Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frsusa02

TCPMP / Core Player >>> ALES HIER REIN <<<

Frage

frsusa02

Hallo ihr so treuen und guten Forum Mitglieder,

habe heute zum ersten Mal ein Programm auf mein Omnia kopiert.

TCPMP.

Möchte halt gerne "flv" videos abspielen können.

Nach der Installation und Neustart bekamm ich mehrmals eine Absturzmeldung in der stand: Crash txt bitte an den Hersteller weiterleiten.

Natürlich kann und konnte ich nie das Programm öffnen.

Habe es mehrmals deinstalliert und wieder neu draufkopiert.

Erhalten habe ich es von Softronic.

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Danke schon mal im Voraus und einen lieben Gruß

Fred

Anmerkung: Benötigt man zum Installieren von SW auf das Omnia überhaupt ein Programm wie "CAP-Installer?"

:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ilMy

Genügen zwei Links nicht? :closed::closed::closed::closed::closed:

Jo klar, hab mir das Ding auch schon von einem deiner Links runtergeladen. Werde es morgen testen. Ich denke das ist der richtige, danke! :D

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frsusa02

Hallo Werner,

genau die Version habe ich auch und sie läuft und funktioniert einwandfrei.

Das Problem das ich habe istaber, dass ich von ca. 10 heruntergeladenen Movies vielleicht 4-5 tatsächlich abspielen kann.

Die anderen öffnet der Player einfach nicht.

Weisst Du einen Rat?

Viele Grüße

frsusa02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Dass bei dir nur die Hälfte der Videos sich abspielen lässt, wundert mich, hat doch TCPMP fast alle Formate.

> 1.) Falls bei .flv Videos sind, da brauchst den flv-Codec, der ist in der Auslieferungsversion nicht drin. Ist entweder auf der ursprünglichen TCPMP-Seite oder ich hab mir das gespeichert:

FLV-abspielen, hier findest ne Version mit FLV-Plugin, läuft aber nicht auf Omnia:

https://www.pocketpc.ch/index.php?area=vbcmsarea_links&do=showlinkentry&linkid=77&catid=28

Deshalb hol dir die Codes nach der Anleitung Beitrag unten:

https://www.pocketpc.ch/htc-touch-diamond/41589-tcpmp-player-problemloesung.html

Oder hol dir hier die Codes

https://picard.exceed.hu/tcpmp/test/

Schau auc mal hier in die Beiträge, mein Englisch ist nicht gut:

https://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=1080

> 2.) Beim TCPMP ist normalerweise bei der Auslieferung der Buffer zu klein.

>Optionen

>Einstellungen

>Optionsseite wählen

>Buffering

Puffergröße auf 2400 KB oder mehr vergrößern, Bei Pufferunterlauf 98 % oder mehr eingeben. Das wars. TCPMP wird mit einem knappen Puffer ausgeliefert, damit er auf älteren Geräten läuft.

Auf meinem Yakumo macht mir 640x480er Auflösung eines Videos manchmal Schwierigkeiten. Vielleicht hilft auch Datei umwandeln mit PocketDivXEncoder. Du stellst Auflösung ein, und hast ein Schieberegler für Kompression, und siehst wie groß Datei - siehst bei Super2008 (rendert aber ruckzuck) nicht. Such die vorletzte Freewareversion, die ist genausogut wie die Kaufversion. letzte Freewareversion wurde downgradet, da fehlen Funktionen (Videoschnitt wählbar pro Sekunde)

> 3.) Probier mal folgendes, ich hab aber Null Ahnung ob dies hilft:

>Optionen

>Einstellungen

>Optionsseite wählen

>Datei Assoziationen - bei allen ein Häkchen setzen

> 4. Leider schreibst du nicht welches Format oder Videoformat (640x480?) du Probleme hast. Schreibs mal exakt rein, welches Format Probleme macht und ob 320x240 oder 640x480 oder........

Würde mich interessieren ob es hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rootscratch

Hi,

Habe mir diesen TCPMP-Player installiert und testweise einen Film im *.avi-Format auf's Handy kopiert. War irgendwas um die 700mb groß. Beim anschauen des Filmes fiel mir auf, dass es an "actionreichen" Stellen ein wenig ruckelt. Muss ich das so hinnehmen, oder gibt es gescheite Konverter, die die Möglichkeit bieten, die Auflösung entsprechend dem i900 anzupassen und ggf. die Datei "kleiner" macht? Würde das überhaupt, von der Performance her gesehen, etwas nutzen?

