Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lar112

Telefonieren

Recommended Posts

ByteFax

Zum anmelden.

Hatte mal aber gelesen gehabt das man das irgendwie umgehen kann

Ja ist zum anmelde, wobei sms beim 10.1 ja funktioniert.

Aber whatsapp geht auch ohne sms, da nach einigen fehtversuchen die rufnummer von einem sprachcomputer angerufen wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Hallo,

nein, nicht der einzige Anbieter. Bei T-Mobile kann man auch für 30,- Euro eine zweite Sim-Karte bestellen.

Nun zum Telefonieren.: Es scheint doch eine Methode zu geben mit dem Samsung Tab 10.1 zu telefonieren. Selber habe ich das noch nicht probiert.

Ich habe zu Hause den Router Speedphonne W 921V von der Telekom. Für Telekom-Kunden mit einem IP-Tarif, gibt es für Android-Smartphones das APP "Home Talk". Gilt auch für den Router Speedphone W 723.

Damit kann ich mit meinem Galaxy S2 zu Hause über WLan in das Festnetz Telefonieren.

Im Market, jetzt "Play Store" hat bei Erfahrungsberichte zu dem APP "Home Talk" die Benutzerin Sidekickerin geschrieben: "funktioniert auf dem galaxy tab 10.1n super..."zitat Ende.

Mir dem Samsung Galaxy S2 funktioniert das APP der gut.

Gruß

Eberhard61

Also was die 2. SIM angeht, so bieten das mehrere Anbieter unterschiedlich konstalliert an, so bspw. auch Base.

Was das Telefonieren im WLan angeht:

Wenn ich das richtig verstehe, also 10.1+WLan+Heimnetzwerk...

Das macht die FON-App von AVM auch mit sämtlichen Fritzboxen (Zumindest mit den neueren).

Hier können dann ALLE Rufnummern angesteuert (rein/raus) werden. Nicht nur die VOIP-Rufnummern.

Klappt prima!

Im Bereich des heimischen WLans schellen dann alle DECTs,Smarts+1Tab.

Rufannahme und Gesprächsführung tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Die Fritz app tut sich aber mit headset teilweise etwas schwer.

Das tab wie ein Telefon zu nutzen, also so mit anderen Kopf halten und so, wirkt leicht affig. Es sei denn man hat ein gigantischen Kopf.

Ich selbst nutze 3cx phone (vom hsndy) am tab naja durch das skalieren wirkt es etwas ovrrpowered

Sorry für die Schreibfehler, fahren und Posten ist uncool ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Also ich habe keine Probleme bisher. Habe allerdings auch eine Laborversion der APP, wie ich eben sah.

Als Headset nutze ich zwei BT-Geräte. U.a. Ein älteres von Nokia.

Dieses CX kenne ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.