Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lg kp 500

Telefonsperre einrichten - (Wie) geht das?

Frage

lg kp 500

Hallo,

nachdem ich die Bedienungsanleitung, das Telefonmenü und dieses Forum durchstöbert habe, bleiben immer noch etliche Bedienungsfragen offen.

Wie kann ich zum Beispiel eine Telefonsperre einrichten. Bei meinem alten Siemens (S 55 - kennt das noch jemand? :-)

konnte ich wählen, nach wie vielen Minuten sich automatisch ein Bildschirmschoner einschaltet. Anschließend konnte dieser nur durch Eingabe eines Zifferncodes entsperrt werden. Das Handy war so vor dem Gebrauch von Unbefugten geschützt.

Geht das auch bei dem KP 500? Wichtig ist mir, dass es automatisch passiert.

Einen langen Weg über das Menü zu nehmen, ist zu umständlich.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Matzeb74

an der rechten Seite ist doch eine Taste dafür. Die hat sogar ein Schlosssymbol....

Und Automatisch geht das auch sogar relativ schnell. Schau mal im Menu unter Displayeinstellungen, dort müsste der Bildschirmschoner sein, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HappyHour

Er möchte keine Tastensperre sondern eine Telefonsperre, das heißt nach X-Sekunden wird das Telefon gesperrt und kann nur wieder per Code freigeschalten werden.

Is ganz praktisch wenn man Bilder aufm Handy hat, die nich jeder sehen soll^^

Soweit ich weiß, geht das aber leider nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Das was er beim Siemens meint ist auch nur eine Tastensperre gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HappyHour

Eine Tastensperre die per Zifferncode, also 1234, entsperrt wird, das meint er

und die gibt es meines Wissens beim Cookie nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Ja, braucht man aber auch nicht, weil es eben Automatisch geht und sich entweder per Taste links am Gehäuse, oder per druck auf die Taste auf dem Display Freigeschaltet wird. Das mit dem 1234 ist kein Schutz vor unbefugtem Zugriff.....

Und wie ich oben schon schrieb gibt es eben eine Tastensperren ur das sie anders deaktiviert wird.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Genkai

Das mit dem 1234 ist kein Schutz vor unbefugtem Zugriff.....

Ich glaube 1234 war ein beispiel Passwort.

Er meint wie bei Windows wenn du nach Bildschirmschoner wieder zum Anmeldescreen kommst und dein Kennwort eingibts.

Echt schade das es sowas nicht gibt :l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HappyHour

1234 war tatsächlich nur ein Beispiel Passwort -.-

Genkai hatt vollkommen recht, das habe ich und der Threadsteller gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gerdnxclaudia

kann man auch diesen Schutz ausschalten? mich regt der manchmal auf wen ich was machen will zb Übertragungen (blau)dauernd geht es aus in Schutzfunktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guest5000

@gerdnxclaudia:

Wie wärs mal mit Gebrauchsanweisung lesen???

Solls ja auch geben hab ich gehört?!

>>>Hauptmenü>>>Telefon>>>automatische tastensperre>>>AUS ??!!

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gerdnxclaudia

danke leider habe ich kein schlaues Büchlein bekommen ,deswegen muss ich mich hier bischen schlau machen .deswegen vielleich auch die manchmal nicht die schlausten Fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FoeNad

Hi,

ist nicht unter: Einstellungen --> Telefon --> Sicherheit--> Telefonsperre

das was gesucht wurde? Ich habs aber leider noch nicht ausprobiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nachtauge90

Hi

also das Cookie hat schon eine Telefonsperre im Menü. Die funktioniert auch ganz gut aber man kann nur zwischen -> Sofort sperre

-> nach Sim-Karten wechsel und -> Beim Einschalten wählen

Es geht also schon automatisch aber eben nur nach dem Einschalten oder Wechseln der Sim-Karte...mehr ein Diebstahl als ein Datenschutz.

Liebe Grüße

Anika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gerdnxclaudia

Ja ich habe jetzt schon alles probiert sobald ich nix am Händy mache ,kommt diese blöde nachricht drücken sie zum entsperren hier .rechts bei Schlosszeichen.das nervt richtig .bin mal gespannt wie ist das bei euch?:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luck_ystrike

danke leider habe ich kein schlaues Büchlein bekommen ,deswegen muss ich mich hier bischen schlau machen .deswegen vielleich auch die manchmal nicht die schlausten Fragen

Das Büchlein kann man downloaden, einfach mal Google benutzen. Hab ich auch gemacht, weil ich das Büchlein z.B. im Büro nicht immer dabei habe. Wenn ich dann was wissen will, schau ich einfach mal in das PDF-Handbuch

Gruß

Lucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.