Gruß, rootscratch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi,

Habe mir diesen TCPMP-Player installiert und testweise einen Film im *.avi-Format auf's Handy kopiert. War irgendwas um die 700mb groß. Beim anschauen des Filmes fiel mir auf, dass es an "actionreichen" Stellen ein wenig ruckelt. Muss ich das so hinnehmen, oder gibt es gescheite Konverter, die die Möglichkeit bieten, die Auflösung entsprechend dem i900 anzupassen und ggf. die Datei "kleiner" macht? Würde das überhaupt, von der Performance her gesehen, etwas nutzen?

Gruß, rootscratch

hallo

das habe ich am anfang des Films immer.Am besten den Konverter Super nehmen.einstellungen auf avi Divx Format 400x240 Vollbild und auf 1200 stellen 48khz 112 .Dann gehts am besten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

1.) Beim TCPMP ist normalerweise bei der Auslieferung der Buffer zu klein.

>Optionen

>Einstellungen

>Optionsseite wählen

>Buffering

Puffergröße auf 2400 KB oder mehr vergrößern, Bei Pufferunterlauf 98 % oder mehr eingeben. Das wars. TCPMP wird mit einem knappen Puffer ausgeliefert, damit er auf älteren Geräten läuft. Dann läuft top, genau so wie TCPMP top ist.

2. 700 MB ist schon ein Haufen Holz. Ich hab auch ganze Spielfilme auf dem PDA, aber zwischen 200 und 300 MB in Top-Qualität. 1.) Beim TCPMP ist normalerweise bei der Auslieferung der Buffer zu klein.

>Optionen

>Einstellungen

>Optionsseite wählen

>Buffering

Puffergröße auf 2400 KB oder mehr vergrößern, Bei Pufferunterlauf 98 % oder mehr eingeben. Das wars. TCPMP wird mit einem knappen Puffer ausgeliefert, damit er auf älteren Geräten läuft.

2. 700 MB ist schon ein Haufen Holz. Ich hab auch ganze Spielfilme auf dem PDA, aber zwischen 200 und 300 MB in Top-Qualität. Ich hab allerdings schemenhaft im Kopf, daß die neuste Version kostenflichtig ist, da müstest du eben ne ältere Version downloaden. Das Konzept ist sehr einfach und Bequem. Stellst zuerst Format ein und im 2. Schritt kannst mit Schieberegler die Dateigröße einstellen.

https://www.pocketdivxencoder.net/EN_index.htm

https://pocketdivxencoder.softonic.de/java

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Guten Tag zusammen,

also ich habe den Coreplayer, der ja eigentlich bis auf ein paar Funktionen identisch ist und der spielt Videos mit 640x480 ohne Probleme in einer Superqualität ab, die Videos haben teilweise 1,2 GB.

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

da fast täglich neue Threads zu diesem Thema erstellt werden, habe ich die mal zusammengefasst.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EA163

ok ich hab den playe auch mit dem plug in installiert. er spielt trotzdem keine .flv dateien ab. egal ob diese videos online sind oder diese vom pc auf das handy gespielt werden. ich habe extra paar videos von .flv auf das windows media format konvertiert und ich habe kein ton und das video ist nur 1-4 sek sichtbar !??!?!

ist der kostenpflichtige player der mal 4 free war, für 30 dollar besser?

brauche hilfe sonst drehe ich langsam mit diesem handy durch.

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Guten Tag zusammen,

was mich interessieren würde, wenn ich Filme mit 320x240 und 640x480 aufnehme, ist das ein Schärfe-Unterschied bei der Wiedergabe auf dem Coreplayer? Bei manchen bilde ich mir ein, es ist schärfer, bei manchen sehe ich keinen Unterschied, liegt vielleicht an dem Ursprungsfilm. Dass es schärfer sein müsste, weiß ich auch, nur der Zusammenhang mit dem Coreplayer und Omnia interessiert mich. Weil das Omnia kann ja nur 400x240 darstellen, der Coreplayer (aber auch Touch-) spielt die VGAs aber super ab...

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

Guten Morgen!

Der Player ist ja wirklich gut, aber bekommt man beim Mp3 spielen auch das Display dunkel?

Wenn man z.B. ne Stunde Mp3 hört, wird bei mir während des Abspielens das Display nicht dunkel. Beim Touch-Player konnte man oben kurz auf den Aus-Knopf drücken und schon war es dunkel. wenn man das bei diesem Player macht, stoppt aber die Wiedergabe :-(

Hat da jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jenson83

Hallo Zusammen,

nach langer Mitleserschaft habe ich mich nun auch mal angemeldet und wollte euch erstmal ein Lob für die bisherige Hilfe aussprechen.

