Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
faziman

Telefonat - Lautsprecher "dimmt" - Rauschunterdrückung ?!

Frage

faziman

Weiß nicht, wie ich das in wenigen Worten erklären soll:

Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, habe ich (das muss ich zugeben) bisher immer einen tollen klang und empfang gehabt

was mich aber stört, ist, dass immer wenn der gegenüber schweigt, der gesamte ton nahezu lautlos wird (also zb wenn im hintergrund autos fahren oder bei der service-hotline die nachbarn telefonieren), ich also NICHTS aus der leitung höre; keine autos, kein atmen, nichts !! und sobald der gesprächspartner wieder spricht, wird es wieder normal laut

aber: das erste wort des satzes ist noch sehr leise und binner einer sekunde schaltet das jet den ton wieder auf normal und die hintergrund-geräusche werden auch wieder normal laut (wie bei jedem anderen handy)

und kaum hört der andere wieder auf zu reden, verstummt der ton sofort

ich glaub jedesmal, das netz ist weg oder der andere hat aufgelegt und frag ständig: "bist du noch dran?"

kennt jemand das problem?

"rauschunterdrückung" hat bisher NICHTS bewirkt, weil der klang während es redens AN oder AUS nahezu perfekt ist

aber dieses ständige "FADING" oder "Dimming" nervt

ständig, leise--normal--leise--normal

aber wie gesagt: während der gesprächspartner redet ist alles gleichlaut (minuten durch); dann sag ich kurz: PAUSE

der gegenüber ist ruhig; und schon ist wieder alles mucksmäuschenstill

liegt das vl daran, dass das JET irgendwie während gesprächspausen die SAR-Strahlung (also EMPFANGS-Leistung) reduziert um mich "zu schonen"?

pls help :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
SGH-I900

flashe mal das neuste update ein,

danach sollte das Problem behoben sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

@faziman: welche Firmware hast Du denn? ich hab das gleiche Problem. Ist nervig :-/ hab mich aber bisher nicht getraut, eine neuere Firmware draufzumachen...alles andere läuft perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faziman

flashe mal das neuste update ein,

danach sollte das Problem behoben sein

du meinst eh Firmware, oder?

Soweit ich mich im Forum eingelesen habe, hat es keinen sinn,

von XPIJ7 auf die Nov. FW zu flashen

meine FW: XPIJ7

dachte, ich hätte das in meine signatur eingegebn

werde ich umgehend nachhholen

außerdem möchte ich keinen garantieverlust durch flashen ohne NPS

und die aktuelle NPS scheint ja nichts ganz richtig zu gehen !!

also, mit akku hab ich auch noch ein wenig sorgen:

bei der letzten akkuladung war pro stunde 1-2% weg

und jetzt sind es plötzlich nur mehr 0,25% pro stunde OHNE akkudeckel

mit akkudeckel sind es 0,45%

und mit tasche (modifiziert, naht innen gestutzt) ebenso 0,45%

nur weiß ich ned, ob mich das JET gerade an der nase herumführt, weil

ich spätestens MO die 30-Tage-Rückgabefrist bei AMAZON hätte

auch irgendwie schade ist das LIMIT bei EMAILS von 5MB

davon stand nirgendwo etwas in der artikelbeschreibung

ansonsten kann ich für 270 EUR nicht klagen

ja, das gehäuse knarzt ein wenig; hat man oft bei handys...

bearbeitet von faziman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Tja, ich denke, das "perfekte" Handy gibt es nicht. Ich hatte vorher ein Nokia 6500 Slide...da gabs beim Telefonieren immer ein total nervendes Hintergrundrauschen, außerdem hat der Slider gewackelt.

Ich hab auch lange gesucht und verglichen und denke, für 270 EUR (hab ich auch bezahlt bei Amazon), ist es schon richtig gut (wenn man ein Touchscreen Handy möchte). Kritikpunkte gibt es bei jedem Handy...selbst beim teuren iPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faziman

hm, hat das sonst niemand?

wenn es einfach bei jedem JET so ist, dann kann ich damit leben

aber wenn es ein sich anbahnender defekt ist, NICHT!

wären noch ein paar leute hier so nett und würden auskunft geben, ob sie dieses phänomen auch schon hatten ??

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Dieses Fading ist normal und schon länger bei SAMSUNG im Programm.

War schon bei den D-Series (600, 800/20 und 900) und E-Series Geräten anno 2006 so.

Wird nicht gesprochen werden die Umgebungsgeräusche ausgefiltert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faziman

hm, habe gerade eben gemerkt, dass die RAUSCHVERMINDERUNG nurfür den gegenüber wirkt

der hört mich dann so, wie ich ihn höre

hat also dann auch so eine art "fading"

werds aber derweil aus lassen, da die leute das sicher ned checken bzw. wollen ^^

naja gut, ich werd mein JET behalten; bin mit akku jetzt zufrieden, knarzen geht auch und das fading stört ned ernsthaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jannisdaddy

Hallo, das geht mir total auf die >Nerven wenn ich das erste Wort immer nur sehr leise höhre. Ich nutze das Handy Beruflich und Tel sehr viel. Das muß unbedingt nachgebessert werden. Bitte gebt mir ganz viele Tips. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faziman

hm, also TIPPS kann ich dir nur folgende geben:

a) samsung mit emails nerven, dass sie das in der nächsten FW einstellbar machen (passive rauschunterdrückung AN <--> AUS) bzw abschaffen

B) damit leben (mich störts nicht mehr, da ich weiß, was es ist!!)

c) handy-hersteller wechseln, da samsung das scheinbar oft so macht

du wirst da wohl nichts machen können und ich glaube, findige foren-user, die WM 6.5 etc etc aufs JET portieren wollen, wohl auch ned...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.