Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Anleitung aktualisiert auf TinyUmbrella Version 4.1.12

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxi4

Hallo Zusammen habe ein Problem und zwar wollte ich mein I Phone 3G I os 4.1 downgraden auf die I os 4.0 das ich dann denn unlock machen kann aber irgendwie geht das bei mir net ganz denn am schluss wo das mit dem fehler 1015 kommt beim i phone das auf dem bildschirm mit dem stecker und dem i tunes habe es zuerst ohne jailbreak gemacht dann mit beides nicht gegangen was mache ich falsch ? bitte um schnelle Hilfe

Habe:

-Windos Vista

-Kaspersky Deaktiviert

-Tiny Umbrella 4.1.11

-I Tunes 9.2.0.61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die aktuelle Version von TinyUmbrella ist die 4.1.12

Den Fehler 1015 kannst umgehen indem Du TinyUmbrella als Administartor startest, dann dein iPhone an den PC anschliesst und im Anschluss in TinyUmbrella rechts oben auf "Exit Recovery" klickst.

Dann sollte das iPhone starten.

Wenn Du aber bereits auf der 4.1 gewesen bist und dein iPhone unter "Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware" die 05.14.02 stehen hast, kannst auch nach einem Downgrade nicht unlocken, da für das neue BaseBand noch kein Unlock verfügbar ist.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxi4

tja kannste knicken der geht grad direkt auf den screen mit dem I Tunes und dem stecker und bei tiny umbrella kann ich dann das exit recovery gar nicht mêhr anklicken

lg Taxi

man regt mich verdammt auf schon das 5 mal wiederherstellen und alle apps musik usw drafu laden :(

bitte um hilfe bin am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexx1972

hi burner!

ich hab ein 3gs 4.0.1. mit jailbreak und unlock. ich hab meine shs bei cydia und mittels tiny umbrella auch auf meinem pc gesichert.

im moment läuft mein iphone auch ohne probleme. aber nur für den fall, dass es mal probleme geben sollte:

kann ich mit der von dir beschriebenen anleitung auch das backup meiner apps, musik und kontakte durchführen?

oder wie komm ich nach einem crash zu meinen persönlichen daten. (zur info - ich hab mein iphone auch immer via ganz gewöhnlichem backup via itunes gesichert)

es gibt ja die möglchkeit bei itunes einer wiederherstellung aus einem gesicherten backup durchzuführen. wird in so einen fall auch das baseband und die firmware aktualisiert?

lg und schon mal danke für eine antwort

mexx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffcelle7

hey erstmal! :)

ich habe ein ähnliches problem wie kwan84 :(

habe mir ein iphone 4 bei ebay gekauft. wie es aussieht hat der vorbesitzer bereits ein update auf 4.1 gemacht und damit das baseband aktiviert. :( (jedoch mir nicht gesagt)

jedenfalls läuft es nicht und ich habe versucht (nach der anleitung hier) eine ältere version aufzuspielen. leider hat es nicht funktioniert und ich habe eine fehlermeldung bekommen (3002 bei anderen versuchen auch noch 1600 und 1604)

nachdem ich die programme beendet habe und auch den stecker vom iphone mit dem macbook getrennt habe, reagiert das iphone gar nicht mehr - bleibt einfach nur schwarz! :(

DFU geht auch nicht mehr und wenn ich itunes starte (iphone display ist schwarz) wird mir angezeigt: iphone im wartungszustand.....!

wenn ich auf wiederherstellen mit "alt" gehe und mir eine version aussuche, wird die installation abgebrochen - fehler....

hat jemand eine idee :(

€ habe es gerade wieder geschafft, dass wieder das itunes zeichen und das kabel auf dem iphone zu sehen ist :)

trotzdem kann ich eine ältere fw installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@mexx1972

Hi,

wenn Du die SHSH´s für deine aktuelle FW 4.0.1 gesichert hast und dein iPhone auch über iTunes synchronisiert hast, kannst Du im Fehlerfall mit der Anleitung wieder auf die 4.0.1 wiederherstellen und anschliessend dein Backup aus iTunes wieder aufspielen.

Du wirst von iTunes nach der Wiederherstellung des iPhone auf die 4.0.1 gefragt ob Du das iPhone als "Neues iPhone" oder aus "Backup" wiederherstellen willst.

