen offen.

Daher bin ich froh, dass es Foren wie dieses gibt!

Schönen Tag noch...

Gregor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mr_iesy

Ich habe 3 sek. und mehr auf die auflegen Taste gedrückt da kommt keine Tastensperre, wenn ich irgendwo im Menu unterwegsbin und auf die Auflegen Taste drücke "3sek" dann geht er nur auf die Startseite und wenn ich da schon bin dann passsiert nichts.

Vieleicht giebt es ein Menu punkt den ich aktivieren muß ?

Sagt mal ich hab noch eine andere Frage :

Wenn ich das Telefon mit dem PC verbinde dann aktualisiert er die Uhrzeit im Handy meistens stimmt sie dann nicht mehr. Wie kann ich das abstellen?

Im PC ist die Synchronisation ausgeschaltet und unter Uhrzeit und Wecker giebt es keine möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mr_iesy

Noch eine Lustige sache dir mir aufgefallen ist.

Ich möchte musik hören unterwegs dafür muß ich ja das handy entweder über die tastensperre sperren oder oben auf den auf knopf drücken.

Da aber die Tastensperre bei mir "noch nicht" geht kann ich nur oben drauf drücken und dann geht der Player aus und ich habe keine Musik !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohnec

Schau mal unter Einstellungen/Persönlich auf Tasten.

attachment.php?attachmentid=29639&stc=1&d=1237808452

Dann unten auf Beenden Taste.

attachment.php?attachmentid=29638&stc=1&d=1237808452

Dort stellst Du dann die Aktion ein die passieren soll wenn Du die Beenden Taste länger drückst. Damit kannst Du Dein Dein Handy sperren, und auch wieder mit entsperren.

Edit:

Noch eine Lustige sache dir mir aufgefallen ist.

Da aber die Tastensperre bei mir "noch nicht" geht kann ich nur oben drauf drücken und dann geht der Player aus und ich habe keine Musik !!!!

Ja wenn Du da oben auf die Austaste drückst geht der HD in den Ruhe Modus. Das ist sozusagen ein Standby. Da geht eben nicht nur der Bildschirm aus. Benutzt das Tool aus dem Anhang (ScreenOffSetup.cab) damit kannst Du Deinen Handy Bildschirm ausschalten. Ich hab mir das ins Startmenü gelegt.

post-344003-14356819406001_thumb.jpg

post-344003-14356819406133_thumb.jpg

ScreenOffSetup.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mr_iesy

DAs Programm geht super Danke!!!

Ich habe auch entdeckt das wenn ich mit kopfhören hör das sich das HD ziemlich schnell sperrt und die musik läuft weiter.

Ja das mit der Tastensperre geht bei mir nicht habe vielleicht ein Software fehler die anderen Optionen gehen, bloss bei der sperre da zuckt er kurz geht auf die Hauptseite.

Ich glaube das mit der Uhrzeit habe ich gelöst mein PC stand auf zeitzone Kabul jetzt habe ich es auf die richtige option gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mr_iesy

ich habe eine anfrage beim HTC Support gestellt, hier die Antwort:

Sehr geehrter HTC Kunde, wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten. Wenn Sie auf dem Geraet die Geraetesperre mit Pineingabe eingerichtet haben, dann funktiioniert die Sperre mit lange auf Auflegetaste druecken nicht. Dieses Problem wird mit dem naechsten Rom Update behoben, aber im Moment funktioniert nur eine von den beiden Sperren gleichzeitig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.