Jump to content
Notechis

Team Venom presents: International ViperX+

Recommended Posts

FelixHayn

Also ich hab jetzt nochmal drüber geflasht, jetzt ist zwar wieder alles cyan, aber irgendwie ist kein system mehr drauf...ich kriege zwar die status bar angezeigt aber kein homescreen etc mehr... das hox+ versucht auch andauernd den homescreen oder so darzustellen aber es kommt nur ein weißer bzw schwarzer screen...

und danke für die hilfe mit dem aroma installer:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammy11

Bitte keine Doppelpost's...

Du hast den Viper Kernel drauf. Aber du ja alles komplett neu machen wolltest, gehört die boot.img halt auch dazu. Die wird via Fastboot geflasht.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Hallo Benski,

noch einmal zur Vorsicht :-)

Wenn ich das X+ neu flashen will gehe ich nach folgender Anleitung vor:

Bootloader entsperren brauche ich ja nicht mehr, den hatte ich beim ersten flashen schon entsperrt oder?

HTC One X+ (Plus) - TWRP Recovery

HTC One X+ (Plus) - Root / rooten

Custom-ROM & Custom-Kernel flashen

Titanium Backup fehlende APPs mit Anwenderdaten wieder installieren.

Gruß und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Du kannst direkt beim flashen der boot.img starten. Anschließend das Rom installieren. Recovery hast du doch schon drauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammy11

Du kannst direkt beim flashen der boot.img starten. Anschließend das Rom installieren. Recovery hast du doch schon drauf ;)

Hallo Benski,

wenn ich ein anderes Custom ROM fürs X+ flashen möchte gehe ich aber wie im vorherigen Post vor ?

Muß sich in den Fastboot Ordner ( PC Laufwerk "c. Android" adbwinapi.dll, adb.exe und fastboot.exe) die Daten vom letzten flashen befinden wenn ich mit cmd (Eingabeaufforderung) auf die boot.img zugreife oder spielt das keine Rolle. Habe glaube ich den alten Fastboot Ordner auf meinen Laptop der leider nicht mehr in Betrieb ist :frown:

Gruß und sorry für die vielen fragen :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammy11

Lies dir dazu mal am besten folgende Anleitung durch:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=281309

Die habe ich schon zu oft gelesen glaube ich, dort steht ja unter Vorraussetzungen

* fastboot-Ordner (den man für den unlock mit adbwinapi.dll, adb.exe und fastboot.exe angelegt hat, hier C:\Android\)

Dort kopiere ich ja die boot.img hinein,

Müssen sich denn die anderen drei Dateien ( adbwinapi.dll, adb.exe und fastboot.exe) auch noch in dem Ordner befinden oder spielt es für den eigentlichen flashvorgang keine Rolle da ich durch cmg Eingabeaufforderung ja nur die boot.img angebe?

Es geht mir nur um die Dateien adbwinapi.dll, adb.exe und fastboot.exe die sich ja nicht mehr in dem Ordner befinden da ich ihn ja neu anlegen mußte.

Danke für deine Hilfe,

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammy11

Die Dateien werden benötigt.

Ohne die fastboot.exe und die weiteren Dateien, kannst du die boot.img nicht flashen.

Falls du die SDK-Tools (fastboot.exe usw.) nicht mehr hast, dann findest du in dieser Anleitung den passenden Download-Link:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_plus_forum/270371-htc_one_x_plus_bootloader_entsperren_htcdev_ubersetzung.html

Hallo Black-FR,

Danke für die schnelle Antwort, damit ist meine Frage beantwortet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Sorry, konnte gerade nicht antworten, bin unterwegs...

aber Stefan hat's ja genau richtig erklärt bzw verlinkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Wann kommt denn eig Android 4.2.2 und Sense 5 auf das Hox+ mit viper x+? Ich sitze schon auf heißen kohlen:-P

Sent from my HTC One X+ using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Für das Hox ist es ja schon da. Dann wird das Hox+ sicher auch demnächst bedient.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Dachte es gibt Evtll ein release date:-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TomParis01

Das nicht, aber ein kleines Lebenszeichen von einem der Developer (ivicask):

Just some info, we are still working on new update, there's alot of work to be done, many new tweaks added and lots of stuff re-written from scratch, but be prepared because its gonna be one absolutely amazing rom!

device-2013-09-05-090954.jpg

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=45309604&postcount=1794

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Genau auf so eine Antwort hab ich gehofft:-) danke für die schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Ahhhh, jeden tag auf Update prüfen und immer die ernüchternde Nachricht.."ihr Telefon ist auf dem aktuellsten Stand" aaaahhhh xD ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trachyte

... na und? Gut Ding braucht Weile.

Gesendet von meinem ViperXed HOX+ mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

na gut xD Ist eig auch ein Blinkfeed geplant und der Zoe Mode?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Blinkfeed kommt automatisch mit Sense5 ;)

ZOE ist fraglich, weil eigentlich nicht in der originalen StockROM für's One X+ vorhanden. Evtl schaffen es aber die Venom Jungs, ZOE irgendwie zum laufen zu bringen.

Beim One XL haben sie es zumindest schon geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.