Wenn Du "aus Backup wiederherstellen" wählst kannst das letzte Backup wiedereinspielen.

@ffcelle7

Du kannst natürlich nur auf eine ältere Firmware wiederherstellen wenn du die SHSH´s dafür gesichert hast.

Um das iPhone aus dem DFU-Mode zu holen musst du, wenn das iPhone an den PC/MAC angeschlossen ist, in TinyUmbrella rechts oben auf "Exit Recovery" klicken.

Sollte es mit TinyUmbrella nicht klappen, evtl. mal RecBoot (nur für WIN) probieren

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexx1972

danke burner!

du hast all meine fragen beantwortet! bist halt der wiederherstellungs-profi im forum

grüße mexx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffcelle7

@burner

Achso! Wenn ich schon vorher bereits installierte FW sichere (wie im Bsp. sind ja drei in der Liste), kann ich auf diese wieder herstellen! Da ich aber das IPhone4 mit der Version 4.1 bekommen habe (wie ich vermute mit aktivierten Baseband :madman: ) kann ich nicht eine andere Version installieren - richtig? :)

Also habe ich keine andere Wahl, als zu warten bis FW 4.2 kommt? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Apple signiert immer nur die aktuellste Firmware, auch von dieser kann man dann nur die SHSH´s sichern.

Man muss praktisch bei jeder neuen Firmware wieder die SHSH´s sichern um bei einem eventuell nötigem Downgrade gerüstet zu sein.

Die SHSH´s können gesichert werden, unabhängig der auf dem iPhone installierten FW, allerdings immer nur die aktuellste bzw. solche die bereits früher gesichert wurden.

Da bei Dir anscheinend die 4.1 mit dem BaseBand 02.10.04 aufgespielt sind und auch keine SHSH´s der älteren Firmwares gesichert sind wird dir nix anderes als warten übrig bleiben.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffcelle7

Genau - bei Tinyumbrella steht bei mir auch: ...Baseband Version 02.10.04-ICE_2_8 :(

Da bestimmt jede SHSH nur für das jeweilige IPhone passt, bringt mir bestimmt auch keine gespeicherte Version von jemand anderem was, richtig?

Tolle Wurst! Könnte den Ebay-Ver. echt mal den Hals umdrehen... :madman:

Einen bestimmten Termin für 4.2 gibt es aber noch nicht, oder soll der echt jetzt im November kommen? :(

PS: Doofe Frage, aber was genau ist eigentlich SHSH :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Stimmt genau, die SHSH´s sind gerätegebunden und funktionieren nur mit dem iDevice mit dem sie erstellt wurden.

Definition:

Signature HaSH

Die SHSH´s sind sozusagen die "Erlaubnis" eine bestimmte Firmware auf dein iPhone aufzuspielen. Ist diese "Erlaubnis" nicht vorhanden wird das aufspielen der FW verweigert.

Wenn Apple seinen "normalen" Rhytmus beibehält kommt die 4.2 im Nov. und laut einigen Gerüchten im Netz auch der Unlock fürs neue BaseBand.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffcelle7

Na dann werde ich wohl warten bis entweder die neue FW da ist oder es einen Unlock für das Baseband in der FW 4.1 kommt!

Jedenfalls vielen Danke für deine Hilfe und Antworten. :)

PS: Anleitungen für die Installation der evtl. neuen Sachen wird es doch bestimmt hier dann im Forum geben? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NrG91

bei mir funkt es nicht...ich komme bis zur fehleranzeige (1050) und dann sollte ich es wieder einmal wiederherstellen.

und bei Tinyumbrella kann ich am ende EXIT RECOVERY auch nicht anklicken...

hoffe mir kann jemand helfen.

mfg NrG91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christianb

Hallo,

ich will gerade mein IPhone 4 mit der Software 4.02 auf die 4.01 downgraden.

Im TinyUmbrella zeigt der mir nur die 4.1 SHSH.

Aso geht das nicht oder gibt es dann einen anderen weg?

Wenn ich die FW 4.01 über Itunes aufspielen möchte, kommt der Fehler 3002.

Kann mir jemand helfen?`

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christianb

Habe es nun mit einem anderen Programm gemacht.

Funktioniert nun prima mit der 4.02.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.