Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

teaMSeven [Flick2Wake|TapWake|BLN|Hotplug|OC|Pano360] [Mär29]

Recommended Posts

moischaun

Eigentlich nicht, ich habe halt im Aroma erst meine bevorzugte Methode aus den vielen gewählt (hier logo 2 menu, logo 2 wake, long tap logo to sleep), und dann alles angehakt.

Dann, wie im (danke Lunchbox) Video in Beitrag #2 Display nach oben/unten "schütteln", funktioniert bei mir einwandfrei.

Gerät nicht irgendwie seitlich "schütteln", sondern wirklich Display rauf/runter

LG, Helmut

Edit:

Bei der Auswahlseite für Flick/Pick im Aroma kann man ganz unten die Empfindlichkeit (sensitivity) erhöhen, vlt. hilft das weiter.

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Wenn ich den Kernel drauf hab ruckelt leider alles ein bisschen und in benchmarks bekomm ich auch nur die hälfte der punkte als sonst, ist das normal?

Lg Tobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Stable oder Performance?

Mit Stable habe ich keine Ruckler, Benchmarks laufen auf meinem Gerät nicht.

Bei Performance kann es sein, dass ein anderer Governor als ondemand besser läuft (Tweaks-CPU)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Wie kann ich das einstellen, dass das Gerät komplett ausschaltet? Habe festgestellt, dass sich im Gerät noch was bewegt, wenn es ausgeschaltet ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich hoffe jetzt, dass ich richtig interpretiere:

Mit "im Gerät bewegt sich was" meinst Du sicher, dass es nicht komplett in den DeepSleep geht und Prozesse das One "am Laufen halten"?

Das müsste an Pick2Wake liegen, tbalden schreibt in seinem Thread, dass es, vor allem in der Hosentasche beim Gehen und so, das Gerät nicht richtig in den Ruhezustand gehen lassen kann.

Hintergrund:

Pick2Wake (beim vom Tisch nehmen einschalten) muss den Gyrosensor überwachen, um festzustellen, wann es aktiv werden soll bzw. das Gerät z. B. auf dem Tisch liegt und einschalten soll, wenn man es aufnimmt.

Bei dauernder Bewegung wartet Pick2Wake, bis es wirklich mal ruhig liegt und verhindert so den DeepSleep.

Abhilfe:

Auf Pick2Wake verzichten, also Kernel erneut flashen und Pick2Wake nicht auswählen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Servus Helmut, ich meine, wenn ich das Gerät ausschalte, schaltet es nicht ganz aus. Im ausgeschalteten Zustand vibriert das Gerät immer noch, wenn ich schüttle. Wenn ich das Gerät einschalte, braucht es ca. 15 Sekunden zum hochfahren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das einzige, was mir gelegentlich passiert, ist, dass ich das One versehentlich mit z. B. Powerknopf ausschalte und Flick2Wake es beim schnellen in die Jackentasche stecken wieder einschaltet.

Dabei vibriert´s natürlich und schaltet sich wieder in den Lockscreen.

Wartezeit beim Einschalten habe ich nie :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Guten Morgen , ich habe den teamseven 2.2.8 Kernel für Sense 5.5 installiert und leider funkt da das Logo als Menü Knopf nicht ,obwohl ich es angewählt habe.Ist das normal und noch nicht gefixt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue Dragoon

Hallo Community.

Hab mir gerade den Kernel von team Seven installiert. Vorher habe ich im Recovery ein Backup angelegt.

Handy neu gestartet und nun hängt es die ganze Zeit beim HTC Logo. Hab jetzt versucht das ganze über das letzte Backup wiederherzustellen. Bekomme aber immer die folgende Fehlermeldung. Bei einem älteren Backup kommt der gleiche Fehler!

md5 mismatch

Weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du die Backups eventuell umbenannt?

Dadurch ändert sich nämlich die Checksumme...

Welches Recovery nutzt du?

TWRP, bietet z.B. die Möglichkeit den Check zu übersprigen

Ansonsten einfach nochmal einen Kernel flashen, z.B. für fastboot oder USB-OTG.

Das du beim Kernel darauf geachtet das er zu deiner Sense-Version passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue Dragoon

Hast du die Backups eventuell umbenannt?

Dadurch ändert sich nämlich die Checksumme...

Welches Recovery nutzt du?

TWRP, bietet z.B. die Möglichkeit den Check zu übersprigen

Ansonsten einfach nochmal einen Kernel flashen, z.B. für fastboot oder USB-OTG.

Das du beim Kernel darauf geachtet das er zu deiner Sense-Version passt?

Nein ich hab die Backups nicht angerührt. Ich benutze Clockwork.

Ich bin noch nicht so fit mit android, aber ich denke ich hab das falsche kernel verwendet. Ich habe das aktuell Android 4.3 mit Sense 5.5 und habe dieses Kernel installiert.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2255160

Das ist warscheinlich der Fehler!

Hab jetzt dieses Kernel gefunden, ist es das richtige?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2307371

Wie kann ich jetzt die .zip Datei installieren, ich kann ja auf mein Handy nicht zugreifen, da es immer nur bis zum HTC Logo beim booten kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja, das ist jetzt der richtige Kernel.

Um die Datei auf´s Handy zu bekommen, kannst du hier gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Okay, habe den Team seven auch mal zum testen drauf. Und es geht. Was hast du sonst noch eingestellt? Gpu ist ja schon über 400 MHz .

Ich antworte dir darauf lieber mal in richtigen Thread. ;)

Ich habe den Performance Kernel genutzt und in TricksterMod die foldgenden Einstellungen verändert:

Cpu min- max-Frequenz

Governor

(sheduler)

alle drei Level der custom hotplug

Die Werte die ich genutzt habe, findest du als Bilder im Anhang.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-931359-14356930841886_thumb.jpg

post-931359-14356930842582_thumb.jpg

post-931359-14356930843441_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, da mein One keine uv verträgt und bereits bei -50mV beginnt instabil zu werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Warum sind die Einstellungen in trickster mod weg wenn dann Handy neu startet?

Desweiteren kann ich gpu nicht auf ondemand stellen, ist springt nachdem dort steht (erfolgreich angewandt) wieder zurück auf simple.

Gibt es irgendwo eine Erklärung wo die Begriffe erklärt werden was z. B bei ondemand und simple anders ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das liegt bei dir an dem init.d Script vom Elemental Kernel.

Das beste wäre vermutlich das ROM einmal ohne wipe drüber flashen und danach das One einmal starten.

Anschließend einfach den gewünschten Kernel flashen.

Danach sollte es auch mit den Einstellungen per trickster klappen.

Alternativ kannst du im Init.d Ordner nach dem Script von flar suchen und es entfernen.

Zu "simple"... Dies ist ein governor.

D.h. der GPU wird anders angesprochen.

Wo die genauen Unterschiede der gpu governor sind, kann ich dir auch nicht sagen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Sind eigentlich die neuen Source Codes schon draußen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.