Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

A-780

Ich habe das 3GS so gekauft und jetzt werde ich wohl nichts sichern können weil die Files nicht mehr da sind oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Doch, die Files sind da, sie werden nur nicht angezeigt.

Sicher alles was möglich ist über TinyUmbrella.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Habe es gerade gemacht...hat es richtig funktioniert wie es aussieht? Das Programm sieht etwas anders aus wie Seite 1 beschrieben...

post-43931-14356849534083_thumb.png

post-43931-14356849534435_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Hab es schon kapiert ...

Da die 4.02 nicht mehr von Apple signiert wird, konnt ich NUR die 4.1 SHSH sichern.

Danke aber für die Rückmail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@A-780

Ja mit der 4.1.8 wurde das GUI von TinyUmbrella verändert.

EDIT:

Anleitung auf das neue GUI angepasst

CU

DaBurner

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzard1337

Hey,

habe auch folgendes Prob:

3GS 3.1.3 und möchte gern erstmal auf 4.0.1 updaten.

Mein priv. Verkäufer meinte es wäre Simlock-FREI, kann auch andere Karten einlegen die er auch annimmt, aber bevor ich auf 4.1 update und es dann doch nicht unlock mehr ist, stehe ich da und update erstmal auf 4.0.1

So nun wollte ich vorher die SHSH saven.

Mit der älteren Version (TinyUmbrella)sowie der neuen, speichert er nur die 4.1 SHSH ?!

Aber die hab ich doch garnicht drauf?!

Was mach ich falsch =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

auf der 1. Seite ist bereits ein grosser roter Hinweise in der Anleitung:

Gesichert werden immer die SHSH´s der Firmware die von Apple signiert wird bzw. die der Firmwares für die bereits SHSH´s über Cydia (Make my Life easier) gesichert wurden, dabei ist es unerheblich, welche FW sich auf dem Gerät befindet !!!

Bedeutet, da Du noch nie die SHSH´s gesichert hast, werden "nur" die SHSH´s der 4.1 gesichert. Ohne die SHSH´s der 4.0.1 kannst Du nicht auf die 4.0.1 updaten.

Wenn es wirklich von Werk aus Simlockfrei ist, kannst auf die 4.1 gehen, wenn es "nur" einen Software Unlock hat, darfst Du nicht auf die 4.1 gehen, da noch kein Unlock möglich ist.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzard1337

Hey Danke für die Fixe antwort =)

Ja, ich weiß leider nicht, wie ich erkennen kann, ob es von WERK aus unlocked ist oder nicht?! Ich weiß nur anhand der Seriennummer mit PL = Polen.

Laut google.de soll es locked sein ggf. kann über eine Gebühr freigeschaltet werden.

In anderen Foren wird behaupted PL sollen meist unlocked sein.

Bloß ich hab einfach Angst, jetzt auf 4.1 zu updaten und dann hab ich nachher einen Sim-Lock drin.. bringt mir ja dann auch nichts :( *heul*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzard1337

So hab bei Apple angerufen! War mal Sim-locked und wurde vom Provider entsperrt. Also freies Handy und Update 4.1 klappt einwandfrei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armir

hallo leute hab den 3GS New bootrom und FW 4.1

ich habe leider nur die SHSH von 4.1 kann ich mit der auf 4.0 Downgraden????

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Armir

So war das eigentlich nicht gedacht :-)

Das ist hier schon mehrmals erklärt worden.

Da Du "nur" die SHSH´s für die 4.1 hast, kannst Du nicht auf die 4.0.

Für jede Firmware gibt es eigene SHSH´s, sind diese nicht gesichert hast Du keine Chance.

@wizzard1337

Na dann Glückwunsch

CU

DaBurner

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armir

aha hehe sorry DaBurner

ok danke für die schnelle antwort

scheibe mus auf unlock warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
afghh

wolte mein iphone 3gs das ich neu besorgt habe wiederherstellen weil es an den apfel immer stehen geblieben ist. Und die fw 3.1.2 wiederherstellen und dan kamm diese meldung: das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (3194)

was soll ich tun ich habe bis jetzt nicht mein iphone angekriegt und es liegt schon eine woche hir und das mit dem wiederherstellen geht nicht oder ich kapiere das nicht

kann mir vieleicht jemand helfen bitttte brauche unbedingt hilfe

danke in voraus

Mit freundlischen Grüßen afghh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

beim 3GS kann man die älteren Firmwares nur mit gesicherten SHSH´s wiederherstellen ohne geht das leider nicht.

Welche SHSH´s hast Du denn gesichert ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
afghh

leider garkeine das iphone bleibt beim apfel stehen :frown: und ich habe das so bekommen der es vorher hatte meinte zu mir das er alles löschen muste und ich dann die fw rauf machen könnte die ich will geht aber nicht da kommt ja dieser fehler (3194) gibt es keine andere methode ??? weil das iphone hat simlock und ich will das unlocken das geht ja mit dem neuen firmware nicht habe ich gehört??

bitte hilfeeeee

mit freundlichen grüßen

afghh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
afghh

:sad: könnte ich vieleicht auf fw 4.1 und dann downgrad auf 3.1.2 würde das gehen??? oder kann man die SHSH dateien irgendwo download???

sorry das ich zu viel fragen stelle kenn mich nicht so aus

mit freundlichen grüßen

afghh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die SHSH´s sind gerätegebunden. Auf die 4.1 kannst natürlich über iTunes wiederherstellen, allerdings ist dann bis auf weiteres kein Unlock möglich.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
afghh

also bleibt mir keine wahl ??

dan muss ich auf fw 4.1 wiederherstellen!!!!!!!:sad::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.