Jump to content
Notechis

Team Venom presents: International ViperX+

Recommended Posts

FelixHayn

Hab jetzt versucht via Fastboot die recovery neu zu flashen allerdings findet er den Pfad nicht...Bin nach der Anleitung im Forum unter TWRP Recovery Vorgegangen. Komme in den sdk tools ordner aber kann dann nicht den Befehl (fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.0-enrc2b.img) ausführen! dann kommt (der befehl "fastboot" konnte nicht gefunden werden oder wurde falsch geschrieben")

Kann das daran liegen das im HOX+ Display Battery level is to low to flash steht???

Bin am verzweifeln:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das kann damit schon zusammen hängen. Schau mal in den One X Bereich, dort gibt es eine Anleitung, wie man das Phone laden kann, falls du es gerade nicht mehr auf dem normalen weg laden kannst

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Also fragt mich nicht wieso aber es ist wieder ganz normal in die viper gebootet. Hab es einfach mal 1 std booten lassen mit Strom und irgendwann war der bootloop weg Ging sogar ohne Akku batch, aber danke für den Tipp! War sogar noch root recht. Allerdings waren keine Daten mehr da. Hab's jetzt erstma geladen. Da mir das alles aber n bisschen komisch vorkam, hab ich nochmal die 2.0.1 Rom drüber gebügelt mit Fullwipe. Jetzt bootet er nicht mehr ins System. Kann zwar nach ner Zeit das Power Menü von der viper öffnen aber im Hintergrund ist das Boot logo von HTC. Md5 stimmt von der zip. Volt nochmal den 2.0.0 Kernel und recovery flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Na hast du denn auch beide male die boot.img der jeweiligen ROMs geflasht?

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trachyte

Das Problem gibt es bei der Viper ROM auf dem One X auch bei einigen Usern. Anbei also mal ein Work Around, um dieses Problem (zumindest bei der ViperX) zu beheben:

1. Cache und Daten der App löschen, dann deinstallieren und anschließend aus'm Play Store neu installieren

2. sucht im data Ordner nach der App, also zB: root/data/app-lib/com.appName.etc-1, und löscht diese

3. (wenn ihr immer noch nichts installieren könnt): sucht nach der apk/odex file der App, welche ihr installieren wollt, unter root/data/app und löscht diese

Danke für den Tipp! :thumbup:

Mit Punkt 2 funktioniert es.

Gesendet von meinem Nexus 7 II LTE mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

freut mich, dass ich dir helfen konnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Benski du bist der Hammer DANKE!!!!

Ich hab einfach den totalen mÜll fabriziert.

Hatte die Boot.img nicht richtig geflasht. Hatte da irgendwie noch was im Hinterkopf das es reicht die boot .img einfach auf die sd ins root verzeichnis zu kopieren^^

Naja jetzt geht wieder alles Perfekt.

Das mit den App Aktualisierungen kann ich auch bestätigen, klappt super:-)

Und sry nochmal für meine Verpeiltheit^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

brauchst dich doch nicht zu entschuldigen...

dafür gibts uns ja hier :icon_chee

auch für dich freu ich mich, dass dein OneX+ wieder läuft

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

xD

Könntest du evtll nochmal erklären wie das mit dem Kernel von Sebastian genau funktioniert?

Nich das die Leier von vorne wieder losgeht.

S2W is eben einfach n muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Link zum Kernel?

Prinzipiell ist es aber so:

  1. Kernel-ZIP downloaden
  2. die boot.img aus der Kernel-ZIP extrahieren (zB mit 7ZIP)
  3. Kernel-ZIP auf die SD kopieren/verschieben
  4. die boot.img via Fastboot flashen
  5. Kernel-ZIP via Recovery installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Doch, das Tool kennst du schon benutzen aber ich halte davon nichts. Wenn du es selber machst, dann weißt du wenigsten an welcher Stelle du hängen bleibst, wenn mal etwas nicht funktioniert.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

PAlso hab jetzt mal die boot.img mit fastboot geflashtund wollte dann die Kernel und Recovery Zip 2.0.2. via recovery flashen aber kriege es bei install nicht angezeigt...

Hab es dann mal mit dem Venom Kernel Flasher versucht aber da kommt immer folgendes"

Device connected in fastboot mode

Waiting for device too long(30 sec). Try start flash again!

Mounting system as RW...

Pushing modules from C:\Users\Felix\Desktop\Kernel Recovery 2.0.2\modules...

FAILED!

DONE"

Hat jmd das selbe problem und konnte es lösen?

Hab halt jetzt kein Empfang und Wlan.

Kann man die Module vielleicht, mit es Datei explorer Manuel in ein Verzeichnis kopieren? Oder über Web sideload flashen?

bearbeitet von FelixHayn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nur für mich zum Verständnis:

Die boot.img aus der ROM hast du aus der ROM ZIP extrahiert, in deinen Fastbootordner kopiert und anschließend via Fastboot geflasht?

Die ROM ZIP hast du so wie du sie herunterladen geladen hast auf deine SD kopiert und via Redovery geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Ja genau so. Nur das im recovery unter install die ZIP nicht angezeigt bekomm

Aber im filemanager

Hatte auch mal eine alten Venom Flasher probiert aber auch erfolg los.

bearbeitet von FelixHayn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Keine Ideen oder Möglichkeiten mehr? Hat denn und den Kernel schon erfolgreich geflasht?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche ZIP willst du denn in recovery flashen?

Wenn es die Kernel_und_recovery.ZIP ist,

dann wird das so definitiv nicht funktionieren.

Denn dies ist keine flashbare ZIP.

Diese ZIP musst du an deinen pc entpacken.

Darin findest du ein Tool, mit dem du denn Kernel und die recovery flashen kannst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Ja die Kernel und recovery ZIP. Okay gut zu wissen. Aber mit dem venom Kernel flasher kommt immer failed beim Versuch die Module zu flashen...

Habe jetzt den speedy Kernel geflasht das ging ohne probleme. Kann es sein das der hub gerade nicht geht? Kann grade keine Daten laden

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja... Der hub ist aktuell down.

Es wird daran gearbeitet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixHayn

Dann bin ich ja beruhigt:-)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.