Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fotomike

Telefonbuch fürs Handy

Frage

fotomike

Ja wie der Titel schon sagt. Gibts ein Telefonbuch fürs Handy ?

Meine nicht das wo meine Nummern drinn sind, wie auf jedem Handy. Sondern wo das Ganze von der Telekom?? drauf ist ?

Hab hier nichts gefunden. Danke vorab mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
debaer88

du meinst ein Standard Telefonbuch wie es regional für Festnetzanschlüsse gibt?

ich hoffe doch nicht das sowas existiert, wäre ja hölle wenn jeder meine nummer irgendwo sieht.

Außerdem wäre das ding ja riesig, wenn da alle handynummern drin stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

@fotomike

Hast Du Handy-Internetflat?

kein Plan ob er eine hat, ich hab aber eine:) brauchst du eine? simyo.de 1GB 9,90 Euro und ich bekomme das 1 GB nie voll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

du meinst ein Standard Telefonbuch wie es regional für Festnetzanschlüsse gibt?

ich hoffe doch nicht das sowas existiert, wäre ja hölle wenn jeder meine nummer irgendwo sieht.

Außerdem wäre das ding ja riesig, wenn da alle handynummern drin stehen

Ich glaube er meint kein Telefonbuch in dem alle Handynummern stehen, sondern ein stink normales Telefonbuch, dass er auf dem Handy installieren kann.

So habe ich es zumindestens verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
debaer88

Ich glaube er meint kein Telefonbuch in dem alle Handynummern stehen, sondern ein stink normales Telefonbuch, dass er auf dem Handy installieren kann.

So habe ich es zumindestens verstanden.

also wenn er wirklich nen stinknormales telefonbuch meint, bin ich bissle perplex....

sowas kann man isch doch ohne weiteres googeln....

einfach mal telefonbuch eingeben....dann kommen da mehr als genug, z.B.

https://www.dastelefonbuch.de/

und wie bei den meisten seiten wird man dann auf die mobile site davon umgeleitet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

also wenn er wirklich nen stinknormales telefonbuch meint, bin ich bissle perplex....

Er meint vermutlich eine Offline-Lösung. Das es sowas online gibt, wird wohl schon jeder wissen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almlieschen

Ich gehe auch mal von einer offline Lösung aus und hoffe irgendwie, dass es soetwas nicht gibt!

Ich stelle mir dabei nämlich eine Datenbank vor, die - um auf einem Handy zu laufen - irgendwie möglichst einfach gehalten wird, z.B. die Daten in Form von Textdateien vorliegen. Könnte man sich alle Telefonnummern runterladen wäre Spam-Anrufen Tür und Tor geöffnet! Natürlich könnte man auch die gelben Seiten (oder Herold in Ö) durch-crawlen, aber ich hoffe doch, dass solchen Versuchen serverseitig Einhalt geboten wird (im Sinne des Datenschutzes sollte es zumindest schwer fallen, sich die Nummern automatisiert herauszusuchen)

Nicht, dass ich dem Initiator irgendwas unterstellen möchte, es gibt sicher jede Menge nützlicher Anwendungen für so ein offline-Telefonbuch! Aber ich wäre froh, wenn es das nicht gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Ich gehe auch mal von einer offline Lösung aus und hoffe irgendwie, dass es soetwas nicht gibt!

Ich stelle mir dabei nämlich eine Datenbank vor, die - um auf einem Handy zu laufen - irgendwie möglichst einfach gehalten wird, z.B. die Daten in Form von Textdateien vorliegen. Könnte man sich alle Telefonnummern runterladen wäre Spam-Anrufen Tür und Tor geöffnet! Natürlich könnte man auch die gelben Seiten (oder Herold in Ö) durch-crawlen, aber ich hoffe doch, dass solchen Versuchen serverseitig Einhalt geboten wird (im Sinne des Datenschutzes sollte es zumindest schwer fallen, sich die Nummern automatisiert herauszusuchen)

Nicht, dass ich dem Initiator irgendwas unterstellen möchte, es gibt sicher jede Menge nützlicher Anwendungen für so ein offline-Telefonbuch! Aber ich wäre froh, wenn es das nicht gibt...

Die Telefonbücher aus Papier sind doch auch offline;)

Man kann sich ja immer noch aussuchen ob man drin stehen möchte oder nicht!

Immer diese Paranoia :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almlieschen

Die Telefonbücher aus Papier sind doch auch offline;)

Man kann sich ja immer noch aussuchen ob man drin stehen möchte oder nicht!

