Jump to content
Notechis

Team Venom presents: International ViperX+

Recommended Posts

ercole

Hallo Black-FR :-)

ich bin seit drei Tagen glücklicher Viper-Benutzer und bin begeisert von den Fähigkeiten des Venom-Teams!

Heute habe ich mit dem VenomKernel-Programm die boot und die Recovery geflasht. Damit wollte ich sicherstellen, zukünftig die OTAs mit TWRP-Recovery empfangen zu können.

Gleich nach Neustart meines HOX+ viel mir aber das Fehlen von W-Lan und Telefonverbindung auf.

In den Einstellungen fehlte auch der Eintrag für die Baseband-Version die sicher für dsas Fehlen von W-Lan und Telefon ursächlich ist.

Dann viel mir im geflashten Venom-TWRP-Recovery das Fehlen etlicher Backup-Schalter wie "System" u. "Android Secure" auf.

Ich hab dann wieder die boot.img der viper-Rom geflasht und W-Lan u. Telefon funzen wieder. Auch die ursprüngliche TWRP-Recovery ist nun wieder aktiv.

Vieleicht könnt ihr das ja beim nächsten OTA Update gerade ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Das liegt daran, das du entweder die Module nicht geflasht hast, oder es bei dir ebenfalls nicht funktioniert hat. Bin den weg dann auch umgangen. Allerdings kannst du die recovery flashen ohne den Kernel. Hat bei mir zumindest geklappt und läuft super

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

Ich zeig Dir hier mal die Daten meines HOX+

Android-Version: 4.2.2

HTC-Sense Version: 5.0

Software-Nummer: Viperx+2.02

HTC SDK API Stufe: 5.41

Kernel: 3.1.10-g7f360be

Basebandversion: 3.1204.171.33

Build Nr. 2.18.401 2 CL231174 release-keys

Vieleicht zeigt Dein HOX+ da was andes?]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos

Hi Zusammen...

Ich bin vor einigen tagen auf die Neue Viper rom umgestiegen (2.0.2). Seit dem Ist meine Camera Qualli um ein vielfaches in den keller gerutscht. Mit den Vorversionen war die Camera zwar auch nicht so geil wie mit dem Stock rom, aber es war okay.

aufgrund dessen wollte ich mal fragen ob es irgendeinen fix oder workaround gibt um das irgendwie zu fixen.

Ich stell mal zur veranschulichung 2 Bilder rein um die qualität etwas besser zu zeigen... dazu auch noch alle wichtigen infos zum Smartphone selber...

(bilder bitte vergrößern um das ergebniss besser sehen zu können)

Hox plus Stock Rom

Viper Rom 1.0.8

Viper Rom 2.0.2

beim originalen rom und dem viper 1.0.8 rom waren die lichtverhältnisse identisch... beim viper 2.0.2 rom bild waren wir in einem sehr hell erleuchtetem raum wie unschwer zu erkennen ist. ich weiß zwischen sonnenlicht und elektrischem licht gibts immer einen unterschied... das weiß ich wohl... aber trotzdem kann meineserachtens die qualität nicht so drastisch abnehmen...

hier noch die Handy Daten:

Software Informationen Mehr...

falls ihr irgendeine idee habt wie ich das wieder hin bekomme das meine cam qualli wieder annähernd ist wie zu 1.0.8 zeiten, ohne das ich wieder auf das alte rom wieder zurück muss wäre es echt super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Habe gestern nach langen hin und her über Fastboot die 2.0.2 geflasht weil ich Probleme mit dem Update einiger Apps im Play Store hatte (Angebl.zu wenig Speicher). :(

Hat auch alles wunderbar geklappt, nur zwei Sachen fehlen mir jetzt, :eek:

1. Wetteranzeige wird nicht angezeigt , Uhr läuft aber Wetter kann nicht synchronisiert werden da APP angeblich nicht installiert ist.???

2. Kann keine Nachrichten ( SMS ) schreiben da nicht vorhanden, also keine Button usw.

Würde gerne die Wetteruhr die zu Blinkfield / Sense 5 gehört also die schwarz weiße installieren.

Jemand eine Ahnung wie ich das Problem beseitigen kann ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Flashe die ROM nochmal drüber, ohne Full Wipe. Aber dafür dann bevor du startest in der Recovery wipe dalvik und cache ausführen.

Hast du beim installieren evtl im Aroma Installer Apps abgewählt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Flashe die ROM nochmal drüber, ohne Full Wipe. Aber dafür dann bevor du startest in der Recovery wipe dalvik und cache ausführen.

Hast du beim installieren evtl im Aroma Installer Apps abgewählt?

Hallo Benski,

nach neuem flashen ohne Full Wipe aber mit Wipe Dalvik und Cache ist alles in Ordnung, alles läuft wie es soll :icon_smil

Vielen dan für den Tipp :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Kann mir jemand sagen wie ich die Navi Software im Car Modus ändern kann?

Habe es in den Venom Tweaks gesucht aber nicht gefunden.

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Bin der Meinung das es die Möglichkeit mal gab die car apps zu ändern aber finde es auch nicht mehr. Habe allerdinds car.apk auch deinstalliert. Hast du es mal direkt in der car app probiert? Sonst denke ich geht es einfach nicht mehr

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Bin der Meinung das es die Möglichkeit mal gab die car apps zu ändern aber finde es auch nicht mehr. Habe allerdinds car.apk auch deinstalliert. Hast du es mal direkt in der car app probiert? Sonst denke ich geht es einfach nicht mehr

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Konnte die Navi App verknüpfen, läuft :-)

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Super sehr schön

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos

Mein Problem besteht leider immernoch... hat da zufällig jemand ne idee ? ich brauch echt unbedingt hilfe... hab alles abgeklappert was ich konte aber leider konnte mir bisher nirgends geholfen werden...

Hi Zusammen...

Ich bin vor einigen tagen auf die Neue Viper rom umgestiegen (2.0.2). Seit dem Ist meine Camera Qualli um ein vielfaches in den keller gerutscht. Mit den Vorversionen war die Camera zwar auch nicht so geil wie mit dem Stock rom, aber es war okay.

aufgrund dessen wollte ich mal fragen ob es irgendeinen fix oder workaround gibt um das irgendwie zu fixen.

Ich stell mal zur veranschulichung 2 Bilder rein um die qualität etwas besser zu zeigen... dazu auch noch alle wichtigen infos zum Smartphone selber...

(bilder bitte vergrößern um das ergebniss besser sehen zu können)

Hox plus Stock Rom

Viper Rom 1.0.8

Viper Rom 2.0.2

beim originalen rom und dem viper 1.0.8 rom waren die lichtverhältnisse identisch... beim viper 2.0.2 rom bild waren wir in einem sehr hell erleuchtetem raum wie unschwer zu erkennen ist. ich weiß zwischen sonnenlicht und elektrischem licht gibts immer einen unterschied... das weiß ich wohl... aber trotzdem kann meineserachtens die qualität nicht so drastisch abnehmen...

hier noch die Handy Daten:

Software Informationen Mehr...

falls ihr irgendeine idee habt wie ich das wieder hin bekomme das meine cam qualli wieder annähernd ist wie zu 1.0.8 zeiten, ohne das ich wieder auf das alte rom wieder zurück muss wäre es echt super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Da kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Zum einen kann es sein, dass HTC durch die neue Firmware etwas verschlimmbessert hat, zum anderen kann es aber natürlich auch an der Viper ROM liegen.

Hattest du denn mal zwischenzeitlich eine andere ROM getestet, und ob die Kamera bei der ROM dann auch so schlechte Fotos macht?

Evtl kannst du auch mal probieren, auf Stock zurück zu gehen um eventuelle Hardware Schäden auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trachyte

Die HOX+ Cam ist nicht der Burner.

Nicht unter Stock-ROM noch unter VX+.

Hier hilft nur Ausprobieren mit manuellen Settings.

Erst dann sind die Bilder halbwegs brauchbar.

Achte auch darauf, daß der HTC-BILLIGPLASTIK-LINSENSCHUTZ nicht verschmiert, etc ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 II LTE mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mhm...ich kann mich prinzipiell über die Bildqualität meines One X nicht beklagen... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Hallo musste leider das selbe Phänomen der schlechten Kamera bei meinem ehemaligen xplus (hat jetzt meine Freundin) auch feststellen und war schockiert....... die genaue Rom Version recherchier ich mal heute abend sollte aber die aktuelle sein da Sie die OTA Updates immer durchführte....

wenn jemand mal nen Fix hätte wäre das gut sonst bleibt langfristig wohl nur ein Rom wechsel übrig...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Welchen Kernel kann ich denn für double tap nutzen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Gibt es im Moment eig überhaupt ein Kernel für das hox+ mit Double tap 2 wake up? Ich Funde einfach nix. Ist ja bei der neuen Version als changelog angegeben.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.