Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dortel

Telfonbuch von SIM auf PC sichern

Frage

dortel

Ich nutze zusammen mit dem S5230 als Software New PC Studio 1.4.0. IL2.

Leider schaffe ich es damit nicht, mein Telefonbuch, das ich auf der Sim-Karte gespeichert habe auszulesen und auf PC zu speichern. Kann man da was machen oder klappt das bei Euch problemlos?:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Cheater08

wird dein handy vom pc studio denn erkannt?

wenn nicht: schau mal ob du die treiber richtig installiert hast..

wenn ja: du musst normalerweise nur unten auf comunicator und dann in dem "Telefonbuch"-fenster, das sich öffnet oben rechts auf das symbol klicken,auf dem ein pfeil zu einem "pc" zeigt :) Wenn du mit der maus auf dem symbol bleibst kommt "daten vom mobiltelefon auf den pc importieren" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dortel

Hallo und Danke für die bisherige Antwort überhaupt!!

Das Telefon wird richtig erkannt. Ich kann auch Kontakte zwischen PC und Telefon übertragen, aber nur dann, wenn diese Kontakte im Telefon selbst abgelegt sind, also nicht auf der Sim-Karte. Ich frage mich, ob es ganz einfach nicht anders geht (dann wär das eine seltsame Software) oder ob es noch eine andere Erklärung dazu gibt. Nochmal Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

versuche mal das NPS 1.5.0

https://cramit.in/13b9i12n83v6

einfach "drüber"

dann Widget Einstellungen - SIM Telefonbuch hinzufügen.

Michael

P.S

ich sehe gerade, man kann wohl nur die SIM -Kontake anzeigen und bearbeiten, aber nicht sichern, sorry

mit

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/120018-mobile_master_light.html

gehts aber :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

ich weiß es nciht genau ob das geht... sry

aber wenn nicht dann speicher deine kontakte eben in zukunft nur auf dem telefon ab und kopiere deine bisherigen "Sim-karten"-kontakte aufs telefon ;)

mehr fällt mir dazu nicht ein ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dortel

An diese Möglichkeit hab ich auch schon gedacht. Wenn man das Handy wechselt, müsste man alles wieder auf die Sim-Karte kopieren, was sehr umständlich wäre.

Mich würde v.a. mal interessieren, ob es denn bei anderen Nutzern dieses Handys mit dieser Verwaltungs-Software von Samsung funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

An diese Möglichkeit hab ich auch schon gedacht. Wenn man das Handy wechselt, müsste man alles wieder auf die Sim-Karte kopieren, was sehr umständlich wäre.

Mich würde v.a. mal interessieren, ob es denn bei anderen Nutzern dieses Handys mit dieser Verwaltungs-Software von Samsung funktioniert.

Kontakte -> Optionen -> Kontakte verschieben -> Telefon auf SIM -> Alle -> Kopieren

Fertig. Jetzt sind alle Kontakte, die auf dem Telefonspeicher gespeichert waren auf der SIM-Karte.

Gruß Sral96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.