Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wexe1860

Text aufs Handy

Frage

wexe1860

Wie bo

bekomm ich einen text auf mein s8500 wave?

Danke im Voraus!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
*idm*

Der Picselviewer macht das auch mit selbst erstellten Texten mit dem Windows Editor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Der Picselviewer macht das auch mit selbst erstellten Texten mit dem Windows Editor.

ich sag ja, die Erkennung hat 'nen Bug - habe es mal an Picsel weitergeleitet, mal schauen was die dazu sagen ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McSush

Naja, daß die Erkennung einen Bug hat, ist klar.

Aber wie kommen die beim falschen erkannten File beim Dekodieren von

11100100 01100111 (ISO8859: "äg")

zu dem Ergebnis, daß das "鋑" sei,

wo doch 鋑 im UTF8 so aussieht: "11101001 10001011 10010001" ?

Nochmal übereinander gelegt:

11100100 01100111

11101001 10001011 10010001

Wie die Bitfolgen miteinander verwechselt werden können - Zeichensatz hin oder her - das wundert mich halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich weiss es nicht - ich kann nur spekulieren.

Ich vermute mal es gibt ein Liste mit allen möglichen sprachenspezifischen Sonderzeichen, die geht, z.B. von 1-3000. (1 = deutsche Umlaute, 2 = französische usw.)

So, nun kommt die Erkennung ins Spiel, sie erkennt das müsste 1 sein (was richtig wäre), liefert aber, wegen einem BUG eine 1000 als Pointer zurück, und schwupps, schon hast du einen nicht nachvollziehbaren Fehler. (was auch immer in der Liste bei Pos 1000 steht)

Wäre eine von unzähligen Möglichkeiten die nicht mal etwas mit der Erkennung zu tun haben, sondern einfach nur so ein Bug in der Programmierung sind.

Woran es genau liegt werden wir vlt. nie erfahren, aber vlt. ein bereinigtes Ergebnis ;) - Deshalb bin ich auch sehr froh das das File hochgeladen wurde, dann kann man es damit nämlich mal prüfen, wenn für das Office ein Update rauskommt. (und auch mit dem ersten Bada 2.0 ;) )

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McSush

*rofl* - hab ne total simple Lösung gefunden:

Die Zeichensatz-Erkennungsroutine hat nicht fälschlich UTF-8 ermittelt,

sondern hat den Text in den asiatischen "Big5"-Zeichensatz ausgespuckt!

"äg" entspricht in Big5 "鋑" :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Naja, Lösung würde ich das nicht nennen ;) - das der in Taiwan/Honkong als Standardzeichensatz benutzte ZEichensatz genommen wird IST doch ein/der Fehler, wie auch immer er zustande kommt.

Einen Umlaut äöü so zu interpretieren, das der Zeichensatz genommen wird ist eindeutig ein BUG und das man den nicht manuell (Einstellbar wie z.B. beim MyExplorer) selber beheben kann (wäre ja ganz einfach machbar) - macht es nicht besser.

Schauen wir mal, ob die da ein Update rausbringen...

Tommi

PS. Aber schon engagiert - was du da so rausfindest, hast du mit Zeichensätzen beruflich zu tun? Oder einfach nur interessiert geforscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McSush

Naja, Lösung würde ich das nicht nennen ;) [...]

PS. Aber schon engagiert - was du da so rausfindest, hast du mit Zeichensätzen beruflich zu tun? Oder einfach nur interessiert geforscht?

1. Lösung schon - nämlich Lösung für das "Rätsel". - Aber natürlich keine Problemlösung.

2. Beides - bin Webkritzler ;) (Erstelle beruflich online-Anwendungen oder auch so manche Webseiten...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.