Jump to content
Notechis

Team Venom presents: International ViperX+

Recommended Posts

KaBa73

Hallo Zusammen,

ich habe auf mein HTC OneX+ das ViperX+ 2.1 geflasht. Als Kernel hab ich den von Speedy genutzt, da das Module-Pushen beim mitgelieferten nicht funktionieren wollte.

Nachdem alles lief habe ich einen Heartbleed-Check mit der App von Lookout gemacht und siehe da, es zeigt an, dass das Gerät gefährdet ist.

Laut Info sollte der Bug doch im ROM gefixt sein? Liegt es am Kernel???

Bis zur Klärung bin ich wieder beim StockRom mit dem offiziellen Patch gelandet.

Karsten

Edit 08.06.2014:

Im engl. Forum wurde mir geholfen, ich hab das Patch der alten Version geflasht und es ging.

bearbeitet von KaBa73
Lösung gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tayler

Hallo zusammen.

Es gibt ein Update auf die Version 2.1.1.

Gruß

Tayler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rawpunzel

So mal von Vorn. Ich habe heute festgestellt, dass meine Sensortasten nicht funktionieren. Nun wollte ich das neue Viper flashen evtl. geht es danach wieder. Hab auch den alles über das Tool geflasht. Nun wollte ich im Recovery die zip (2.1.1) installieren. FAILED! Gut dachte ich, mach ich vorher ein Wipe. Also Factory Reset gemacht. Klappte...aber 2.1.1 lies ich immernoch nicht installieren. Also hab ich ein Systemwipe gemacht.

Tjo...und nun hab ich kein OS und die 2.1.1. installiert er immernoch nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse? Würde mich freuen.

bearbeitet von Rawpunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Post #1 und #2 wurden aktualisiert!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomflori

Hallo,

seit dem ich das ViperX+ Rom installiert habe, funktioniert die Suchfunktion meiner Browser Adressleiste nichtmehr.

Wenn ich einen Begriff eingebe öffnet der Browser nur die Googleseite, aber sucht nicht nach dem Begriff.

Was mir noch aufgefallen ist:

Sobald ich das Handy Reboote oder der Akku leer war, sind meine Einstellungen zurückgesetzt. Ich stelle ein, dass das Display 2 Minuten aktiv bleibt....nach dem Reboot sind wieder 20 Sekunden eingestellt.

Die automatische Synchronisierung der Apps ist auch immer wieder deaktiviert.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trachyte

So mal von Vorn. Ich habe heute festgestellt, dass meine Sensortasten nicht funktionieren. Nun wollte ich das neue Viper flashen evtl. geht es danach wieder. Hab auch den alles über das Tool geflasht. Nun wollte ich im Recovery die zip (2.1.1) installieren. FAILED! Gut dachte ich, mach ich vorher ein Wipe. Also Factory Reset gemacht. Klappte...aber 2.1.1 lies ich immernoch nicht installieren. Also hab ich ein Systemwipe gemacht.

Tjo...und nun hab ich kein OS und die 2.1.1. installiert er immernoch nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse? Würde mich freuen.

Passende Recovery flashen, Kernel flashen.

Die 2.1.0 (Full) via Sideload aufs HOX+ transferieren und flashen. Später via OTA die 2.1.1.

Gesendet von meinem iPadAir mit TapatalkPro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

N'Abend,

könnte mir mal jemand helfen?

Ich wollte die ROM flashen, allerdings erhalte ich beim versuch einen "updating partion Details" fehler, wenn ich den Custom Recovery nutze, der im Thread empfohlen wird. Versuch ich es mit CWM, heisst es nur es wurde abgebrochen und es steht ein "(bad)" da. Mach ich irgendwas falsch? :icon_neut

Ist es irgendwie wichtig das ich vorher CM11 drauf hatte? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hast du nach dem Download der Rom mal die MD5 Summe kontrolliert?

Hast du im Recovery die Verifikation der zip Datei deaktiviert?

Aktuelles Recovery geflasht?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Hast du nach dem Download der Rom mal die MD5 Summe kontrolliert?

Hast du im Recovery die Verifikation der zip Datei deaktiviert?

