Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

teaMSeven [Flick2Wake|TapWake|BLN|Hotplug|OC|Pano360] [Mär29]

Recommended Posts

LDNV

Beim ElementalX kann man im Aroma auch einstellen ab wann die CPU gedrosselt werden soll. "Thermal Control".

Die gleiche Funktion findet sich auch in Trickster Mod seit dem neusten Update.

Ich weiß nicht in wie weit die Werte stimmen, ich habe den ElementalX jeden falls mit der Option "Extra Cool" installiert was dazu führen sollte das dass Gerät schon bei niedrigeren Temps als die Stock werte runter taktet und folglich nicht so heiß wird.

Im folgenden Screen ist zu ersehen wie Trickster Mod die Werte ausgibt, vll. ist das auf diesen Kernel übertragbar und hilft bei diesem Problem.

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt überfragt bin, was Trickster Mod bei den Standard Werten anzeigen würde, ihr könnt es ja mal mit euren Werten abgleichen und ggf. ausprobieren.

screenshot_2013-08-1225lu5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die Option gibt es auch beim teaMSeven 2.1.5 Performance :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe jetzt das erste mal das Problem das ich dobbeltap to Wake gewählt habe und das es nicht immer funktioniert. Immer wieder geht diese Einstellung weg trotz Team seven Kernel und trotz Einstellungen in den Tweaks.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt du bereits Viper 2.1.0?

Selber nutze ich weiterhin TricksterMod um die Kernel-Einstellungen zu verändern.

Und bisher hatte ich damit keine Probleme.

Bei mir ist aktuell der performance-Kernel installiert.

Du könntest es mal mit wipe cache / wipe dalvik cache und fix permission im Recovery versuchen.

Und dann beobachten, ob der Fehler danach wieder auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich nutze die stabile Version und aber kein Trickster mod.Bis jetzt lief es auch mit viper 2.1.0 ohne probleme bis jetzt.Es fängt einfach an zicken zu machen, werde es mal weiter beobachten.

Danke aber für dein Tipp.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skrApy

Weiss hier einer was man einstellen muss das mit diesem Kernel und Viper 2.1 sweep2sleep oder tap2wake funktioniert ? Habe das im Kernel mit Home und Logo aktiviert, aber er scheint es nicht aktiviert zu haben bzw. unterstützt es die Viper ROM auch gar nicht, bin da etwas überfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

S2W/S2S musst Du glaube ich im Aroma auswählen.

Danach musst Du in den VenomTweaks noch bei Buttons und Kernel sehen, was da eingestellt ist.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skrApy

Super "Display off" auf dem Homebutton (long tap) funktioniert nun. Aber ich habe im Viper unter Buttons kein "Logo Button" sondern nur den "Back Button" zur Auswahl und dort auch nur Display off und nicht noch Display on ? Eine Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Logo wird in den Tweaks als "Menu Button" bezeichnet.

Gehört aber eigentlich in den ViperOne-Thread ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ich habe das gefühl, das sweep2wake mit dem Kernel nur sporadisch funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe S2W nie ausprobiert, da das auch bei Geräten mit wirklich von HTC gewollten drei Tasten (One X z. B) für mich nie so 100% funktioniert hat.

Ich nutze Logo/Menu + Longpress Logo 2 Sleep/Wake, und das funktioniert 1000% einwandfrei.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Habe jetzt auch mal Logo2wake/sleep getestet.

Finde, das dass aber auch ab und zu nicht funktioniert. Du nutzt aber den Teamseven Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, TeaMSeven v2.1.5, bei Stable und Performance funktioniert das bei mir einwandfrei, sogar morgens, wo das One garantiert im DeepSleep ist.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Sehr komisch.. bei mir klappt das kaum. Habe die 2.1.5 stable.. und habe logo2sleep/wake ausgewählt.

Was ich komisch finde, das in den Venom Tweaks die Logo2wake Funktion grau hinterlegt ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skrApy

Richtig ist bei mir auch grau, und ich bekomme es auch mit keiner Einstellung ans laufen die Wake-Funktion, Sleep funktioniert, wake nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Genau.. sleep geht ohne Probleme.. wake nicht bzw sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Bei mir war es umgekehrt. Wake nie ein Problem, sleep geht aber so gut wie nie.

Na ja, bleib ich halt beim ElementalX weiterhin. Wobei ich auch bei dem gerade auf 3.4 fest hänge weil mir die Nachfolger Versionen nicht so rund erscheinen bisher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Habe die Logo2wake Funktion jetzt auch mal mit dem ElementalX getestet.

Ach da klappt das nicht richtig. Wenn das One etwas länger im Standby war, geht es nicht mehr..

Die Sleep Funktion geht ohne Probleme.

Also scheint es wohl nicht am Kernel zu liegen..evtl eher an der ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Seit gestern schauen mich meine Kollegen immer doof an, wenn ich mein One an/aus "schüttle" oder es beim vom Tisch nehmen automatisch angeht :confused:

Ich lieeeebe die neue Funktion im teaMSeven 2.2.2 :cool:

OP wird gleich aktualisiert ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich habe das gerade auch installiert, komme aber nicht auf diese Funktion obwohl ich es beim installieren eingeschaltet habe.

Miss Mann noch was dazu einstellen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.