Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Platz

Termine und "Weckwiederholung"

Frage

Guest Platz

Bei meinem alte SE Phone wurde ein Alarm (bei einem Termin z.B.) so lange wiederholt (alle paar Minuten), bis man eine Taste gedrückt hat. Wenn man sich also zum Beispiel eine halbe Stunde vor Beginn eines Termins alarmieren ließ, und man hat es nicht mitgekriegt (z.B. Handy in Hosentasche->leise, Autofahrt->lautere Umgebung), dann war die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass man es doch irgendwann noch vor dem eigentlichen Termin bemerkt.

Beim Wave scheint es allerdings leider so zu sein, dass der Alarm nur einmal und nur für ein paar Sekunden gegeben wird. Die einzige Möglichkeit ist dann, indem man das Display anmacht und das entsprechende Termin-Symbol bemerkt, was doch recht heikel ist.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, eine solche Weckwiederholung einzuschalten ?

Hab ja fast keine Hoffnung, aber vielleicht habe ich ja eine Option übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
theJohnDoe

Ja, die hast du übersehen, schau mal im Weckermenü unter Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Ja, die hast du übersehen, schau mal im Weckermenü unter Optionen.

Danke für die Antwort, das lässt hoffen. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, was du mit Weckermenü meinst. Hab alles durchsucht: Uhr, Einstellungen->Datum/Uhrzeit, Kalender...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theJohnDoe

Ja, bei Uhr gibt es bei den Optionen irgendwas mit Wiederholung, Erinnerung o.ä., hab mein Handy grad nicht zur Hand. Da kann man den Intervall und die Häufigkeit einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drakon1988

Bei der Uhr ist ja der Allarm an sich.

Dort geht man auf Erinnern und stellt die Schlummerdauer ein und wie oft

der Allarm wiederholt werden soll. gilt glaube ich nicht für Termine.

-> Kalender -> Erst. -> Wiederholen

doch dort gibt es nur "täglich" , "jede woche" usw.

leider keine minutenangaben und nicht individuell einstellbar :(

btw. kann irgendwo die "Länge des Alarms" eingestellt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theJohnDoe

Uhr - Erstellen - Erinnern

Da könnt ihr einstellen nach wie vielen Minuten und wie häufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

... Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, was du mit Weckermenü meinst. Hab alles durchsucht: Uhr, Einstellungen->Datum/Uhrzeit, Kalender...

20100918132853menuhr.th.jpg 20100918132900wecker.th.jpg 20100918132906weckerdet.th.jpg 20100918132952erinnerun.th.jpg 20100918133000erinnungs.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Ah, okay, danke. Das ist ja schon mal in etwa das, was ich mir vorgestellt habe.

Leider scheint es das beim Terminkalender nicht zu geben. Und die Uhrtermine erscheinen auch nicht im Terminkalender, was die Übersicht erschwert. Jeden Termin über die Uhr zu erstellen ist denke ich auch ein bisschen umständlich, und ich vermute dass es bei der Uhr auch eine (kleine) maximale Zahl an Terminen gibt, die man bei täglicher Terminflut schnell überschreitet.

Geht es also mit dem Kalender wirklich nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Leider scheint es das beim Terminkalender nicht zu geben. Und die Uhrtermine erscheinen auch nicht im Terminkalender, was die Übersicht erschwert. Jeden Termin über die Uhr zu erstellen ist denke ich auch ein bisschen umständlich, und ich vermute dass es bei der Uhr auch eine (kleine) maximale Zahl an Terminen gibt, die man bei täglicher Terminflut schnell überschreitet.

Es sind maximal 10 Wecker einstellbar. Dass Weckereinstellungen auch im Kalender eingeblendet werden ist eine interessante Überlegung, aber ob es was bringt? Am Wave geht es derzeit nicht.

Geht es also mit dem Kalender wirklich nicht ?

Derzeit nicht. Einen Alarmton kann man zwar definieren aber dieser kann (noch) nicht so komfortabel wie der Wecker eingestellt werden (Anzahl wiederkehrender Weckton, Abstand vom wiederkehrenden Weckton usw.). Alles was geht ist eine Vorlaufzeit zu einem Alarmton einzustellen => Minutenvorgabe, Stunde, Tag, 2 Tage, 1 Woche oder eben pünktlich.

