Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gooelge

Telefonpasswort vergessen!

Frage

gooelge

Hey Leute,

Ich habe mein Telefon am 27.7 bekommen und halt n bisschen damit rimgespielt man war ja so aufgeregt.. :eusa_shif ja aufjedenfall hab ich mein telefonpasswort vergessen..!

Was kann ich da tun??

Danke für eure Hilfe... SUFU bringt mich leider nicht weiter ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
xblueskyx

Ich könnte mir gut vorstellen das ein MR das beheben könnte. Allerdings mit den üblichen Konsequenzen...

Eine elegantere Lösung kann ich leider nicht bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Ich könnte mir gut vorstellen das ein MR das beheben könnte. Allerdings mit den üblichen Konsequenzen...

Eine elegantere Lösung kann ich leider nicht bieten.

Geht denn der MR-Code dann überhaupt einzugeben? Passwortabfrage ist ja nicht gleich Telefonwahlfeld.

Ansonsten würde mich auch nur Firmwareflash einfallen. Aber eben auch mit Datenverlust aller Inhalte auf dem internen Speicher.

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Der Code für MR geht. Nach dem MR muß man Passwort wieder neu 2 mal eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Der Code für MR geht. Nach dem MR muß man Passwort wieder neu 2 mal eingeben.

Jetzt machst Du mich neugierig. In der Passwortabfrage kann ich bei mir keine Servicecodes mit "#" eingeben => Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Zeichen"

Wie machst Du dann einen Masterreset?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

Jetzt machst Du mich neugierig. In der Passwortabfrage kann ich bei mir keine Servicecodes mit "#" eingeben => Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Zeichen"

Wie machst Du dann einen Masterreset?

Kannst du nicht ohne Sim-Karte starten? Dann müsstest du doch den MR machen können, oder?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Kannst du nicht ohne Sim-Karte starten? Dann müsstest du doch den MR machen können, oder?

Telefonsperre ist nicht gleich SIM-Sperre. Die Abrage nach dem Telefonpasswort kommt ja auch bei entommener SIM-Karte (Ich habe eben nochmal überprüft). Bei Telefonpasswortabfrage kann man kein Servicecodes wie den Masterreset eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

Telefonsperre ist nicht gleich SIM-Sperre. Die Abrage nach dem Telefonpasswort kommt ja auch bei entommener SIM-Karte (Ich habe eben nochmal überprüft). Bei Telefonpasswortabfrage kann man kein Servicecodes wie den Masterreset eingeben.

Achso, dachte, dass wenn keine SIM drinne ist, dass dann die Telefonsperre auch draussen ist.

Aber bis gerade war für mich Telefonsperre auch noch mit der SIM-Sperre gleichzusetzen.

Wieder was dazugelernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

was hätte es denn auch für einen sinn, wenn man für das umgehen des telefonpw. einfach nur die sim entfernen müsste?! alle priv. daten wären dann ja auch mit einer anderen sim einsehbar.

ist schon richtig so wie es ist!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

was hätte es denn auch für einen sinn, wenn man für das umgehen des telefonpw. einfach nur die sim entfernen müsste?! alle priv. daten wären dann ja auch mit einer anderen sim einsehbar.

ist schon richtig so wie es ist!!

mfg

Klingt logisch:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Backbeat

Hallo,

gibt es denn jetzt eine Möglichkeit einem Mastereset zu machen, wenn das Telefonpasswort nicht bekannt ist?

Unsere Tochter hat ihr s8500 leider durch unbedachte Falsche Eingaben bis zum Telefonpasswort gebracht.

Leider kannte der Vorbesitzter des Wave dieses auf Nachfrage auch nicht mehr.

Die üblichen verdächtigen wie 0000 , 000000 habe ich schon alle durchprobiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Scheint so als würde das nicht funktionieren.

Das einzige was dir übrig bleibt ist es entweder einzuschicken oder manuell zu flashen.

Beim Flashen, befolge meine Anleitung "S8500 - Flashen & Debranden" Welche du in meiner Signatur finden kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Das Telefonpasswort muss selbst eingerichtet werden.

Handelt es sich nicht doch eher um die PUK die nach mehrmaliger falscher Eingabe der PIN erforderlich wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Backbeat

Das Telefonpasswort muss selbst eingerichtet werden.

Handelt es sich nicht doch eher um die PUK die nach mehrmaliger falscher Eingabe der PIN erforderlich wird?

Nein, sie war bei einer Freundin und hat 3x Pin danach 3xPuk falsch eingegeben und dann kommt das Telefonpasswort.

Leider hat sie es gebraucht gekauft und der Verkäufer kann sich leider auch nicht mehr an sein Passwort erinnern, den haben wir schon gefragt....

Edit:

So gerade am flashen....sie hatte vorher auch die letzte 1.2 drauf , muss ich da überhaupt noch nen Masterreset machen?

Judith:

Supi, hat geklappt! Hab dann sicherheitshalber doch noch Masterreset gemacht ;-)

bearbeitet von Backbeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littledrummer

Hallo Backbeat

Hier werden leider in letzter Zeit halt viele Probleme nicht mehr gelöst sondern WEGGEFLASHT, (hoffendlich nur eine Modeerscheinung)

*2767*62357# hätte vollkommen gereicht - hab ich hier aus dem Forum, ohne Datenverlust, Mastereset, Kuh melken, Pferd satteln,

CSC aussuchen und und und . . . . :icon_wink

Gruß Gerd

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Es wurde doch schon oben angemerkt, dass man bei einer Passwortabfrage keinen Service Code eingeben kann (ebensowenig wie eine Telefonnummer...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sidcologne

Hallo Backbeat

Hier werden leider in letzter Zeit halt viele Probleme nicht mehr gelöst sondern WEGGEFLASHT, (hoffendlich nur eine Modeerscheinung)

*2767*62357# hätte vollkommen gereicht - hab ich hier aus dem Forum, ohne Datenverlust, Mastereset, Kuh melken, Pferd satteln,

CSC aussuchen und und und . . . . :icon_wink

Gruß Gerd

Isst wohl eher ne Modeerscheinung, Beiträge nicht zu lesen :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badaman

Ist wohl eine Modeerscheinung alles besser zu wissen, der Code wird als Servicecode eingegeben und nicht im Passwortmenü.

Hat mir heute den Ar... meine Daten gerettet.

Ist zwar ein alter Beitrag, aber DIE Antwort musste sein.

Frohes neues Jahr allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.