Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Telefonspeicher zu gering? Hier gibt es einige Lösungsansätze!

Recommended Posts

Denis12

habe es runter geladen ist aber nicht auf de handy zufinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Was hast Du runter geladen, von wo und was ist nicht zu finden ?

Schreib doch bitte mal ganze Sätze aus denen man schlau wird.

Sonst wird das ganze ja zu einer Never Ending Story ?

Wenn Du aus der Nähe von Aachen bist kannst Du gerne auch zu mir kommen dann helfe ich vor Ort.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denis12

nein solingen.

also habe es.

wie bekomme ich meine alten apps nun wieder??vom pc auf sd karte spielen oder neu runterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sorry bisschen musst Du auch machen.

Nutze doch einfach mal die :suche: das hab ich schon so oft hier erklärt wie das geht.

Oder schick mir das Gerät zu und ich mache es Dir wieder fit.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ania115

Hallo Ihr lieben, da bin ich mal wieder :icon_lol:

Nachdem Ihr mir im Februar so gut beim Flashen meines Handys geholfen habt (wofür ich euch immer noch mehr als dankbar bin), wollte ich mir wieder bei euch Rat holen.Wie ja bekannt ist hat das Galaxy Ace S5830 nicht wirklich viel internen Speicher. Habe beim installieren schon drauf geachtet das die Apps auf die SD Karte installiert werden sollen, obwohl das nicht immer zutrifft.Habe nicht wirklich viele Apps auf dem Gerät und das ist nicht Sinn der sache bei so einem Handy oder? Ich kann nicht mal beispielsweise Facebook, WhatsApp o.ä updaten bzw. installieren, da kein Speicher frei ist. Kann ich da irgendwas tun??? Muss dieses Handy noch über ein Jahr benutzen da ich es vom Vertrag her gemietet habe und so machts überhaupt kein Spaß. Habe vom Rooten gelesen kann ich danach denn alle Apps auf die SD Karte installieren so das ich keine Fehlermeldung "wenig bzw. kein Speicherplatz" mehr bekomme? Oder funktioniert das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle??

Gibt es eigentlich eine bessere Android Version 2.3.6 für dieses Handy? Oder ist da schon das maximum erreicht?

Habe auch Angst nach dem Flashen die Software zu Aktualisieren ist dies unbegründet?? Oder kann ich das einfach tun?

Ich weiß es sind viele Fragen und ich hoffe das Ihr mir da gut weiter helfen könnt. Denn als Frau :haha2:habe ich nicht wirklich ahnung davon. Würde mich sehr über Eure Hilfe bzw. Antworten freuen. :dankescho :dankescho

LG Ania115

Habe im Feb. die FROYO 2.2.1 (XXKA6) geflasht

Android Version 2.3.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich hab es mal in den Speicherplatzmangel Lösungsthread verschoben.

Tipp doch bitte erstmal *#1234# ein und poste was da steht.

Alle Apps lassen sich zwar verschieben aber es gibt welche die von der SD Karte nicht laufen.

Aber dazu später mehr.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smart_black

Hallo,

habe versucht nach der Anleitung mit der zweiten Methode Apps auf die zweite Partition der SD-Karte auszulagern. Allerdings funktioniert simple2ext nicht, alle Haken sind grau hinterlegt.

Wie ich über die Sufu rausfand, benötige ich ein ClockWorkMod Recovery 7.x. Liege ich da richtig? Wo bekomme ich diese Datei her?

Bei simple2ext was muss man einstellen bei Ext Size und swap? Habe eine SD-Karte mit 32 GB.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das die Variante nur mit CM7 geht, steht aber in der Anleitung.

CM7 ist eine andere Firmware und kein Recovery.

Mit Stock Firmware geht nur auslagern mit Titanium Backup oder APP2SD.

Welche Firmware hast Du denn drauf?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smart_black

Ups dachte CM ist die Abkürzung für ClockWordMod, sorry, Anfängerfehler.

Ich habe Android 2.3.6

Kernel-Version 2.6.35.7

Gingerbread.XXLI2

Ist das mit CM 7 kompatibel?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gresto81

Ich hb das Problem, dass mein iPhone dauernd langsamer wird :(

Ich habe einige Apps drauf, geschweige denn alles, was rund um meinen Beruf ist. Habt ihr das Problem auch schonmal gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hier ist der Bereich Galaxy Ace nicht Iphone.

Bitte die Frage im IOS Bereich stellen.

Danke

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sierra64

Hallo und vielen Dank für Eure Anleitungen. Hat alles Prima bei mir geklappt.Werde es bei meiner Tochter auch mal versuchen.Kann jedem auch nur die Titanium Pro Version empfehlen.MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sierra64

Hallo und wollte Euch nur die Info geben, das auch alles bei meiner Tochter geklappt hat.Sie hat zwar das La Fleur (oder so) aber Dank Eurer Anleitung ging das alles Prima.Vor allem bin ich froh, die nicht mal 5 Euros kostende VV von Titanium Backup gekauft zu haben.Macht weiter so! MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
craxxi

Hallo,

dieser Thread ist ja vor fast 3 Jahren von freibergisch ins Leben gerufen worden.

Nach seiner vorbildl. Anleitung habe ich mein ACE mit StockLite v8 geflasht. Ergebnis: schnelles Handy, Akku schonend.

Für das Thema "[stock-ROMs] Apps und Dalvik-Cache auf die zweite Partition der SD-Karte" hat er damals "eine Lösung, die ich noch vorstellen werde" versprochen.

Diese oder eine entsprechend gute Anleitung suche ich bislang vergeblich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.