Ich fände eine Erweiterung auf diese Funktionalität übrigens ganz nützlich. Von Lotus Notes kenne ich diese Möglichkeit einen Alarm auf frei wählbare Zeit zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Ich fände eine Erweiterung auf diese Funktionalität übrigens ganz nützlich. Von Lotus Notes kenne ich diese Möglichkeit einen Alarm auf frei wählbare Zeit zu wiederholen.

Da ich so eine Funktionalität dringend brauche, werde ich mir demnächst mal das Bada-SDK runterladen, und versuchen, eine App zu schreiben, die den Terminkalender abfragt, und entsprechende Erinnerungsalarme absetzt. Hoffe, die entsprechenden Schnittstellen zum Kalender sind vorhanden, und man kann sowas auch im Hintergrund ausführen (soll ja auch nicht versehentlich im Task-Manager abgeschossen werden können).

Müssen eigentlich Apps immer über den Samsung-Store laufen, oder kann man im Prinzip auch Installer aufs Handy laden und dort ausführen, wie bei Java ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

... Und die Uhrtermine erscheinen auch nicht im Terminkalender, was die Übersicht erschwert. Jeden Termin über die Uhr zu erstellen ist denke ich auch ein bisschen umständlich,...

Hmmm was bedeutet eigentlich der Punkt "als tägliches Briefing einstellen" bei den Weckereinstellungen? Müsste das nicht bedeuten, dass der Wecker im Kalender aufgeführt wird? Kann das einer beantworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

INFO - GANZ WICHTIG:

@ Platz & @ Wavesurver: :eusa_hand :eusa_hand :eusa_hand

Bei jedem Wave ist eine Bedienungsanleitung dabei.

Man sollte sie doch schon mal lesen bzw. nachschauen :rockout:

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" & "Lesen bildet ^^" & "Im Leben lernt man NIE aus, selbst meine 93 J. Oma lernt heute noch ^^"

Sorry liebes Forum, aber das kann man ja echt nicht mehr mit anschauen :(

Liebe Grüße

Kung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" & "Lesen bildet ^^" & "Im Leben lernt man NIE aus, selbst meine 93 J. Oma lernt heute noch ^^"

Ich hab die BDA durchaus ganz durchgelesen. Aber manchmal bleiben auch Fragen, die die BDA nicht beantwortet. Und ja, manchmal überliest der eine oder andere auch was. Ist das ein Grund, jemanden zu dissen ?

Schon schlimm, wenn einen jemand zwingt, in Foren mitzulesen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

INFO - GANZ WICHTIG:

@ Platz & @ Wavesurver: :eusa_hand :eusa_hand :eusa_hand

Bei jedem Wave ist eine Bedienungsanleitung dabei.

Man sollte sie doch schon mal lesen bzw. nachschauen :rockout:

Liebe Grüße

Kung

Zum Wecker steht ja genau eine A5 Seite mit 5 Stichpunkten. Die Details, die ich oben zur Erinnerungsfunktion geschrieben habe fehlen zum Beispiel völlig.

Zum genannten Punkt "als tägliches Briefing" einstellen steht nur ein recht dünner Satz

Wählen Sie Als tägliches Briefing festlegen, um Daily

Briefing unmittelbar nach dem Stoppen eines Alarms zu

aktivieren.

Der Titel läßt durchaus eine gewissen Assoziation zum Kalender zu. Daher meine Frage. Hätte vielleicht schreiben sollen: was startet diese Funktion ausser ein für mich unnötiges Programm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

huhu Wavesurver

ich bin echt erschrocken :shocked:

Ich hätte jetzt eher getippt, dass dort wirklich mehr steht, da ich die Anleitung nicht bei mir hier habe :(

Also da sollte Samsung echt mal nachbessern.

Aber kann es sein, dass es "evtl." unterschiedliche Anleitungen gibt?

Denn ich weis z.B. das bei mir mehr als nur eine Seite steht!

:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

huhu Wavesurver

Aber kann es sein, dass es "evtl." unterschiedliche Anleitungen gibt?

Denn ich weis z.B. das bei mir mehr als nur eine Seite steht!

