Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masu_hh

Telefon nimmt keine Anrufe mehr an

Frage

masu_hh

Hallo,

auch nach der Suche im Forum, habe ich mein Problem leider nicht gefunden.

Folgendes ist derzeit Fakt:

Ich habe ein HTC HD2 von O2 mit der 1.72.207.0 ROM vom 23.02.10

Funkempfängerversion 2.07.51.22_2

Seit ca. 2 oder 3 Wochen klingelt es nicht mehr, wenn ein Anruf eingeht, sondern der Anrufer wird sofort auf meine Mailbox geleitet.

Ich bekomme dann in der nächsten Sekunde den Hinweis per SMS, daß xy angerufen aht und keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat.

Es wird KEIN Anruf in Abwesenheit mehr angezeigt.

Es passiert sowohl wenn das Telefon sozusagen komplett an ist (nicht mal der Bildschirm ist schwarz) als auch wenn das Telefon im Ruhezustand ist.

Es geht auch nicht, wenn ich z.B. eine Datenanwendung oder eine SMS nutze.

Es ist auch nicht anruferspezifisch (sprich egal ob ich mich selber vom Festnetz, mein Freund mich aus O2 oder eine andere Freundin aus T-Mobline anruft.

Das Klingeln an sich ist auf Klingeln und Vibration gestellt, aber das erst, seit ich das Problem habe. Vorher stand es nur auf KLingeln, aber das brachte keine Besserung.

Meines Wissens habe ich in der letzten (relevanten) Zeit nichts geändert.

Ich nutze schon lange (und regelmäßig täglich) Clean RAM, daran kann es also nicht liegen (wie in anderen Beiträgen beschrieben).

Mein Freund schlug vor, das Radio Rom upzudaten, aber ich suche erstmal Rat hier - vielleicht kennt einer von Euch das Problem auch.

Ich selber kann übrigens ganz normal raustelefonieren.

Habt Ihr eine Idee?

Ich danke sehr für Eure Hilfe

Gruß

masu_hh

bearbeitet von masu_hh
Gelöst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
k104726

Hast du evtl. eine Anwendung drauf, wie z.B. Callfirewall o.ä., die evtl. falsch konfiguriert ist und alle Anrufe abblockt ?

Oder hast du evtl. die Rufumleitung aktiviert ?

Oder die Anrufsperre ?

Tu mal folgendes:

Einmal auf ABNEHMEN druecken.

Dann unten rechts auf MENUE -- OPTIONEN...

Den 2.te und 3.te Eintrag (Rufumleitung & Anrufsperre) checken.

2.ter Eintrag Rufumleitung:

Wenn Haken bei "Anrufe immer umleiten" gesetzt ist, bitte rausnehmen.

3. ter Eintrag Anrufsperre:

Anrufsperre eingehend: Sollte auf "AUS" stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masu_hh

Hast du evtl. eine Anwendung drauf, wie z.B. Callfirewall o.ä., die evtl. falsch konfiguriert ist und alle Anrufe abblockt ?

Oder hast du evtl. die Rufumleitung aktiviert ?

Oder die Anrufsperre ?

Tu mal folgendes:

Einmal auf ABNEHMEN druecken.

Dann unten rechts auf MENUE -- OPTIONEN...

Den 2.te und 3.te Eintrag (Rufumleitung & Anrufsperre) checken.

2.ter Eintrag Rufumleitung:

Wenn Haken bei "Anrufe immer umleiten" gesetzt ist, bitte rausnehmen.

3. ter Eintrag Anrufsperre:

Anrufsperre eingehend: Sollte auf "AUS" stehen.

Hallo - Danke.

Alles angeschaut. Aber nein, alles so, wie es sein soll.

Und das besagte Programm kenne ich gar nicht.

Schade.

Noch eine Idee? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Mach doch einfach mal nen Hardreset, falls du das noch nicht gemacht hast.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, kannste ja mal die Hotline vom Provider anrufen, vielleicht liegt das Problem ja auch da.

Mit nem anderen Radio Rom würe ich erstmal noch warten, da du ja schließlich raustelefonieren kannst.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Bevor du einen Hardreset machst, nimm doch mal die Sim Karte aus dem HD2 und probiere sie in einem anderen Handy. Wenn da vom Provider etwas nicht stimmt, dann hast du auch auf den andern Handy keine Möglichkeit, Anrufe anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masu_hh

Bevor du einen Hardreset machst, nimm doch mal die Sim Karte aus dem HD2 und probiere sie in einem anderen Handy. Wenn da vom Provider etwas nicht stimmt, dann hast du auch auf den andern Handy keine Möglichkeit, Anrufe anzunehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nachdem ich die Simkarte in ein anderes Handy getan habe und es dort auch nicht ging, habe ich einfach mal bei O2 angerufen.

Wie auch immer waren die Einstellung meiner Multicard (2 Simkarten mit einer Telefonnummer) verändert worden und die Anrufe fanden quasi kein angemeldetes Telefon und landeten dadurch auf der Mailbox.

Yippieh. So einfach, aber wer kommt darauf, wenn man nichts verändert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k104726

Prima.

Gut, das du die Problemlösung gepostet hast.

Habe nämlich auch die o2 Multicard und falls das Problem bei mir auftreten sollte, weiss ich nun, was zu tun ist.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.