Aktuelles Recovery geflasht?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Die MD5 Summe ist identisch

Das mit der Verifikation weiss ich grad nicht mehr :o

Und das aktuelle Recovery von CMW Touch ist drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ok, beim CWM weiß ich nicht genau, wo sich die Funktion versteckt, weil ich TWRP nutze. Guck mal in den Einstellung vom Recovery, ob du etwas findest. Ansonsten evtl. mal gucken, ob bei mount die entsprechenden Partitionen angehackt sind.

Ich hänge dir gleich 2 Screenshots vom Recovery an.

Mit "1" habe ich die Mount-Optionen gekennzeichnet, mit 2 die Einstellung zur Deaktivierung der Zip-Üperprüfung.

post-930526-14356939364974_thumb.jpg

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

post-930526-14356939362748_thumb.jpg

post-930526-14356939363823_thumb.jpg

bearbeitet von Krocko
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Okay danke. :dankescho Das versuch ich mal.

Ich werd mir einfach mal das TWRP 2.8 da flashen. Sollte es dann, warum auch immer, immernoch nicht gehen, dann werd ich wohl bei CM11 bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Nein es geht nicht.

Bei mir steht da, wenn ich auf Install Zip from SD Card geh

Updating Partition Details ...

Full SELinux Support is present.

Running boot script...

Finished running boot script.

E: Unable to topen zip file.

Error flashing zip '/sdcard/Download/ViperX+2.1.1.zip'

Updating Partition Details...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Die 2.1.1 ist verbugt und hat diesen bekannter Fehler. Keine Ahnung warum die Dev´s das nach Monaten immer noch nicht ausgetauscht haben.

Du musst die 2.1.0 nehmen und dann über OTA auf 2.1.1 oder das OTA hier aus dem Start Post runterladen und nach dem du die 2.1.0 geflasht hast, drüber bügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Die 2.1.1 ist verbugt und hat diesen bekannter Fehler. Keine Ahnung warum die Dev´s das nach Monaten immer noch nicht ausgetauscht haben.

Du musst die 2.1.0 nehmen und dann über OTA auf 2.1.1 oder das OTA hier aus dem Start Post runterladen und nach dem du die 2.1.0 geflasht hast, drüber bügeln.

Nur mal so nebenbei ... was ist ein OTA? :D

Also ... damit ich das richtig verstehe ... ich lad jetzt diese Datei in dem Link hier runter? ( Update from 2.1.0 to 2.1.1 - Mirror 1 - dev-host )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Naja, fast.

Eher nein ;)

Lad dir bitte die 2.1.0 Full ROM herunter und flashe diese auf dem bekannten Weg. Vorzugsweise hast du TWRP installiert. Wenn du dann die Full ROM installiert hast, kannst du das OTA (Over the Air) via Software Update automatisch empfangen und auch installieren

Edit:

Natürlich kannst du auch erst die 2.1.0 Full ROM flashen und anschließend das OTA.

OTA heißt Over the Air (wie bereits oben erwähnt) und bedeutet, dass du die ROM auf genau den gleichen Weg aktualisieren kannst, wie eine herkömmliche HTC Software. Das Update kannst du ganz einfach empfangen, wenn du unter Einstellungen/Info/Software Updates nach siehst. Damit das aber alles sauber und reibungslos funktioniert, brauchst du die TWRP Recovery

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Naja, fast.

Eher nein ;)

Lad dir bitte die 2.1.0 Full ROM herunter und flashe diese auf dem bekannten Weg. Vorzugsweise hast du TWRP installiert. Wenn du dann die Full ROM installiert hast, kannst du das OTA (Over the Air) via Software Update automatisch empfangen und auch installieren

Okay... grandios.

Das hört sich für mich verständlich an :DDAS lad ich jetzt runter...sieht so aus, als wäre es das richtige :icon_wink Und TWRP hab ich jetzt auch. Sollte dieses Viper heute noch laufen, mach ich drei Kreuze im Kalender. ._.

:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Dann pack den Stift aus und kreuze schon mal ;-)

Das denk ich mir seit 2 Tagen :D Ich glaub noch nicht ganz daran :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.