Jump to content
Notechis

Team Venom presents: International ViperX+

Recommended Posts

ridgeracer123

entweder bin ich blind,

aber wie installiere ich das systemupdate 1.07 von venom ?

das hox+ lädt es herunter, startet in den twrp, und wie geht es dann weiter ?

eine anleitung in deutsch wäre für manch einen von vorteil, da ich immer öfter merke,

das ich mit dem schulenglisch des öfteren steckenbleibe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eigentlich sollte das ota Update automatisch im recovery installiert werden.

Wenn das nicht geht, dann einfach in die recovery booten.

Dort auf install ZIP gehen.

Und die ota zip auswählen.

Diese findest du im Ordner Download.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Der Weg den Black-FR beschrieben hat ist richtig. Die automatische installation klappt leider noch nicht. Nach dem download startet das hox+ in den recovery und bleibt dann so stehen. Von da an muss man manuell das update flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ridgeracer123

aja alles klar,

es bootet alleine in den recovery, bin dann auf install,

hab dort allerdings nichts gefunden, im download ordner hab ich nicht nachgeschaut :smack:

:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Hallo,

habe soeben das Viper 1.07 mit dem Venontool geflasht.

Alles hat geklappt und läuft, jedoch bekomme ich keine W-Lan Verbindung und meine SIM Karte zeigt mir keinen Dienst an?

Es kommt auch keine PIN Abfrage von der SIM Karte?

Ist es normal das beim flashen der Recovery mit dem Tool immer wieder in den Fatboot Modus wechesln muß? Startet nach dem flash neu und ich muß wieder zum Fastboot Modus wechseln um die Boot.Img zu flashen?

Hatte mit dem Tool erst die Recovery geflasht, dann nach Neustart die Boot.img aus dem ROM und zuletzt das ROM über Recovery geflasht.

Lief alles problemlos durch und ich konnte das HOX + einrichten.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die boot.img aus der 1.0.7 geflasht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Ja, habe ich.

Habe Sie mir aus dem ROM extrahiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Muß ich den kompletten Speicher vorm flashen löschen oder werden die Daten beim flashen überschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein, musst du nicht löschen.

hast du nach dem flashen der boot.img ("fastboot flash boot boot.img.") auch "fastboot erase cache" durchgeführt?

in welcher Reihenfolge bist du vorgegangen?

ich flashe immer erst die boot.img, lösche den Cache und hinter installiere ich das ROM in der Recovery via "install Zip from SDcard".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

nein, musst du nicht löschen.

hast du nach dem flashen der boot.img ("fastboot flash boot boot.img.") auch "fastboot erase cache" durchgeführt?

in welcher Reihenfolge bist du vorgegangen?

ich flashe immer erst die boot.img, lösche den Cache und hinter installiere ich das ROM in der Recovery via "install Zip from SDcard".

Hallo Benski,

nein ich habe keine Befehle eingegeben.

Wenn ich mit dem Toolkit flashe braucht man das doch nicht oder??

Habe mit dem Toolkit erst Recovery dann boot.img und dann über Recovery das Rom geflasht.

Das ROM ist ja auch aufgespielt worden und ich habe es eingerichtet nur ich habe kein Netzt und kein W-LAN

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

achso, du hast das Toolkit genommen... hatte ich überlesen :hiding:

Naja, ich nutze halt nie die Toolkits, denn wenn mal was nicht funktioniert (so wie bei dir) dann weiß man halt nicht woran es liegen könnte.

du kannst aber trotzdem mal "fastboot erase cache" ausführen

einfach in den HBoot (Bootloader) starten, Fastboot auswählen und mit deinem PC via USB verbinden.

Anschließend CMD am PC öffnen, in deinen Android Ordner navigieren (oder in dem Fall in den Ordner des Toolkits, wo die adb.exe, etc drin liegen) und dann den Befehl ausführen.

Anschließend vom PC trenner und vom Hboot aus in die Recovery starten und dort dann mal noch wipe Cache und wipe Dalvik ausführen.

zum schluß aus der Revovery heraus neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Moin Moin,

so, habe nach langem hin und her versucht die 1.0.6 mit dem Tool zu flashen und siehe da, es hat funktioniert.

