Jump to content
Notechis

Team Venom presents: International ViperX+

Recommended Posts

FelixHayn

Top danke! Klappt prima

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

freut mich zu lesen, dass es bei der Viper für's XL auch so funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Aktualisierung von Beitrag #1 und #2 ist uns irgendwie durchgerutsch.

Doch nun sind sie wieder auf dem aktuellen Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammy11

Das Problem gibt es bei der Viper ROM auf dem One X auch bei einigen Usern. Anbei also mal ein Work Around, um dieses Problem (zumindest bei der ViperX) zu beheben:

1. Cache und Daten der App löschen, dann deinstallieren und anschließend aus'm Play Store neu installieren

2. sucht im data Ordner nach der App, also zB: root/data/app-lib/com.appName.etc-1, und löscht diese

3. (wenn ihr immer noch nichts installieren könnt): sucht nach der apk/odex file der App, welche ihr installieren wollt, unter root/data/app und löscht diese

Hat bei mir mal wieder nicht geklappt.

Punkt 1 hat nichts gebracht und die anderen beiden 2.u.3. finde ich nicht über den Dateiexplorer.

Jetzt habe ich noch ein paar Apps die angeblich auch nicht genügend Speicher haben.

So ein kack, vorher hatte ich nie Probleme damit.

Aber einen schönen dank an Benski

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

mhm... :huh:

hoffen wir mal, dass mit dem nächsten Update der Viper ROM dieser BUG behoben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Gibt's mittlerweile eig ein Elite Kernel bzw eine funktionierende Alternative zum stock Kernel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Soweit ich weiß, nein. Liegt aktuell daran, dass HTC einfach nicht die Kernel Sourcecodes raus rücken will. Die frist von 90 Tage nach Softwarerelease ist eigentlich um...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Achso okay, dann heißt es wohl warten. Danke für die Info:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammy11

Würde mich einmal interessieren ob auch andere dieses Problem (Nicht genügend Speicher obwohl zig GB frei) mit den Updates aus dem Google Store haben?

Sind bei mir bestimmt schon zehn APPS die sich nicht mehr aktualisieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Ja hab das Problem leider auch immer wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Ist eig schon was in Arbeit, bezüglich des Update problems und dem angeblich zu geringen Speicher? Ich muss einmal die woche die Schritte durchführen um Updates zu machen. Is doch ein wenig nervig auf dauer:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Hey Leute habe n riesen prob!

Habe festgestellt, dass ich die capacitiven tasten nicht mehr beleuchtet hab, obwohl in den tweaks always on gewählt war.

Habe dann diese App heruntergeladen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.sleepydragon.capbutnbrightness

Dann ging auch erstaml alles!

Nur heute morgen, nach einer Nacht am Ladegerät, habe ich festgestellt, dass das Handy nur 14% Akku hatte. Hab es dann versucht zu laden, es wurde dann zwar angezeigt, dass ein Ladegerät angeschlossen ist aber es wurde nicht geladen!!!

Hab dann nochmal ein Backup geflasht bevor es leer gegangen ist ohne die app.

Aber Akku ist jetzt komplett leer und es geht NICHTS mehr. Nichtmal das rote Lämpchen bei einstecken des Ladegerätes....

Hoffentlich gibt es noch eine Rettung!

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richter3000

Hallo alle zusammen, ich hoffe, es ist noch jemand hier im Thread unterwegs, der mir behilflich sein kann!

Ich wollte meine ROM (Viper 2) wipen, um alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Jetzt bin ich dabei aber unvorsichtigerweise deutlich zu weit gegangen, sodass ich kein OS mehr installiert habe. Das einzige, was mir bleibt, ist der Zugriff auf die TWRP Recovery (und wohl den Bootloader).

Meine Frage lautet: Wie bekomme ich das Gerät wieder zum Laufen, ob mit ViperROM oder Stock? Ist das überhaupt möglich?

Per ADB Sideload habe ich bereits versucht, die ROM auf das Gerät zu spielen, allerdings erkennt er das Gerät scheinbar nicht (zumindest zeigt er es in ADB Tools nicht an).

Was kann ich tun? Ich wäre demjenigen wirklich sehr dankbar.

Eine Lösung, die zur StockROM im ungerooteten Zustand führen würde, wäre mir sogar am liebsten... Aber das ist wirklich nur optional, Hauptsache wäre, dass das Device wieder mehr ist als ein schöner Briefbeschwerer...

Viele Grüße

Richter3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

@Felix

So etwas sollte man nie tun!

Hänge es mal über Nacht an Strom. Evtl hast du Glück und es kommt etwas Saft drauf. Wenn du dann in den Bootloader kommst, kannst du es noch mit folgender Anleitung probieren:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=273552

@Richter

Über ADB Sideload muss es funktionieren. Haben andere User vor dir ja auch schon geschafft.

Alternativ kannst du auch via Nandroid Backup dein ROM wieder aufspielen (vorausgesetzt du hast eins gemacht) bzw über ein Nandroid Backup wieder zurück auf Stock kommen oder aber, du flashst dir eine passende RUU.

getapatalked mit meinem HTC One Max und Tapatalk Pro

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richter3000

Danke dir, habe es mit ADB hinbekommen, ich habe nur nicht lange genug gewartet. Brauch eben einen Moment.

Noch eine Frage: Seit dem Factory Reset (und leider auch nach dem erneuten Installieren der ROM) fehlt bei mir der Virtual SD Manager. Das grundsätzliche Problem dabei: Ich hatte eine Partition per Manager mit 10GB erstellt. Diese 10GB fehlen jetzt auf dem Hauptspeicher, allerdings komme ich da nicht ran, weil er die Partition nicht anzeigt und auch kein Manager als App mehr vorhanden ist, um dieses Problem zu lösen.

Weiß da jemand Rat?

Viele Grüße

Richter3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

War der Manager in der ROM enthalten?

Hattest du beim erneuten installieren der ROM Apps abgewählt?

Alternativ das ROM mit Full Wipe und komplett installiert?

Warum erstellt man sich eigentlich eine neue Partition auf dem HOX+?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richter3000

Der Manager war ursprünglich in der ROM enthalten, deswegen habe ich mich gewundert, warum beim erneuten Installieren der ROM inklusive Fullwipe (und Auswahl aller Apps) de Manager nicht mehr im Appdrawer enthalten ist.

Die Partition hatte ich erstellt, um dort ROM-Installationsdateien und Backups abzulegen... Ob das wirklich nötig war, ist schon wieder eine ganz andere Frage. Dumm nur, dass ich es jetzt nicht mehr schaffe, das rückgängig zu machen. :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Naja, du könntest dein HOX+ mal als USB Massenspeicher mit deinem PC verbinden und dann mal mit Hilfe des Tools "Minitool Partition Wizard" versuchen, deine interne SD neu zu partionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richter3000

Habe ich getestet, leider erkennt er hier keine zweite Partition. Noch irgend jemand eine Idee, wie ich an die Partition der VirtualSD komme, um diese zu löschen? Die Daten, die dort zu finden sind, benötige ich nicht, ich will nur diese verdammte Partition killen! :icon_evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richter3000

Okay, ich glaube, jetzt habe ich ein wirklich ernsthaftes Problem:

Ich habe versucht, einen anderen Kernel zu installieren, wegen der Vermutung, daran könnte es liegen. Habe einen älteren EliteKernel installiert. Jetzt hängt er im Bootvorgang fest und ich komme auch nicht mehr über die Tastenkombinationen ins Recovery oder den Bootloader. Ist das jetzt das Ende oder gibt es noch eine Möglichkeit, einen anderen Kernel wieder draufzuspielen oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.