Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Telefonspeicher zu gering? Hier gibt es einige Lösungsansätze!

Recommended Posts

Marlb

Haöllo Habe jetzt 8gigabyte karte geholt aber mein handy sagt immer noch zuwennig telefonspeicher muss das handy wärend ich es partziere an pc angeschlossen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marlb

Halllo Habe ja user root drauf gemacht und das titaium backup aber irgentwie kann ich nix machen weder verschieben und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Klar geht das.

Titanium starten, Menüteste drücken, Stapelverarbeitung, dann dort Benutzeranwendungen auf die SD Karte verschieben wählen.

Dort werden Dir alle Apps angezeigt welche sich verschieben lassen aber aufgepasst einige laufen nicht von SD Karte.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marlb

s ist es ja facebook kann ich niht verschiebe whats app nicht halt die grossen app nicht kann noch nicht mal update von whats app machen bekomme keine sms mehr rein auf mein handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich kann die App auf die SD verschieben.

Dann solltest Du mal gucken das Du alles was Du nicht brauchst deinstallierst und Dir somit Platz schaffst.

Ließ Dich mal in dem Link ein den ich gepostet hatte.

Da war auch eine Liste mit Sachen die Problemlos deinstalliert werden können.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter272

Hallo,

habe mich auch immer über zuwenig Speicher geärgert und habe mich am WE mal wieder intensiv mit meinem ACE beschäftigt.

Habe z.Zt. mal CyanogenMod 10.1 (Nightly) laufen, funktioniert recht stabil und bringt mir ein paar Funktionen (Kopplung im Auto mit Telefonbuch) die ich vorher nicht hatte.

Dann habe ich eine Externe Partition gemäß Beschreibung hier im Forum erstellt

(Beschreibung ist übrigens super, man sollte nur erst lesen und nicht so schnell OK drücken) (32GB Karte mit 2GB externer Partition)

Mit Link2SD habe ich dann ALLE (habe aber auch nur das nötige)APPS auf diese Partition ausgelagert. Bis jetzt läuft alles stabil und ich habe ca. 70MB freien Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunnia

Vielen Dank für die Anleitungen in diesem Board!

Meine Frau hatte mit dem Galaxy ACE GT-S5830 auch die Probleme mit dem zu wenig internem Speicher für Anwendunsgdaten. Für andere Neulinge eine kurzübersicht, wie ich vorgegangen bin:

1. Über Odin Downloader neueste Firmware eingespielt, das ist v2.3.6 Gingerbread (Provider) ANKT1 - E-Plus NEW für AldiTalk (LINK)

2. Mit Hilfe von AndroidSDK und JavaSDK automatisiert, dass neue Apps automatisch auf SD installiert werden, statt aud den internen Speicher. (LINK)

3. ACE gerootet mit 2.3.6 Gingerbread (upd_1.zip) (LINK)

4. ClockWorkMod (ClockWorkModAce_5.0.2.6.zip) eingespielt und die 16GB MicroSD Karte partitioniert, Vollsicherung auf SD durchgeführt. Danach Sicherung des Karteninhalts zurückgespielt.(LINK)

5. TitaniumBackup Pro v6.3.0.1 installiert und ein Paar apps runtergeschmissen (GoogleMaps, YouTube, ThinkOffice free...) (LINK)

6. App2SD Pro v2.73 installiert (hiernach eigentlich nutzlos wegen Punkt2)

Habe eben 10-15 Apps installiert und es sind noch 80MB frei im internen Speicher, das eine Zeit reichen müsste.

Was bei mir nicht geht: Methode 3: [CM7] Sämtliche Daten (Apps, Anwendungsdaten und Dalvik-Cache) auf die zweite Partition der SD-Karte auslagern (LINK)

Partitionierung ging erfolgreich durch, aber Simple2Ext liest die SD nicht ein, folgedessen kann er keine Apps und den Dalvik-Cache auslagern.

PS: Jetzt weiss ich warum: S2E works only with CyanogenMod7, CyanogenMod9 and CyanogenMod10!

Dank an die Köpfe der Anleitungen, Schande für Samsung. Hoffe die kurze Zusammenfassung hilft einigen weiter.

bearbeitet von hunnia
Beitrag ergaenzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Schön, dass wir helfen können.

:-)

CM7 hat die app2sd-Skripte integriert. Normale Roms haben das leider nicht.

Daher muss man diese nachinstallieren.

Aber das war mir damals noch zu kompliziert.

Wenn man auch TouchWiz verzichten kann, ist CM7.2 sowieso die beste Alternative zum Stock-Rom.

War ich jedenfalls früher großer Fan von. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KevinKeegan79

Hallo Klaus,

ich weiss jetzt gar nicht ob ich im richtigen "Chat" bin aber ich habe ein großes Problem. Mein Handy hatte ich unter deiner Anleiting gerootet und mich für das Ergebnis auch schon bedankt. Allerdings hatte ich wieder Speicherprobleme und wollte einen Schritt weitergehen.

Dazu wollte ich die SD-Karte auslagern. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben einen Recovery durchgeführt und meine Daten auch gesichert.

Leider kann ich mit dem Simple2Ext leider gar nichts anfangen. Die Daten sind zwar noch auf meinem Handy -benutzen kann ich sie aber nicht wirklich.

Haken setzen kann ich in dem Programm nur bei Cache Download.

Die anderen Haken kann ich zwar sehen sind aber nicht anklickbar.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn du mir helfen kannst.

Danke.

Jockel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Jockel,

habe das Posting mal in den richtigen Thread verschoben.

Das das nicht klappt ist klar.

Methode 4: [stock-ROMs] Apps und Dalvik-Cache auf die zweite Partition der SD-Karte auslagern

Solltet ihr kein CM7-Rom geflashed haben, sondern noch mit Stock-Rom (Handy noch im Auslieferungszustand, Android 2.2 oder 2.3.x vorinstalliert oder geupdated, TouchWiz-Launcher) ausgestattet sein, wird euch das Programm S2E nicht helfen, da es gewisse Skripte von CM7 nutzt, die ihr natürlich nicht habt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KevinKeegan79

Hallo Pille. Danke für die schnelle Antwort. Leider versteh ich jetzt gar nichts mehr. Was kann ich denn jetzt tun? Sei so lieb und hilf mir. Bitte Schritt für Schritt. Hab total den Faden verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Jockel,

mit Simple2SD kannst Du nichts anfangen.

Du musst also wieder zurück auf den Ursprung.

Die einzige Möglichkeit ist die Apps auszulagern und von vorinstallierten das was Du nicht brauchst zu deinstallieren.

Dann den Dalvik Cache leeren.

Reicht in der Regel um etwa 70MB freien Speicher zu bekommen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KevinKeegan79

Hmmmh. Ja das habe ich verstanden. Nur wie komme ich zum Ursprung zurück. Wie komme ich wieder an meine Apps ran??????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Du hast doch lediglich die SD Karte Partitioniert oder ?

Hast Du Dir nicht zur Vorsicht ein Backup angelegt ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KevinKeegan79

Ja das habe ich. Ich kann die Apps unter "Anwendungen verwalten" ja auch sehen. Sie sind aber grau unterlegt. Wenn ich sie anklicke kann ich z.B. deinstalieren oder manchmal auf das Telefon verschieben. Aber mehr nicht! ich glaube ich habe ziemlich großen Mist gebaut oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.