Bis jetzt läuft alles prima :icon_bigg

Weiß nicht warum es mit der 1.0.7 mit dem Tool nicht funktionierte.

Aber beim entpacken der Kernel_N_Recovery 1.4 ist mir aufgefallen das ein Ordner mit dem Namen modul bei der 1.0.7 nicht mit dabei war vielleicht liegt es ja daran.

Naja bis jetzt läuft die 1.0.6 schaun wa ma.

Kann ja dann das Update zur 1.0.7 über Recovery flashen.

Gruß und danke für eure Bemühungen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Hallo,

Update von 1.0.6 auf 1.0.7 hat super geklappt. Brauchte es nicht manuell installieren wie im Beitrag weiter oben .

Aber eine Frage habe ich noch.Wird bestimmt nicht die letzte sein.

Wollte in den Venom Tweaks ein anderes Navi bei dem Car Widget einfügen. Funktion ausgewählt, Navi widget ausgewählt doch leider ändert sich die Auswahl im Car Widget nicht. Immer noch HTC und Google Maps und nicht meine zugefügte?

Ist jemand einen Tip?

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Eigentlich funktioniert das. Ich habe auch navigon als navi app im car-modus. Allerdings wird das nicht angezeigt. Das icon bleibt unverändert. So auch beim Musik player. Hab tunein pro drauf, aber dss icon vom Musik Player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy11

Super, danke für die Info.:)

Wußte nicht das sich das Symbol nicht ändert.

Hatte vom HTC Navi zum Google Maps Navi gewechselt, gestartet und siehe da mein ausgewähltes Navi hat sich unter Google versteckt. :D

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Beats Audio geht nur, wenn du kopfhörer drin hast, oder sonst eine audio-verbindung(bt, aux)

Das ist mir auch bewusst, allerdings ist Beats Audio bei mir auch mit eingesteckten Kopfhörern ausgegraut, lediglich der Hinweis, dass Kopfhörer eingesteckt sein müssen, verschwindet dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Das ist seltsam. Sobald ich Kopfhörer drin habe oder bt an, erscheint das beatsaudio symbol in der taskleiste und im Menü kann ich die Einstellungen ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Das ist seltsam. Sobald ich Kopfhörer drin habe oder bt an, erscheint das beatsaudio symbol in der taskleiste und im Menü kann ich die Einstellungen ändern.

Hab jetzt eine (angebliche) Lösung gefunden, man muss in der HTC MP3-Player App Beats Audio einschalten und dann funktioniert es überall, mein Problem ist nur, dass ich diese App gelöscht habe, damit das Umschalten über Lautstärketasten auch unter Spotify funktioniert (ging sonst nämlich nicht), daher meine Frage:

Wie kriege ich den HTC-Player wieder drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Ich guck mal ob ich dir die app extrahieren kann. Wenn das geht, schicke ich dir nen Dropbox link

So, hier ist die app. https://db.tt/q93rfcoF

Wenn das so nicht gejt, es gibt irgendwo hier im Bereich eine fix datei, weil wohl ab und zu bei einigen nach einem Wechsel zurück zum stockrom apps fehlen.

Oder du bügelst das rom noch mal drüber. Aber backup vorher nicht vergessen. Sollte zwar nichts passieren, aber man weiß ja nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Hey, danke für deine schnelle Antwort.

Hab leider immer noch Probleme mit der Installation der App.

Wenn ich sie einfach so installieren will, sagt er Installation fehlgeschlagen.

Wenn ich sie nach system/apps kopiere klappt es auch nicht und wenn ich sie dort öffne sagt er immer: Beim parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten.

Das ROM nochmal drüberbügeln wäre ne Möglichkeit, aber muss ich dann nicht einen Full Wipe machen oder geht das dann auch ohne Wipe? Und ich bin auf Version 1.7 und habe nur den Full-Installer von 1.6, muss ich dann den für 1.7 laden oder kann ich auch 1.6 installieren und danach erneut updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.