Jump to content
Notechis

Team Venom presents: International ViperX+

Recommended Posts

EHA-Junky

Hallo?? Noch jemand da??

Falls noch nicht alle von den aliens ausgelöscht wurde,

Kann es sein das diverse mods (farbige anzeigen , clock in der mitte, etc.) zu erhöhtem akku verbrauch führen? Hab gestern auf stock look zurück gestellt und hab jetzt, nach std. Noch 70% akku. Noch gestern war der um duese zeit eher bei unter 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Klar leben wir noch :icon_chee

Ich kann jetzt nur von der Viper auf dem OneX reden, und da ist es nicht so dass die Tweaks am Akku zehren.

So wie du es aber beschreibst, scheint es bei der Viper auf dem X+ aber eine Rollen zu spielen, außer du hast evtl in den CPU Tweaks was verstellt, was zu höherem Akkuverbrauch hätte führen können.

Interessant wäre was andere User der Viper ROM auf dem X+ zum Akkuverbrauch sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Ne, an der cpu hab ich noch nie was gemacht. Bei keinem gerät. Das ist nicht so mein Ding.

Ich beobachte das mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Jupp, ich schraub da auch nicht so gerne dran rum. Never change a running system ;)

Dennoch finde ich es schon etwas merkwürdig, wenn im Stock look dein akkuverbrauch geringer ist. Letztendlich sind das ja nur Anzeigeeinstellungen, die die CPU bzw den Akku eigentlich nicht mehr beanspruchen, wie der Stock look auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

dachte ich auch mal aber da lief im hintergrund Navigon und Blitzer.de fleißig weiter......

also bei normaler nutzung komme ich über den Tag nicht mehr und nicht weniger

.......bei intensiver Nutzung max. 6 Std.

...... und bei ich schau das Gerät kaum an über 2 Tage .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!Manu!

Ich hab die uhr in der mitte und akku ect. Ausgeblendet.

Die cpu steht auf performance und taktet bis 1500mhz.

Der akku hält den ganzen tag aber ich nutze es in letzter zeit wenig.

Abends e-mails schauen in foren lesen und internet spiele (apps) spielen.

Hin und wieder höre ich musik mittels kabel schliesse ich es an das autoradio an.

Das verbraucht bei mir keine 5% wenn ich ne std. Auf diese weise musik höre.

Auch wenn ich mit dem handy navigiere (navigon) hällt der akku recht lange.

Eine zeit lang hab ich das handy im auto geladen und es war immer voll und ludt sogar gefühlt schneller als an der steckdose.

Im ganzen hält der akku bei mir nur minimal küzer als mit der htc standart firmware.

Ich kann damit leben weil es sich um 1-2 stunden handelt und ich es am abend eh immer lade und bisher nie unter 10% akku gekommen bin wenn ich nicht gerade stunden lang gezockt habe.

In der regel habe ich am abend 60-70% akku und mit glück bekomme ich ihn leer ca.30% wenn nicht lade ich ihn mit 40-50%

Die optische änderrung ist mir das bisschen mehr akku verbrauch allemal wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

hat einer von euch die v 1.0.8 mit dem stock kernel laufen?

Ich hätte gern mal gewusst was da unter INFO bei Kernel steht.

Ich hab den Elite kernel, möchte aber wieder den stock haben. Hab ihn auch per cmd installiert, aber da steht immer noch Elitekernel 13..... irgendwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hast du die boot.img inklusive der Module (ZIP Datei) geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Nein, nur die boot. Img

Muss ich also das rom noch mal drüber bügeln? Oder was meinst du mit Module?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

hab auch den Elite-Kernel obwohl ich den nie extra installiert hatte (wollte immer die Otion auf Stock zurückzugehen nutzen können)

ich glaube der hat sich beim letztn Ota Update mit installiert .....

Ich lasse mich gerne belehren falls der nicht mit dem Ota Update kam:stupid:

kann ich denn jedes andere Rom auch mit dem Elite-Kernel flashen oder gibts da Probleme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

gerade mal bei XDAs geschaut. das bei euch der Elite Kernel angezeigt wird, ist absolut normal und auch richtig so.

Kernel and Recovery

Mirror 1 - Kernel and Recovery for 1.0.4 - dev-host

Kernel is based on elite kernel, in changes is only VirtualSD support

Recovery also have VirtualSD support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Hm, ok. Ich habe nämlich das Problem, das ich im Auto kaum noch laden kann seit ich den kernel drauf habe, weil das ladekabel immer als usb erkannt wird und somit weniger Strom fließt. Mit dem vorherigen kernel wurde das kabel als DC erkannt und hat mit ca 850mah geladen. Jetzt nur mit 300, wenn das Wetter gut ist... Hast su dabei Navigation an und bt audio, wirds schon eng bis läd nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

dann flasht euch einen anderen Kernel ;)

Dieser wird dann zwar vermutlich nicht die Virtual SD unterstützen, aber wie die älteren Kernel, was das laden betrifft, wieder besser funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Hab ich ja versucht. Den stock von der 1.0.7. Tut sich aber nichts. Wie weit kann ich wohl zurück gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

das sich bei der 1.0.7er nix tut is klar, denn der elite KErnel ist seit der 1.0.4er implementiert ;)

ich glaube aber fast, wenn du einen Kernel von vor der 1.0.4er nimmst, wird das ROM nicht mehr booten.

was ich eigentlich vorhin meinte, einen komplett anderen Kernel wie Stock oder Elite zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beitrag #1 und #2 aktualisiert:

ViperX+ 1.0.9 - avaliable on OTA

New user agreement

Base updated to 1.17.401.3

Added fake IMEI function

Updated horizontal EQs

Some fixes in Venom SideBar

Updated market apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

was kann denn die "fake imei" funktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Damit kannst du zb den play store "überlisten" und ihm ein anderes Gerät vortäuschen, damit du zb spiele installieren kannst, die normalerweise auf dem HOX+ nicht laufen.

Außerdem dient die IMEI dem Diebstahlschutz und wird zum entfernen des SIM-Locks benötigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssebastian

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir mal helfen?

Möchte die Viper auf dem OneX+ installieren.

Ich lade jetzt die Version von der ersten Seite (1.0.9.zip)

Muss ich auch zwingend die Kernel und Recovery 1.0.7 laden?

Wenn ja wofür brauche ich die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.