Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf B.

Text markieren und in Zwischenablage kopieren

Recommended Posts

Ralf B.

Was mir besonders im Kalender (S-Planer) aufgefallen ist, scheint aber ein generelles Android-Problem zu sein:

Wie markiere ich denn einen ganzen Textblock, also Absatz oder den gesamten Text und kopiere ihn dann in die Zwischenablage?

In Windows und Windows Mobile kann man dazu ja einfach dreimal klicken (tippen) - zweimal = ein Wort, dreimal = ein Absatz, viermal = gesamter Text.

Aber in Android habe ich ja manchmal schon Probleme, überhaupt die beiden Marker zum Anfassen und Verschieben zu erzeugen, die dann auch noch von der aufpoppenden Tastatur überdeckt werden.

Wenn ich einfach den Finger mitten in einen Text drücke und festhalte, ist zunächst einmal alles blau unterlegt. Aber wie kriege ich das dann in die Zwischenablage? Sobald ich loslasse, wird der Text wieder normal und irgendein Anfasser erscheint.

Gibt es dafür eine App oder einen Root-Trick?

Mein S3 ist derzeit noch ungerootet.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

Also bei mir kommt ein Menü (Pfeil) wenn ich einen Text markiert habe, da kann ich wählen was passieren soll.

Olor

post-730289-14356910055512_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Dazu muss ich den Text aber erstmal markiert haben. Wie macht man das am schnellsten und einfachsten, wenn der über mehrere Zeilen, Absätze oder Bildschirmseiten bzw. Fensterseiten geht? Und manchmal erscheinen bei mir gar nicht die beiden Marker für Anfang und Ende, sondern nur einer an der Stelle, auf die ich getippt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traser1

Frag ich mich auch. Versuche es auch gerade und bekomme es auch nicht hin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Tippt ihr oder haltet ihr gedrückt?

Wenn man länger auf eine Stelle im Text drückt, wird das jeweilige Word ausgewählt.

Oben in der leiste erscheint dann noch ein Symbol, damit kann man den ganzen Text markieren.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Oh, funktioniert ja tatsächlich! Cooler Trick! Man muss nur erstmal wissen, was diese Symbole oben bedeuten. Besonders intuitiv finde ich die nicht. Bis auf die Schere. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.