Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RastahBob

Telefonbuch nach Nummern durchsuchen

Frage

RastahBob

Hallo ihr,

ich hab schon gegoogled und die sufu benutzt, allerdings noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar wollte ich wissen, ob es irgendwie möglich ist, das Telefonbuch nach einer vorhandenen Nummer zu durchsuchen? Bzw wenn ich im Nummernfeld eine Nummer eingebe, dass mir dann der dazugehörige Kontakt angezeigt wird, wenn ich die Nummer bereits gespeichert habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Ich glaube das geht nicht.

Wieso auch.

Wenn Du ne Nummer hast, gib sie doch ein und wähle, leg auf.

Dann siehste ja, wodrunter die Nummer gespeichert ist, wenn sie denn gespeichert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RastahBob

Das ist aber ziemlich umständlich..

Beim Samsung U900 wird zB jede Nummer angezeigt, die mit 0175 anfängt, wenn man 0175 eingegeben hatte, und bei 0175123 gabs dann zB nur noch eine Nummer und da wurde dann gleich der Name angezeigt...

Außerdem wird im Protokoll dann nur die Nummer angezeigt, und nicht der Name, auch wenn man die Nummer schon im Telefonbuch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hm umständlich, wieso?

Wann benötigt man es denn überhaupt in der Art? ;)

Also wenn ich eine im Handy vorhandene Nummer manuell beim wählen eingebe, erscheint:

Rufaufbau

Name des Kontaktes

Nummer des Kontaktes

Ist doch ziemlich einfach :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RastahBob

Wenn mich zB jemand fragt "kennst du die nummer 1234?" dann kann ich nach der Nummer suchen, oder wenn ich auf dem Festnetztelefon einen Anruf in Abwesenheit hab und die Nummer nur auf dem Handy gespeichert habe. ;) Oder auch wenn ich im EVN bei der Abrechnung nachschauen will, mit wem ich geschrieben oder telefoniert habe.

Klar, es kommt nicht so oft vor, aber praktisch wäre es trotzdem.

Aber danke, für den Tipp mit dem Wählen. Auch wenn das komischerweise nicht bei allen Nummern bei mir klappt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skovtrolden

Du kannst nach der Nummer suchen indem du die Suchfunktion "Suche: Internet und eig. Inhalte" benutzt. Ist meistens schon vom Homescreen aus zugänglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RastahBob

Super! Vielen Dank, das war genau das, was ich gesucht habe! (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.