- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Teufelswerk HD2
Gestellt von
Macke@live.de
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts

Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen ein HD2, dass meinem Vater davor gehörte. Wenn ich es starte erscheint zuerst ein Telekom, dann ein Windows Bildschirm. Mein Vater war eigtl der Meinung, dass dieses Handy gesimlocked wäre, es funktioniert aber auch mit einer Simyo-Sim-Karte.
Ich würde gerne Android auf diesem Handy installieren und da ich gelesen habe, dass NAND-Roms flüssiger laufen sollen würde ich es mit solch einer versuschen.
Nun sitze ich aber schon seit Tagen vor dem PC und bekomme das alles nicht wirklich gebacken. Es fängt schon damit an, dass ich nicht genau weiß, ob mein Handy nun gebrandet ist oder nicht. Wie finde ich das am schnellsten heraus?
Hinzu kommt, dass ich nicht weiß ob meine Radio-Rom die richtige ist. Beim Installieren einer neueren Version bin ich schon gescheitert.
Ich habe mir schon einige Dateien heruntergeladen, bin aber nie so weit gekommen sie sinnvoll anzuwenden. Heruntergeladene Dateien:
HTC_HD2_Radio_2.12.50.02_2.exe
Radio_2.10.50.19_2.zip
Radio_Leo_2.15.50.14.rar
SuperRAM_Froyo_v1.7z
HSPL2_RUN.zip
DFT_LEO_MAGLDR113_DAF.rar
DFT_LEO_NAND_Android.rar
HD2_CoreDroid_Desire_HD_GB_V2_RV.rar
Eigtl. müsste ich ja alles haben um erfolgreich zu sein -.- Aber ich bin überfordert.
Könntet ihr mir evtl sagen welche dieser Programme ich nutzen soll und was ich damit in welcher Reihenfolge tun soll?
Sollte mein Handy gebrandet sein müsste ich es doch erst einmal mit HSPL2 entbranden, oder? Dannach die richtige Radio-Rom installieren, MAGLDR installieren und dann entweder Leo-NAND-Android oder CoreDroid draufspielen?!
Für welche der Android-Versionen würdet ihr euch entscheiden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß, dass man das eigtl auch irgendwie alleine schaffen sollte, aber was dieses Thema anbelangt bin ich wohl zu beschränkt und ich habe Angst etwas kaputt zu machen.
Ich habe übrigens die Seriennummer: HT05LNW01591
und die Funkempfängerversion (=Radio-Rom?!): 2.07.51.22_2
Wenn ihr willig seid mir zu helfen, aber noch irgendwelche Informationen braucht sagt bitte grad bescheid.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
mfG,
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag