Jump to content
Notechis

Team Venom presents: International ViperX+

Recommended Posts

FelixHayn

kann das am kernel bzw an der recovery liegen? hab ja die twrp 2.0 geflasht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

hab grade gemerkt, dass ich auch kein wlan mehr aktivieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

htc sync is aktuell aber blöde frage, wo find ich die aktuellste treiber version für das hox+?

Die aktuellen Treiber kommen automatisch mit dem aktuellen sync manager.

An der recovery sollte es nicht liegen.

Hast du dir eine Custom Kernel auf die Viper Rom geflasht?

Wenn ja, war dieser mit der viper kompatibel und hast du vom kernel die boot.img und die Kernel.zip geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

nein hatte vorher den letzten elitekernel drauf und habe jetzt die zip twrp 2.0 geladen und geflasht un die boot.img aus der viper 2.0 zip extrahiert.

Im Recovery wird bei mir jetzt TWRP 2.4.1.0 angezeigt.

Und habe Laut systemeinstellungen, den Kernel 3.1.10-g7f360be root@abm030#1 SMPPREEMPT drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mhm...langsam wird es eng mit den Ideen.

Ist die Viper Rom noch auf deiner "theoretischen" SD Card? Wenn ja, dann flash die Rom nochmal neu, inklusive full wipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Also nachdem ich den 1.0.7 kernel und recovery geflasht hab, funktioniert wieder alles.

liegt wohl doch am kernel oder? was kann das denn sein? will unbedingt das neue sense drauf haben:-)

und viieeeeeelen dank für deine hilfe schonmal!!!!!!!: Danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Flash die Viper mal ausgehend von der Stock Rom mit Stock Kernel.

Dann sollte es funzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Habe gestern noch hin bekommen das neue viper zum Laufen zu bekommen nachdem ich den Kernel hin und her geflasht hab. Funktioniert alles super, nur das die sd Cafe randvoll ist, ich aber eig keine Dateien drauf hab. Kann das daran liegen, dass ich vorher die ext- sd erstellt hab mit 50 gb? Beim neuen Update ist halt kein virtuelle sd card Programm mehr drauf. Jetzt kann ich das nicht rückgängig machen. Den weg der geschildert wurde um die Dateien über den 0 Ordner zu finden hat leider jetzt such nichts mehr gebracht.....ich bin aber auch einer xD

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomParis01

Die Version 2.0.1 ist übrigend schon seit ein paar Tagen raus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Servus,

ich wollt eigentlich nur mal kurz fragen, wie es denn um die Akkulaufzeit steht? Nutze zurzeit die InsertCoin mit Sense 5 und da komm ich bei meiner Benutzung und immer im E-Sparmodus nicht über den Tag. Ist das der Normalfall, ist das hier anders?

Danke im Voraus

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Also bei hat sich nicht viel verändert bezüglich der akkuleistung. Aber das Rom läuft unglaublich stabil und schnell und sieht sehr geil aus! Hat aber bezüglich meines Problems keiner mehr eine Ahnung? 5 gb Speicher anstatt 64 is schon abturn...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomParis01

Naja, das klingt schon nach der ext-sd. Entweder nochmal die alte ROM flashen und die ext-sd wieder entfernen oder mal schauen ob du das Ganze irgendwie neu partitioniert bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!Manu!

@FelixHayn

Das problem mit dem uptade von 4.1 zu 4.2 ist leider der neue pfad der daten.

Am besten zurrück zu 4.1 und die sd leeren und dann 4.2 aufspielen.

Ich hatte da auch probleme mit daten die speicher verbrauchten aber unter 4.2 nicht auffindbar waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

So hab jetzt nochmal auf 4.1 zurück geflasht und die ext sd entfernt.

Jetzt geht alles und fetten dank an euch für die Hilfe!

Und die ROM is einfach unfassbar geil!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

@Matteo Müller

Muss meine Aussage korrigieren. Der Akku hält jetzt viel länger. Habe jetzt nach einem kompletten Tag mit guter Nutzung noch Ca 40% vorher waren es grade Do noch 10%!!!

Echt fettes Dankeschön an das Team venom, einfach eine geniale Rom!!!:-))

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Super! Dann probier ich die mal aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Seid dem ich das neue Viper geflasht habe, habe ich Probleme beim Update verschiedener Apps über Google Play Store z.B. Barcode Scanner, MX-Player

Fehlermeldung, nicht genügend Speicher obwohl noch 32 GB frei sind. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Seit ich es vorhin gelesen habe kann ich tapatalk auch nicht mehr updaten. Gleiche Fehlermeldung. Also bist nicht allein :-)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das Problem gibt es bei der Viper ROM auf dem One X auch bei einigen Usern. Anbei also mal ein Work Around, um dieses Problem (zumindest bei der ViperX) zu beheben:

1. Cache und Daten der App löschen, dann deinstallieren und anschließend aus'm Play Store neu installieren

2. sucht im data Ordner nach der App, also zB: root/data/app-lib/com.appName.etc-1, und löscht diese

3. (wenn ihr immer noch nichts installieren könnt): sucht nach der apk/odex file der App, welche ihr installieren wollt, unter root/data/app und löscht diese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.