Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kenzy

Telefon Fernsperre

Frage

Kenzy

Hi Folks!

Unter: Einstellungen - Tel.-managem. - Sicherheit - Telefon und SIM-Karte findet sich ein Menüpunkt "Telefon-Fernsperre"...

Weiß jemand darüber wozu dies genau dient und wie man dies genau verwendet?

Ich nehme an, dass dies im Falle eines Diebstahles dazu führt, dass Telefon unbrauchbar machen zu können, nur frage ich mich, ob dies auch wirklich sinnvoll ist und dann nicht umgangen werden kann!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smithy

Moin,

ich denke mal, wenn das Handy weg ist isses weg! Da hilft solch eine Sperre auch nicht mehr damit man das handy wieder bekommt! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Als jemand, dem schon mal 2 Handies abhanden gekommen sind, ist es klar: selbst, wenn man es sperren kann, so bleibt es immer ärgerlich, oft nicht das Gerät selbst, das dann weg ist, sondern die dutzenden, hunderten Tel.-Nr., alle Daten, Fotos, Videos, Programme, die man sich über Wochen wieder besorgen muss (sofern nicht vorher am PC gesichert...)...das Gerät selbst ad se ist natürlich weg...

Und trotzdem: wären alle Handies mit Diebstahlsperre gesichert und wäre dies bekannt, so wäre kein Dieb daran interessiert je ein Handy zu klauen...alleine dafür lohnt es sich schon mal...um dem einen Vorschub zu leisten

Nur, die Frage wozu dieses von Nokia voreingestellte Programm, eben diese Telefon-Fernsperre nun genau dient und wie es funktioniert ist noch offen

Selbsttest will ich nicht machen, wer weiß, ob man nach der Sperre dann nicht extra zu einem Service-Point muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don_Pablo

Selbsttest will ich nicht machen, wer weiß, ob man nach der Sperre dann nicht extra zu einem Service-Point muss...

Mir gehts genauso... Also Freiwillige vor !!!.

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Hm, ich wollte, ich könnte meines wirklich fernsperren.

Mein Handy ist weg! :(

Habe es, bevor ich in einen Laden bin, von der Halterung am Lenker genommen u. in die Hosentasche gesteckt.

Als ich aus dem Laden kam, habe ich es in der Hosentasche vergessen, oder wurde es mir im Laden geklaut? Mich hat nämlich ein etwa 12jähriger angerempelt.

Jedenfalls, als ich am Ziel ankam, war es nicht mehr in der Hosentasche u. auch sonst nirgens.

Handykarte ist schon gesperrt, u. ein Sperrcode ist auch drin.

Ich hoffe ja immer noch, daß es aus der Tasche beim Radeln gerutscht ist, u. es ein ehrlicher Finder aufgehoben hat (und es nicht kaputt gegangen ist). Jedenfalls bin ich herzhaft unglücklich!

Den Handyfinder von o2 habe ich auch schon ausprobiert, u. der hat mir gemeldet, dass das Handy ausgeschaltet sei. (Bevor ich die Karte gesperrt habe)

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann, als morgen zum Fundamt u. ev. zur Polizei zu gehen?

Untröstlich

Igel47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Mann muss nur in die Hilfefunktion des Handys schauen dort steht:

Telefon-Fernsperre-Ermöglicht eine Fernsperre des Geräts mittels einer Sperrmiteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Und zack

Kurz in die Anleitung geschaut und:

Fernsperre

Um eine nicht autorisierte Verwendung Ihres Geräts zu

verhindern, können Sie das Gerät und die Speicherkarte

mittels einer Kurzmitteilung sperren. Sie müssen den

Mitteilungstext festlegen und diesen als Textmitteilung zum

Sperren an das Gerät senden. Um das Gerät zu entsperren,

benötigen Sie den Sperrcode.

Um die Fernsperre zu aktivieren und den Inhalt der zu

verwendenden Kurzmitteilung festzulegen, wählen Sie

Menü > Einstell. und Telefon > Tel.-managem. >

Sicherheit > Telefon und SIM-Karte > Telefon-

Fernsperre > Aktiviert. Tippen Sie auf das Texteingabefeld,

um den Inhalt der Kurzmitteilung einzugeben (5 bis 20

Zeichen), wählen und überprüfen Sie die Mitteilung.

Geben Sie den Sperrcode ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

:biggrin:Es gibt noch ehrliche Finder!

Ich habe mein Handy wieder. Es lag, in mehreren Einzelteilen auf dem Radweg, u. ein netter, ehrlicher Mensch hat es gefunden, zusammengebaut, u. bei o2 seine Telefonnummer hinterlegt, u. denen die Kartennummer mitgeteilt.

Fand ich heute morgen in meinem Briefkasten eine Mitteilung, ich solle doch bitte den Herrn .....kontaktieren, mit der Tel........... Und eine neue Handykarte war auch drin, weil ich ja die andere gesperrt hatte.

Heute abend war er dann endlich daheim, ich habe mindestens 20 mal angerufen. ;)

Hingeradelt, u. jetzt habe ich es wieder. Keinen Kratzer hat es abbekommen.:biggrin:

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.