Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sonnenmilch

Telefonhörer fiept unerträglich

Frage

sonnenmilch

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Arena.. und zwar "fiept" "piept" wie auch immer das Gespräch, also aus dem Lautsprecher (natürlich nicht auf Lautsprecher gestellt...) hat jemand bzw. kennt jemand das Problem?

Am Tag ist es noch "erträglich" da wird es durch die ganze Nebengeräusche fast komplett beseitigt, aber wenn es leise ist z.b. abends daheim oder so, hört man das ständig auch wenn der Gesprächspartner spricht.

Ich habe das Gerät bei Vodafone reklamiert und ein neues bekommen.. jedoch das selbe Problem..

Hat irgendjemand eine Lösung? Evlt. Softwareupdate? Oder nochmal hinbringen??

Durch das gefiepe/gepiepe kann ich leider mit dem Telefon nichts anfangen..

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

sonnenmilch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
xxb04xx

hmm ich habe das noch nie gehört was passiert denn wenn du das auf den lautsprecher stellst piepst das dann immer noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

falls dieser Ton regelmäßig kommt so ca. jede Minute könnte es der Minutensignalton sein. Den kannst du unter Einstellungen/Anrufe/allgemein/ ausschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonnenmilch

@xxb04xx: Habe ich mal angemacht, da fiepst es irgendwie nicht dafür rauscht es ziemlich stark wenn man in die Nähe des Hörers kommt, wobei das normal sein könnte.

@rtavalanche: Nett gemeint, aber musste schmunzeln. Nein es ist leider nicht der Minutenton, dass Geräusch ist ständig. Es fiept halt für mich hörbar und ist nervig. Ein Tausch konnte da leider kein besseres Resultat bringen... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest --Fabi--

da gibt es so was das nennt sich Shop, hingehen mit Rechnung und sagen Defekt ;)

innerhalb von 2 Wochen hast du das Handy wieder, ich sehe du hast o2, da gibt es auch Leihhandys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonnenmilch

Das Gerät hab ich über einen verlängerten Vodafone-Vertrag der Freundin bekommen. Ich hatte es letzte Woche schon eingetauscht und ein neues bekommen, leider das selbe.

Hatte das Telefon wegen Kippsensor und dem Fiepen zurück gegeben.. Der Kippsensor funktioniert beim neuen ohne Probleme. Aber das besagte Fiepen aus dem Hörer wenn man telefoniert ist immer noch da.. Ist das Gerät jetzt wieder defekt?

Kann nicht jemand mal probieren, wenn er telefoniert der Gesprächspartner still ist und den Hörer genau an die Ohrmuschel hält ob da ein fiepen oder so zu hören ist? Leider ist es auch wie gesagt bei Nebengeräuschen leicht hörbar.. und wenn alles ruhig ist natürlich beim Gespräch sehr stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ulmex1

Passiert das überall oder nur an einer bestimmten Location? (zuhause)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonnenmilch

Also ich habe klar die Homezone von o2, jedoch überall in der gesamten Stadt, daher kann ich gar nicht ausprobieren ob es nur bei "Zuhause" vorkommt.. falls du das meinst.

Meine Freundin hat ebenfalls das Arena und da höre ich das Fiepen leider auch.. keine Ahnung ob ich über empfindlich bin oder ob es evtl. an der Baureihe für Vodafone liegt??

Sie hält das Telefon leider etwas anders und somit ist es da nicht hörbar.. man hört es halt wenn der Hörerausgang (silbernes Gitter am Telefon) genau auf der Ohrmuschel liegt.. sowie man halt ein Telefon hält..

Habe derzeit wieder mein altes Handy (SE K800i) im Einsatz, da ist absolut rein gar nichts zuhören..

Kann ich das Handy auch komplett eintauschen und mir ein anderes aussuchen? Hat da jemand mit Erfahrung? Welches würdet ihr mir dann empfehlen? -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

könntes du mal mit Headset probieren ob es da weg ist ?

und ist das piepen auch da wenn du zum beispiel Radio über Lautsprecher hörst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest --Fabi--

meine Idee wäre eher die SIM hat nen treffer, frag nach obs daran liegt, 2 gleiche Handys mit gleichem Fehler ist selten.

ich hatte mal nen Echo in der leitung, das lag am Netz, die haben etwas gebastelt, dauerte ein paar tage, aber ich hab ne Gutschrift bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonnenmilch

@marwin: Also das Fiepen ist über Lautsprecher nicht, also man hört da nur den Teilnehmern. Wenn man laut macht un ran geht.. dann rauschen die Lautsprecher nur sehr stark, aber das denke ich ist normal das hört man auch nicht wenn man das Telefon auf den Tisch legt und mit dem Gesprächspartner telefoniert. Mit dem Headset und Radio kann ich erst ausprobieren wenn ich Zuhause bin, da ich dies nit dabei habe.

@Fabi: Müsste dann aber die Sim nicht auch Probleme bei meinem alten Handy machen? Das komische ist halt auch, dass bei meiner Freundin das Fiepen ebenfalls da ist, also schon 3 Handys sozusagen, da meins ja schon gewechselt wurde. Werde heute Mittag aber mal die Karte meiner Mutter einsetzen und schauen ob dies dort auch ist.

Danke schon mal für die ganzen Tipps und Ratschläge, werde später darüber berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonnenmilch

So also ich hab es gestern noch getestet:

• Mit anderer SIM-Karte, dass selbe Problem
  • Headset angeschlossen, ganz normal ohne jegliches fiepen usw.
  • Lautsprecher ebenfalls ohne fiepen, sondern nur mit dem Rauschen was wohl an den Boxen liegt

Meint ihr wenn ich es nochmal zum tauschen bzw. Reparatur gebe das es weg ist? Oder hör ich evtl. die Hochtöne vom Handy allgemein zu deutlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.