Jump to content
Notechis

Team Venom presents: International ViperX+

Recommended Posts

FelixHayn

Danke für die schnelle antwort:-)

Aber hat leider nichts genutzt... bei news beim hub werden bei mir als letzter eintrag auch..."ROM UPDATET auf 1.0.8"...angezeigt.

Wird das nur nicht mehr aktualisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Kann schon mal sein, das sie hinterher hinken. Das einige Sachen im Hub fehlen, kann schon sein. Da fallen manche Sachen raus, und werden durch neue ersetzt laut xda.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Moin alle zusammen,

möchte gerne das Viper X+ neu flashen da ich kleinere Probleme mit der Statusleiste (läßt sich nicht immer runterziehen bzw. verschwindet nach dem runterziehen wieder) und dem Startbildschirm ( APPS Button sehe ich erst nach ca. 10sec.) habe.

Fixpremission ect. hat das Problem auch nicht gelöst.

Ab welchen Punkt in der Anleitung muß ich zum flashen anfangen, ist es besser alles neu zu flashen oder reicht es nur das ROM zu flashen ?

Hatte das HOX + im Februar 2013 geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ich würde zunächst mal nur Dalvik und Cache in der Recovery Wipen. Bleiben deine Probleme bestehen, dann das ROM nochmal mit Full Wipe flashen und anschließend neu einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

ich würde zunächst mal nur Dalvik und Cache in der Recovery Wipen. Bleiben deine Probleme bestehen, dann das ROM nochmal mit Full Wipe flashen und anschließend neu einrichten.

Danke für die schnelle Antwort :-)

Wipe hat auch nichts genutzt. Also ROM aufs X+ und über Recovery mit Fullwipe flashen, ist die Vorgehensweise so richtig? Backup der Daten über Recovery bringt das etwas oder habe ich evtl. dann das gleiche Problem wie vorher?

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Richtig, das ist die korrekte Vorgehensweise. Du kannst auch gleich mal noch die boot.img neu flashen, aber anschließend "fasfboot erase cache" nicht vergessen.

Was das Backup angeht, darfst du (wenn dann) nur deine Apps und deren Daten wiederherstellen, ABER KEINE SYSTEMAPPS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Richtig, das ist die korrekte Vorgehensweise. Du kannst auch gleich mal noch die boot.img neu flashen, aber anschließend "fasfboot erase cache" nicht vergessen.

Was das Backup angeht, darfst du (wenn dann) nur deine Apps und deren Daten wiederherstellen, ABER KEINE SYSTEMAPPS!

Hallo Benski,

kann ich die boot.img und anschließend

"fasfboot erase cache" denn über Recovery flashen?

Dafür muß ich doch das X+ mit dem PC verbinden und in den Fastbootmodus wechseln oder?

Wollte eigentlich das ROM aufs X+ schmeißen X+ neu starten in die Recovery und dann flashen.

Bringe ich da wieder etwas durcheinander?

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du keinen custom Kernel geflasht hast, dann muss die boot.img nicht neu geflasht werden.

Wenn du sie neu flashen musst, dann brauchst du dafür den pc und fastboot.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Wenn du keinen custom Kernel geflasht hast, dann muss die boot.img nicht neu geflasht werden.

Wenn du sie neu flashen musst, dann brauchst du dafür den pc und fastboot.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Kann ich das noch irgendwo erkennen ob ich ein Custom Kernel geflasht habe? Ich weiß es nicht mehr, hatte alles nach Anleitung gemacht (TWRP)

Ist ja schon ein halbes Jahr her :-):-)

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Kann ich das noch irgendwo erkennen ob ich ein Custom Kernel geflasht habe? Ich weiß es nicht mehr, hatte alles nach Anleitung gemacht (TWRP)

Ist ja schon ein halbes Jahr her :-):-)

Gesendet von meinem HTC One X+

Gesendet von meinem HTC One X+

post-600678-1435692023641_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Bitte keine Doppelpost's...

Du hast den Viper Kernel drauf. Aber du ja alles komplett neu machen wolltest, gehört die boot.img halt auch dazu. Die wird via Fastboot geflasht.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Danke für die schnellen Antworten uns sorry für den Doppelpost war keine Absicht.

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Sagt mal kann man eig die rote schrift bzw die rote hinterlegung bei dem 1.1.0 irgendwie wegmachen? irgendwie krieg ichs nämlich net hin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

sorry, weiß grad nicht was du meinst :huh:

mach mal bite nen Screenshot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

der rosie launcher soll ja laut update beschriebung auf rot sein, aber hätte das gerne weg;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ahh okay.

sieht für mich aus, wie das Red Venom Theme.

Schau mal bei der Installation im Aroma Installer, ob du zwischen Sense Theme und Venom Theme wählen kannst. Falls ja, dann Sense Theme auswählen.

Dazu einfach das ROM nochmal drüber flashen, aber während der Installtion im Aroma nur wipe Cache und wipe Dalvik ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

also beim flashen kommt es nicht über 0% und ich kann nichts mehr machen :-S ahhhhhhh^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Einfach lange die Power taste drücken, bis dein OneX+ neu startet.

Dann ins recovery booten und dort einen wipe Cache machen.

Anschließend versuchen das ROM neu zu flashen.

Das was du gerade hast, ist ein freeze vom Aroma installer.

Das passiert ab und an.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.