:computer:

Dann würde mich Deine Anleitung interessieren (bitte mal posten)

Ich habe die aktuelle von Samsung herangezogen ist aber identisch mit der die bei mir gedruckt dabei lag.

https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=2997315&CDCttType=UM&ModelType=N&ModelName=GT-S8500&VPath=UM/201005/20100514142001984/GT-S8500_UM_Open_German_Rev.1.3_100511_none.pdf

bzw. englisch (mit gleichlautendem Inhalt)

https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UK&CttFileID=2997309&CDCttType=UM&ModelType=N&ModelName=GT-S8500&VPath=UM/201005/20100514142001984/GT-S8500_UM_Open_Eng_Rev.1.3_100511.pdf

und jetzt kommst Du...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cescom

Hallo alle zusammen,

wolte keinen neuen Thread aufmachen und nutze diesen hier mal, da er vom Thema her passt.

Habe folgendes Problem:

Ich lese jeden Monat am letzten Tag abends meine Zählerstände ab. Da ich ja nur ein Mensch bin, langsam in das Alter komme wo man auch mal was vergisst (obwohl das war eigentlich schon immer so), lasse ich mich immer von meinem Handy daran erinnern. Bisher habe ich eigentlich bei allen Handys (das letzte war im Vergleich zum Wave das "popelige" LG KP500) im Kalender am letzten Tag einen Eintrag mit Erinnerung angelegt und diesen monatlich wiederholen lassen.

Dies habe ich natürlich auch bei meinem super coolen Wave gemacht. 31.12. genommen, 19 Uhr, Termin, Alarm, Jeden Monat.

Und nun die Überraschung! Termin wird nur in den Monaten wiederholt die 31 Tage haben. Alle anderen Monate werden einfach ignoriert. Das kann ja wohl nicht sein, das hat ja das KP500 sogar besser hinbekommen.

Weiß einer eine Lösung???

Gruß und allen einen guten Ruuuuuuuuutsch........

Cescom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

....Kalender am letzten Tag einen Eintrag mit Erinnerung angelegt und diesen monatlich wiederholen lassen.

Dies habe ich natürlich auch bei meinem super coolen Wave gemacht. 31.12. genommen, 19 Uhr, Termin, Alarm, Jeden Monat.

Und nun die Überraschung! Termin wird nur in den Monaten wiederholt die 31 Tage haben. Alle anderen Monate werden einfach ignoriert. Das kann ja wohl nicht sein, das hat ja das KP500 sogar besser hinbekommen.

Weiß einer eine Lösung???

Gruß und allen einen guten Ruuuuuuuuutsch........

Cescom

Was Du brauchst ist ein Termineigenschaft "letzter Tag im Monat". Das bietet das Wave (im Moment) nicht. Alternativ könntest Du (wie ich) den Kalendereintrag in der gewünschten Serienfolge über Outlook einstellen und synchronisieren mit dem Wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cescom

Was Du brauchst ist ein Termineigenschaft "letzter Tag im Monat". Das bietet das Wave (im Moment) nicht. Alternativ könntest Du (wie ich) den Kalendereintrag in der gewünschten Serienfolge über Outlook einstellen und synchronisieren mit dem Wave.

Danke für den Tip, das hat aber irgendwie leider nicht geklappt. Also in Outlook, das ist klar. Aber es wurde nicht ans Wave übertragen.

Habe es aber heute morgen auf die schnelle versucht, habe auch Kies 2.0, und will nicht meinen ganzen Outlookkalender auf dem Wave haben und deswegen nur den 31.12. syncronisieren lassen...

Also genug Fehlerquellen eingebaut ;-), werde es aber noch einmal in aller Ruhe testen und dann berichten...

Guten Ruuuutsch......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cescom

Habe nun aller Fehlerquellen ausgeschaltet...

Kies wieder auf 1.5.3...

Hier gibt es wohl nicht die Möglichkeit nur bestimmte zeiträume zu syncen...

Termin wurde zwar übertragen, aber nicht mit Wiederholung, sondern nur einmalig...

@wavesurfer:

Wie hast du es denn hinbekommen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

@wavesurfer:

Wie hast du es denn hinbekommen???

Habe eben einen Test gemacht. Es werden allerdings bei meiner aktuellen Kiesversion (1.5.3.10103_102) jetzt keinerlei Termine mehr synchronisiert. Über Outlook eingestellte Termine gehen nicht zum Wave, noch Wave eingestellte Termine gehen zu Outlook rüber...aber die Synchronisierung läuft angeblich fehlerfrei durch:-( :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.