Mein Anliegen:

Hat schon jemand die "optimalen" Einstellungen im Player für unser i900 gefunden?

Gerade beim Video Treiber bekommt man die unterschiedlichsten Ergebnisse durchs wechseln.

Ich persönlich habe derzeit den Raw FramePuffer eingestellt....

Speziell würde mich interessieren welche Settings ihr hierbei ausgewählt habt:

Zoom

Bildschirmverhältnis

Mein Omnia läuft mit TCPMP-0.72RC1 und erhöhtem Pufferunterlauf @98%

Würde mich über Antwort freuen,

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schueler.oli

Hey leute,

ich bekomm flv dateien nicht zum laufen.

sitz jetzt schon seit stunden dran und bekomm es net hin.

TCPMP hab ich drauf, finde da aber net den dateityp flv.

Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme, dass auch das flv format geht?

die zusatzdatei hab ich mir in einem anderen thread runtergeladen, damit geht es aber leider auch nicht.:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bill 8

Hallo, bin ziemlich neu hier und habe eine Frage.

Ich habe mir 5 Filme(alle über 700mb) auf mein Omnia getan und das Bild ist auch sehr gut, nur der Ton ist verdammt s******. Muss ich irgendetwas anderes einstellen??? lg Bill 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dersg

Hallo

In den internen Speicher ablegen von da aus das Program starten wenn ich dein Problem richtig verstanden habe dann hast du hier ein funktionierenden PLayer

so und was mache ich dann wenn ich es entpackt habe???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
culaydar

hallo leute ich habe den core player bei mir installiert aber es hat nur nach der installation kurz funktioniert. wenn ich es jetzt starten möchte, fängt es an zu laden aber danach passiert nichts mehr. auch bei neu installation passiert nichts. kann mir bitte irgendjemand helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomnias

Hi,

habe jetzt auch den Playrt istalliert, das was er abspielt, csheint auch ruckelfrei zu funktionieren, ist nur bei einem Film plötzlich zwischendrin wieder zum Anfang gesprungen ohne dass ichd as Gerät auch nur angefasst habe, ka, muss ich mal bei Gelegenheit gucken, ob das wieder passiert.

Leider habe ich jedenfalls das Problem, dass er nicht alle Formate abspielt. Ich habe zum Beispiel einen Film im Mpeg1 Fotrmat, das spielt anscheinend weder der TCPMP noch der Touch Player. Gibt es da noch eine Möglichkeit vlt codecs zu installieren oder so?

LG,

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Deere

Ich hatte auf meinem VarioIII auch TCPMP installiert und auch ein FLV-Plugin.

Alles lief bestens. Nun habe ich die gleichen Dateien hier aufs Omnia installiert - leider immer diese Absturzmeldung.

Nun habe ich hier in diesem Thread den Recom-File gefunden. Läuft nun auch.

Habe auch den Bufferhinweis beherzigt.

Leider bekomme ich mit meinem alten FLV-Plugin keine dieser Dateien zum Laufen. Wer hat einen Tipp zu diesem Plugin?

Desweiteren ist mir aufgefallen, daß TCPMP immer in den Gerätespeicher installiert wird und nicht wie die Auswahlmöglichkeit es bietet zum Beispiel in den Internen Speicher. Hat jemand dazu auch einen Tipp?

Netter Gruß

John Deere

Schleswig-Holstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kasperxxl

Hallo John-Deere,

ich habe die TCPMP Version 0.72 RC1 ARM PPC-recomp 03. Musste auch lange Suchen und viel ausprobieren bis ich ein FVL-Plugin gefunden habe. Probiere es mal aus. Lass es mich wissen ob es klappt!

Ob in Internen oder im Gerätespeicher ist mir nichts bekannt, was vor-bzw nachteilig wäre !?

Viele Grüsse

Kasper

FVLPluginTCPMP.zip

TCPMP-0.72RC1-ARM-PPC-recomp-03.CAB.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

@ JOPhn-Deere

Bei Cab-Dateien wird immer in den Programm/Datenspeicher standardmäßig das Programm installiert. Zum Installieren auf 8/16GB-OMniaspeicher oder MicroSD-Card lade dir Freeware CabInstall runter von hier, ist klein und selbsterklärend. Bei den ersten zwei Häkchen dranmachen, und dann istallieren antippen.

https://pocketland.de/product.php?prod_id=25565&xsearch=cabInst

Ich habs hier schon so oft geschrieben als einsamer Rufer in der Wüste, daß man damit den Programm/Datenspeicher frei halten soll und extern das Programm installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.