Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jockey2

Telefon Kontakte zum Pioneer AVIC X3 II übertragen

Frage

jockey2

Ich bitte um eure mithilfe.

Ich möchte gerne die gespeicherten Telefon Kontakte (Namen mit telef.nr.) von meinem HTC HD2 zum AVIC X3 II übertragen.

Jedoch ist das Problem, das das AVIC sich die Kontakte nicht selbst vom HTC holt, sondern man muss diese per BT ans AVIC senden.

Vorgehensweise:

AVIC über den Button „Telefonbuch übertragen“ in den „offenen“ BT Modus versetzen > dann am Handy einen Kontakt auswählen > per BT an AVIC übertragen.

Das funzt auch perfekt!

Da ich aber über 100 Kontakte übertragen möchte, ist diese Art der Übertragung sehr mühselig und Zeit aufwändig.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, im HTC mehrere Kontakte zu „markieren“ und sie so in einem Stück per BT ans AVIC zu senden?

Ich hatte vorm HTC ein NOKIA N95 8GB da konnte ich alle meine Kontakte markieren und dann kompl. Per BT senden, ging sogar recht zügig.

Bin schon langsam am verzweifeln……………

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bb3480

Hi !

Habe das gleiche Problem !

Haste schon irgendwie eine Lösung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jockey2

ne sorry bb3480, bis jetzt ist mir noch nichts eingefallen.

habe mich jetzt in meiner not mal hin gesetzt und wenigstens die wichtigsten nummern übertragen !! einzeln!!.

ist schon traurig, das man so ne einfache funktion wie --> mehrere kontakte markieren <-- in so einem high end gerät nicht ausfüren kann!

anscheinend gibt es da auch keine lösung, oder meine anfrage wird hier komplett ignoriert?!

bis heute haben sich ja noch nicht viele geäusert, schade!!!

na ja, vll kommt ja noch was!!!!

schön wäre es wenn sich dem problem mal "Starbase64" mal annehmen könnte, der hat immer so pfiffige lösungen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bb3480

Naja, also nur noch mal zum Klarstellen. Also markieren kann man im HTC HD2 schon alle Kontakte, nur bei der Übertragung wird nur der erste Kontakt übertragen und dann is Schluß.

Habe jetzt auch die wichtigsten Kontakte einzeln übertragen.

Ist einfach n Fehler der ärgerlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horstnet

Hallo,

kann das Pioneer denn mit Outlook umgehen? Das können ja einige Navis. Dann wäre der Weg einfach und klar auch für größere Datenmengen.

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jockey2

Hallo,

kann das Pioneer denn mit Outlook umgehen? Das können ja einige Navis. Dann wäre der Weg einfach und klar auch für größere Datenmengen.

Gruß Horst

wie meinst du das, mit outlook umgehen? :icon_surp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jockey2

Naja, also nur noch mal zum Klarstellen. Also markieren kann man im HTC HD2 schon alle Kontakte, nur bei der Übertragung wird nur der erste Kontakt übertragen und dann is Schluß.

Habe jetzt auch die wichtigsten Kontakte einzeln übertragen.

Ist einfach n Fehler der ärgerlich ist.

wie hast du es geschafft mehrer kontakte zu makieren?

bin ich wirklich zu doof?

gib mir bitte mal ne anleitung wie das geht, dann versuche ich das mal und werde dir berichten!

danke im voraus :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horstnet

Hallo,

mit Outlook umgehen war so gemeint, ob das Gerät Adressen aus Outlook importieren kann. Ich verwalte meine Adressen (Kontakte) alle per PC mit Outlook. Von dort aus gleiche ich die Daten mit dem HD2 oder anderen Geräten ab. Da viele Geräte mit diesem Standard umgehen können, ist das eine sinnvolle Plattform.

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jockey2

hallo horstnet,

meine kontakte verwalte ich alle mit outlook, von da aus werden sie auch mit dem HTC Syncronisiert. das klappt perfekt.

so, vom HTC aus syncr. ich dann per BT die kontakte mit dem pioneer, jedoch geht das halt nur kontakt für kontakt, also einzeln! :banging:

ich kann z.b nicht die kontakte per pc (BT) ans pioneer übertragen, da die kontakte immer nur dem verbundenen handy zu geordnet werden.

es gibt keinen "zentralspeicher" für kontakte im pioneer wo alle verbundenen handys zugreifen können!

fällt dir nun dazu eine lösung ein? :huh:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hd2_fan

Hallo,

bei meinem alten HTC trinity habe ich für die Übertragung folgendes

Programm verwendet -> https://www.jetwaremobile.com/

Damit hat das wunderbar funktioniert.

Ob es mit dem HD2 auch geht, kann ich noch nicht sagen.

Soweit bin ich noch nicht gekommen...

Sooo. Jetzt habe ich meine Kontakte auf mein AutoNavi Avic D3 übetragen.

Das ging in einem Rutsch mit folgendem Vorgehen:

1. Navi in Empfangsmodus für "Phonebook" versetzt.

2. Am HD2: Einstellungen - Menü-Mehr - Bluetooth - gepaartes Profil wählen

3. rechts oben am Bildschirm (HD2) auf die Werkzeugsymbole tippen, dann "Objekt senden" auswählen

3. ganz oben kann man z.B. Kontakte auswählen, jetzt unten "Menü" - "Alles auswählen"

4. linker softkey "senden"

Hat einwandfrei funktioniert. Ohne weitere Software wie oben zuerst erwähnt.

Ich hoffe, ich konnte auch mal helfen.

Gruß

Steffen

bearbeitet von hd2_fan
Habe meine Kontakte jetzt übertragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.