Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yven

Telefonkontakt in GMail Kontakt ändern

Recommended Posts

yven

Mein Großer hat die letzten 15 Kontakte als Telefonontakte angelegt, somit werden diese nicht mit dem Gmail Konto synchronisiert.

kann man Telefonkontakte in Gmail Kontakte ändern oder muß ich diese dann neu anlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Auch Dir einen schönen Sonntag @yven

Auf Deinem nicht genannten Phone Bei Kontakte auf

Import/Export gehen und die entsprechende Option auswählen.

Um sie dann nicht doppelt zu haben, kannst Du die

1. Von der SIM Karte löschen oder

2. In den Optionen einstellen, dass Du nur die Gmail Kontakte angezeigt haben möchtest

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yven

stimmt, modell vergessen. Es ist ein Sony Xperia J.

Habe jetzt erst alle exportiert, dann mit "Gmailoption" importiert.

Jetzt ist zwar alles doppelt, aber egal... verknüpfen oder löschen, fertig

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Zeigt sich immer wieder: Ihr seid das beste Forum, wenn's um Smartphone-Fragen geht.

Hab mich kürzlich auch mal entschieden, den Kalender mehr zu nutzen, Urlaubsplanung und so. Und hab dann festgestellt, dass manche Termine (wie eben die Geburtstage meiner Kontakte) nicht in der Webansicht des Kalenders auftauchten.

Na ja, ich hatte meine Kontakte ja auch alle in einer besonderen Rubrik namens "Telefonkontakte" abgelegt... :banging:

Nach dem Hinweis hier hab ich die Kontaktansicht in gMail geöffnet, da alles von "Telefonkontakte" rüber in "Meine Kontakte" (ein paar doppelte musste ich dann bereinigen, aber das war pille-palle), und schon waren die Geburtstage da. :respekt:

Was hab ich da in einem anderen (nicht näher zu bezeichnenden) Forum alles gelesen von Server-Problemen bei Google, der Haken beim Synch wär nicht richtig gesetzt, man müsste nen Wipe durchführen... :bang:

Tja, Ihr seid die besten! :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.