Jump to content
Notechis

Team Venom presents: International ViperX+

Recommended Posts

Benski_84

Hi,

zunächst mal zu deinen Daten. Deine Kontakte sollten über dein Google Konto synchronisiert/gespeichert werden. Vorausgesetzt, du hast die Synchronisation auch aktiviert. Ebefalls auch deine Apps, diese sind dann via Google Konto im PlayStore gesichert.

Du kannst aber auch zusätzlich deine Apps mit Hilfe von Titianium Backup sichern, und nach dem ROM wechsel diese wiederherstellen, inkl der Daten der Apps.

Wie man ein Custom ROM am besten installiert, erfährst du hier:

--> Custom-Kernel & Custom-ROM flashen

bearbeitet von Benski_84
Link geändert
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notechis

Beim ersten installieren hatte ich noch keinerleit Daten auf dem Handy, ein Backup war also nicht nötig. Mittlerweile sieht das ein wenig anders aus.. wo und wie mache ich ein Backup und wie hole ich mir die Daten wieder aufs Handy, wenn die ROM installiert ist.

Das ist schon falsch. Ein Backup ist immer notwendig, auch wenn man noch keine Daten hat, so kommt man immer zum Ursprungsstadium , auch ohne RUU.

Ein Backup wird mit einer Custom-Recovery erstellt, TWRP oder CWM .

Du bootest in die Recovery und den Rest, macht dann die Recovery.

Du kannst anschließen auswählen, was du wiederherstellen möchtest, z.b. das System oder nur die Daten ...

Wenn du z.b. ein Rom flashst , kannst du mit den Daten Apps etc. wiederherstellen lassen, dann muss aber System etc. abgewählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann meinen wir aber zweierlei ;)

Du Sprichst vom kompletten System Backup und ich von dem Backup innerhalb des Systems.

Aber du hast schon recht! Grundsätzlich, so steht es auch in unseren Anleitungen, sollte man immer sein StockRom sichern, bevor man ein Custom ROM flasht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notechis

Man kann sonst tatsächlich Probleme kriegen, wenn es ein Firmware Update gab und die RUU nicht mehr installieren kann ( bzw. noch keine released wurde )

Wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen, damit hatte schon so mancher User Ärger...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_78

Ok, somit habe ich schon grundlegende Fehler begangen. Nun ist die Original RUU wieder drauf und ich habe ein Backup mit Titanium gemacht. Zusätzlich werde ich nun noch mit der Custom Recovery ein Backup erstellen. Wenn ich danach also die Custom Rom installiert habe, kann ich wider in Recovery booten und per Wiederherstellung die Apps und deren Daten auswählen und schon habe ich wieder die Ausgangslage VOR dem Flash (einfach nicht das System auswählen weil sonst wohl der Flash hinfällig wäre, wenn ich das recht verstehe).

Somit könnte ich nun gemäss Anleitung das Viper Rom installieren und dann sollten die unkontrollierten Reboots auch nicht mehr vorhanden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und zur Installation des ROMs, befolgst du am besten die Installationsanleitung,

die dir Benski_84 verlinkt hat.

Denn ich gehe davon aus, dass du beim letzten mal vergessen hast,

die Boot.img zu flashen, was dann zu reboots führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Ota 1.0.5 ist raus.

Wenn ich jetzt immer noch FC habe dann werde ich mal das full Rom versuchen. Vielleicht hab ich irgendwo ne datenleiche.

Wobei ich immer dalvik und Cache wipe bei nem Update.

Naja, abwarten. An sosten bin ich sehr zufrieden

1.0.6 ist da.

P. S. Bis jetzt keine fc mehr :-)

bearbeitet von EHA-Junky
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Hallo,

ich habe mir gestern die aktuelle Version geflasht mit angepasster TWRP und entsprechender boot.img ......:eusa_danc

erster Eindruck sehr flüssiges ROM ...und ich war schon verwöhnt von der Android Revolution HD Rom...:eusa_danc:eusa_danc

das einzige was ich nicht finde sind die Einstellungen die Icon Packs ! ich habe verschiedene über Venum hub geladen und installiert, finde aber in den Venum tweaks den passenden Reiter nicht ..... kann es sein das das beim one x plus noch nicht funktioniert ? wäre echt schade .......

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Option solltest du in den tweaks finden:

Venom tweaks-> Sense-> Iconpakete.

Im Anhang ein Screenshot vom OneX

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

post-931359-14356908283247_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

hm der reiter (Tab) Sense fehlt bei mit wirklich !

Der Rest ist da nur der Reiter Sense nicht screenshot ist leider nicht möglich da ich noch auf Arbeit bin.

hab auch unter tabs hinzufügen entfernen geschaut ob er sich da versteckt ist aber leider nicht zu finden.....

hab den stock kernel oben kann das damit zusammenhängen ?

Wie gesagt alles läuft und ist da bis auf diese Kleinigkeit !!!

Wer ne Idee hat nur her damit......... :dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

So habs gerade nochmal neu geflasht selbes ergebnis .....

jetzt probier ich es mi de sense nicht installieren mal schauen der rest bleibt komplett....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Alles klar Fall geklärt daran lags wohl denn jetzt läuft alles ich wünsche euch ein schönes Wochenende :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nur nochmal zum Ablschuß:

"DeSense", sagt der Name ja schon, bedeutet dass das ROM ohne die Sense Oberfläche läuft. Ergo, du kannst auch in den Tweaks dafür nix einstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ridgeracer123

habe nach massiven Problemen mit dem Rom bzw. dem Gerät,

wieder das Rom ohne probleme am laufen, Gefällt mir sehr gut !

das einzige, was mir fehlt und ich noch nicht gefunden habe,

gibt es für die Venom tweaks irgendwo ne deutsche erklärung ?

komme da mit meinem Schulenglisch nicht weiter.

Habe schon gegoogelt, aber leider immer alles auf Englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

die Erklärung für die einzelnen Tweaks findest du alle im ersten Post ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ridgeracer123

uuups, das hab ich überlesen, sorry !

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KTM-Biker

Hey Leute,

Ich hab mal wieder ne frage...

Wieso gibt es bei mir nirgends den "GSM Auto prl".

Wo soll das denn sein?? Liegt das vlt an meinem kernel??

Hab den Elite-Kernel 3.1.10....Nicht aber den, der hier angeboten wird.

Grüße Alex

Ps. Das Rom wird von Update zu Update immer und immer besser. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Was ist das? GSM auto prl?

Hab ich noch nie von gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KTM-Biker

Das ist, damit dein Handy den 2G Modus bevorzugt bei schlechtem 3g...steht unter den tweaks auf Seite 1 bei "others"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.