Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coconut3

Tethering Iphone 3g/3GS mit FW 3.1.2

Recommended Posts

coconut3

Vorraussetzungen:

1 Iphone 3g/3Gs muss Jailbroken sein

Auf dem Iphone muss OpenSSH installiert sein (bekommt man über Cydia)

Auf dem Computer muss Terminal Programm installiert sein - ich verwende WinSCP: https://winscp.net/download/winscp423setup.exe

WLAN Verbindung

Die Richtige gehackte CommCenter Datei

Für 3GS: https://rapidshare.com/files/295496775/CommCenter-3GS.zip

Für 3G : https://rapidshare.com/files/295496551/CommCenter-3G.zip

WinSCP für Iphone einrichten:

Iphone mit Wi-Fi verbinden

Geht auf eurem Iphone auf Einstellungen --> Wi-Fi. Unter "Netzwerk wählen..." seht ihr dann das Netzwerk, mit dem ihr verbunden seit. Tippt dort auf den Blauen Pfeil, um eure IP-Adresse zu sehen. Schreibt euch diese auf.

Startet nun WinSCP und klickt auf new.

Unter "Host name" tragt ihr jetzt eure zuvor notierte IP Adresse ein

"Port number" bleibt auf 22

"User name" tragt ihr root ein

"Passwort" tragt ihr alpine ein

"File protocol" ist SCP

Klickt nun auf save.

"Jetzt gehts los"

Startet nun die zuvor eingerichtete Verbindung mit eurem Iphone

Wechsle in den Ordner "CommCenter unter System/Library/PrivateFrameworks/CoreTelephony.framework/Support/" dort findet ihr die originale CommCenter benennt diese nun inCommCenter.orig um.

Nun kopiert ihr die gehackte CommCenter (passt auf, dass ihr die richtige für euer Modell nehmt) in das selbe verzeichnis. Ihr müsst dieser Datei noch 0755 Rechte geben (Rechtsklick bei der Datei - dann auf "Properties" und den Wert bei Octal einfach auf 0755 ändern)

Iphone neu starten

Jetzt tippt ihr in Safari den Link: help.benm.at/tethering.php und ladet euch die konfiguration für euren Provider runter

Jetzt seit ihr fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Wenns funktioniert.....RESPEKT! Sehr guter Beitrag!

Werde ich wohl heute nicht mehr checken könne

aber ich freu mich jetzt schon drauf es zu probieren!

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
coconut3

Kannst es ja mal versuchen. Normalerweise müsste es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syccon

Was ist das hier? Verstehe das nicht so wirklich ^^

Du bist hier falsch. Hier ist das iPhone Forum. Mit Sony Handy wird das nix. :biggrin:

Gruß Syccon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ArielR

Ich habe auch ein iPhone, leider geht das nur nicht, deswegen ;)

Keine Sorge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big_fauli

Hallo,

diese Anleitung hat bei mir auch funktioniert war auchg damit 10 minuten Online. Nur heute einen Tag später ist der Menüpunkt Tethering verschwunden, und wenn ich auf benm.at die Einstellungen neu drauf lade das Menü öffne und Tethering aktiviere geht es sobald ich das USB Kabel dran mache wieder zu und der Menüpunkt ist wieder weg. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mattmax

Super Sache, funktioniert. Danke für den Tip und die Anleitung, wie es gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

Um den Post von hajopa nochmal zu verdeutlichen:

wer 3.1(.2) installiert hat und JB per Blackrain RC3 machte, kann wieder über Konfigfile tethern. Genauso funktionieren die Carrier-Packages wieder ohne Eingriffe.

Warum also tief in das System eingreifen, wenn es inzwischen wieder "normal" funktioniert?! :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marco87

Wer Tethering auch ohne Unlock + auf OS 3.1.2 + gerne einfacher hätte, schaut einfach hier mal rein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ollip2009

hab das nach der o.g. anleitung gemacht, hat auch auf dem Iphone soweit funktioniert, aber wie wird das Iphone auf dem pc angezeigt, als Modem, also wird es quasi als modem eingezeigt und ich wähle mich einfach ein, oder wie funktioniert das!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.