Immer diese Paranoia :alright:

Natürlich sind sie offline, aber gedruckt und ich kann mit einem einfach strg+f nicht geziehlt Nummern durchsuchen!

Und die Paranoia kommt nicht von irgendwo! Wenn man liest, was so gemacht wird und ein wenig Ahnung hat, wie Informationssuche funktioniert (ok, also für strg+f braucht man nicht viel!), braucht man nur 1+1 zusammenzählen und der Spam landet nicht nur noch im Junk Folder :) Und überhaupt: das Internet vergisst nie! Und so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Sobald Du im gedruckten Telefonbuch stehst, stehst Du auch im Online-Telefonbuch. Und da kann man auch nicht nur nach der Nummer anhand eines Namens suchen, sondern auch nach einem Namen anhand einer Nummer.

Ich habe damals einem Eintrag ins Telefonbuch widersprochen. Die, die meine Nummer brauchen, haben sie, und die die sie nicht haben, brauchen sie auch nicht...

Ich erinnere mich noch an den Prozess gegen KlickTel (hießen die glaube ich) damals, die das Telefonbuch gescannt und mittels OCR digitalisiert haben. Da hat die Telekom dagegen geklagt und Recht bekommen. Als nächstes haben sie einfach die Telefonnummern in irgendwelchen Billigländern abtippen lassen. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Sobald Du im gedruckten Telefonbuch stehst, stehst Du auch im Online-Telefonbuch. Und da kann man auch nicht nur nach der Nummer anhand eines Namens suchen, sondern auch nach einem Namen anhand einer Nummer.

Ich habe damals einem Eintrag ins Telefonbuch widersprochen. Die, die meine Nummer brauchen, haben sie, und die die sie nicht haben, brauchen sie auch nicht...

Ich erinnere mich noch an den Prozess gegen KlickTel (hießen die glaube ich) damals, die das Telefonbuch gescannt und mittels OCR digitalisiert haben. Da hat die Telekom dagegen geklagt und Recht bekommen. Als nächstes haben sie einfach die Telefonnummern in irgendwelchen Billigländern abtippen lassen. :icon_mrgr

so siehts aus...

wenn paranoia, dann lasst euch nicht ins telefonbuch eintragen... ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fotomike

Nein habe keine Datenflat bin Minimalnutzer. Ja meine eine offline Version. Wenn das handy schon mehr kann als Telefonieren warum dann kein Telefonbuch haben. Wäre zu einfach. *g*

aber danke für die antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuciuS8000

Ich glaube, er meint so eine App wie KlickTel.

Die gibt's aber wohl nur für Symbian, iPhone, WinMob, Android und Blackberry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Android?

Dann können wir das ja bald benutzen...:D :D höhöhö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Ich glaube, er meint so eine App wie KlickTel.

Guck mal einen Post über Deinen, da schreibt er:

Ja meine eine offline Version.

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuciuS8000

@UriUri

Wie stellst Du Dir das vor? Sämtliche Telefonnummern in Deutschland in einer Datei speichern? Also eine Zusammenfassung aller lokalen Telefonbücher, gelben Seiten...? Wie groß wäre die Datei? Bist Du sicher, dass Du die auf Deiner Speicherkarte unterbringen kannst. Und bei dem begrenzten RAM-Speicher von Handys möchte ich nicht wissen, wie lange eine solche Recherche, bei der ein paar Millionen Datensätze durchsucht werden müsse, dauert. Zu allem Überfluss veralten diese Daten auch noch ständig.

Schon die Telefonbücher in Papierform haben sich überlebt!

Sorry, aber das ist doch ein tot geborenes Kind. Wenn ich etwas suche, dann will ich es auch aktuell haben. Und so oft braucht das wohl auch Niemand, dass man wegen der Online-Kosten gleich zum Konkursrichter laufen müsste. Zumal Datentarife ja inzwischen auch nicht mehr die Welt kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

ICH stelle mir gar nix vor. Ich fragte ja auch nicht danach. Ich habe nur wieder gegeben, was der TO sucht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Wenn das handy schon mehr kann als Telefonieren warum dann kein Telefonbuch haben. Wäre zu einfach. *g*

Nun ja, das Jet kann auch recht viel, setzt aber voraus entweder per WLAN oder I-Net per Provider Zugang zu haben. Ohne das ist das S8000 halb kastriert.

Ist halt die Frage, ob man sich das 10.- im Monat kosten lässt.

Eine TelBuch als Java-Anwendung o.ä. kenne ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.