Jump to content
Notechis

Team Venom presents: International ViperX+

Recommended Posts

EHA-Junky

Auf der ersten Seite steht bei mir Bug Report und profiles....

Auch sonst hab ich dass nirgendwo stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KTM-Biker

Sorry, ich sprach von der ersten Seite hier im Forum, wo das Rom vorgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist ein copy paste Fehler von uns.

Den tweak gibt es beim OneX+ scheinbar noch nicht.

Wenn es ihn geben sollte, dann findet ihr ihn in den tweaks, unter misc.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KTM-Biker

Alles klar ...:) ich war echt am an mir zweifeln.

Mal noch ne andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit anderen Roms von wegen Akku-Ausbeute? Sind andere Roms da standhafter, oder spielt die viperx+ da in der Selben Liga der Anderen?

Vielen dank für den Support und danke an Alle für die Beantwortung von Fragen.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ich kann da leider nur Roms aus dem One X Bereich vergleichen, und da ist die Viper ebenbürtig bzw sogar leicht im Vorteil im Vergleich zu den anderen Roms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Ich hatte insert coin und elegancia bevor ich beim venom gelandet bin. (Für mich persönlich ist Akku technisch das stock rom das beste. Aber die Tatsache das immer der ganze Speicher gelöscht wird, beim relock, hält mich davon ab das wieder drauf zu machen.)

Mittlerweile hab ich beim Viper so viel geändert am aussehen, das ich dass nicht mehr missen will. Aber von den custom Roms ist das viper hier auf jeden fall das beste.

P. S. Screen on per vol+ geht bei mir nur wenn das handy lädt, bzw anderweitig beschäftigt ist, so das es nicht wirklich im Ruhezustand ist. Sobald alle Anwendungen geschlossen sind jnd der screen off ist, reagiert es nicht darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

ich hab nen Bug beim FM Radio entdeckt .....

wenn ich den Antennenstecker ziehe wahrend des laufenden Betriebes, geht nach erneutem einsteckem der Lautsprechen nicht mehr an.

Kopfhörer gehen aber eben Lautsprecher nicht.

... nach nem neustart geht er dann wieder ...

bearbeitet von HoXplus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomParis01

Inwiefern läuft die Entwicklung des Viper Mods vom HOX und vom HOX+ parallel und wo liegen die Unterschiede? Unterscheiden sich die beiden Modelle nicht nur im Prozessortakt und in der Akkukapazität? Warum gibt es zwei unterschiedliche Mods?

Beste Grüße,

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

weil das 2 verschiedene Geräte sind, die beide ein eigenes ROM benötigen.

Man kann kein one x ROM auf nem X+ installieren und umgekehrt.

Theoretisch hast du recht, aber gerade weil die Prozessoren anders sind geht das nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Hallo bin super zufrieden mit der ROM, leider habe ich jedoch ein paar probleme:

1. Ich kann nicht mehr in die Systemeinstellungen(Meldung:App ist nicht installiert)

2. Ich habe keine HTC Widgets mehr

Ich habe jedoch nichts deinstalliert!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, will ungern die ROM neu flashen.

LG und danke schonmal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das erste, was du probieren könntest, wäre in die Recovery zu booten und dort mal wipe Cache und wipe dalvik Cache durchzuführen.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Danke für die schnelle Antwort,

habe jetzt doch das stock rom geflasht und Viper neu Installiert. Jetzt geht wieder alles.

Nur ist der Akkuverbrauch sehr hoch im Vergleich zur stock rom. Mit stock rom ca 2-3 Tage und jetzt nur noch max 1 Tag:-S!

Ist es bei euch auch so oder was kann ich denn ändern?

Grüße und Frohe Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nun, ich selber hab ja nur das normale OneX, nutze aber ebenfalls die Viper bei mir und komme im Schnitt auf 1 1/2 Tage. Du könntest mal den Energiesparmodus aktivieren, falls noch nicht geschehen.

Ansonsten kommt der Energieverbrauch halt darauf an, was du alles mit deinem HOX Plus anstellst, welche zusätzlichen Apps du installiert hast die evtl ebenfalls Strom verbrauchen und ganz entscheidend sind auch die Synchronisationseinstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Direkt nach dem flashen ohne ändern an Einstellungen bzw ohne neue apps einzuspielen, war der akkuverbrauch schon sehr hoch, habe auch juice defender installiert, den hatte ich vorher auch drauf und hat super geholfen. Aber jetzt...

Kann es an dem Elite Kernel liegen den ich geflasht habe?

Habe bei nicht Benutzung Ca 8-10% Verbrauch in der std. Ohne hinzergrunddaten und Netzwerk Verbindung!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Zum einen kann es natürlich am Kernel liegen. Ich nutze nach wie vor nur den integrierten Stock Kernel.

Zum anderen, von Juice Defender halte ich bei custom Rom's persönlich nichts, hab auch schon gelesen das die App bei custom Rom's genau das Gegenteil bewirkt, was sie eigentlich machen soll.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Hallo,

ist es nötig ein Kernel zu flashen oder braucht man nur das Custom Rom flashen?

Auf der ersten Seite steht, es wird empfohlen, die von Team-Venom bearbeitete TWRP-Recovery zu flashen, da mit dieser Version die OTA-Updates und Addons aus dem Venom-HUB korrekt installiert werden.

Habe noch die Stock Rom auf meinem OneX+, der Bootloader ist über HTC Dev entsperrt. TWRP Recovery hatte ich aus der Anleitung installiert.

Wollte gerne das Custum Rom ViperX+ flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

auch bei der Viper müsstest du die boot.img via Fastboot flashen.

danach erst die ROM-Zip in der Recovery via "install ZIP from SD Card"

ich empfehle dir aber den Venom Kernel und Recovery Flasher, mit etwas Englisch Kenntnissen, übernimmt er die Arbeit für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

auch bei der Viper müsstest du die boot.img via Fastboot flashen.

danach erst die ROM-Zip in der Recovery via "install ZIP from SD Card"

ich empfehle dir aber den Venom Kernel und Recovery Flasher, mit etwas Englisch Kenntnissen, übernimmt er die Arbeit für dich.

Hallo Benski,

wieder mal besten dank für die schnelle Antwort. :dankescho

Werde es einmal mit dem Venom Kernel und Recovery Flasher probieren.

Hatte ihn schon einmal auf gehabt und wieder geschlossen.

Das ist doch das kleine Programm wo ich den Pfad angeben muß wo sich die Boot.img und das Rom befindet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Im Kernel und Recovery Flasher sollte die richtige boot.img eigentlich enthalten sein.

Ansonsten kannst du die boot.img auch via 7Zip aus der ROM ZIP extrahieren und dann irgendwo auf deinen PC speichern. Dann gibst du halt im Flashtool den Pfad zur boot.img auf deinen PC ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Im Kernel und Recovery Flasher sollte die richtige boot.img eigentlich enthalten sein.

Ansonsten kannst du die boot.img auch via 7Zip aus der ROM ZIP extrahieren und dann irgendwo auf deinen PC speichern. Dann gibst du halt im Flashtool den Pfad zur boot.img auf deinen PC ein.

Also brauch ich nur das Programm öffnen, haken ist ja schon gesetzt bei FLASH BOOT IMAGE und dann starten.

Wird das Custom Rom dann automatisch aus dem Netz gezogen?

Was ist mit Push Kernel modules und Flash recovery Image, da kommt dann kein Haken rein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.