Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Hi,

kannst Du uns evtl. mitteilen wie Du es gemacht hast ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christianb

Ich habe das Programm Limera1n für den Jailbreak genommen und dann ganz normal mit Cydia ultrasn0w installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Hi,

wollte meine SHSH der Version 3.2.2 sichern bevor ich einen Jailbreak meines iPad 3G 32GB durchführe. Bekomme aber folgende Meldung:

post-539290-14356851273764_thumb.png

Die .shsh Datei ist nur 32KB groß.

Ist das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Klick in Tiny jetzt mal auf "General" dann siehst Du in der Mitte welche SHSH´s gesichert wurden.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cmylmz

Hallo in der Hoffnung das mir einer weiterhilft..... :(

Habe gestern hier erwähnt das ich mein Wifi nicht benutzen kann da dieser Feld grau war und keine Reaktion zeigte. Daraufhin hat mich hier einer auf tiny umbrella aufmerksam gemacht... alles so gut und schön habe umbrella runtergeladen und nach der Anleitung nach alles befolgt. hatte davor 4.0 und wollte auf 3.1.3 upgraden , doch folgendes nachdem ich DFU modus war und Itunes mir die Meldung wiederherstellen brachte klickte ich drauf und nun kommt nach einer weile die Fehlermeldung 29 ...??? auf dem bildschirm meines 3gs wird angezeigt das ich mich mit itunes verbinden soll doch es ist schon verbunden bitte helfen dringend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

ich hab zum Fehler 29 folgendes gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/153808-fehler_29_itunes.html

Bei Apple gibts folgendes dazu:

Fehler 23, 28, 29, 1002, 1011, 1012, 1013, 1014, 1611: Diese Fehler deuten auf Hardwareprobleme an Ihrem Gerät hin. Ergreifen Sie die Maßnahmen in diesem Artikel, und verwenden Sie zur Wiederherstellung 30-Pin-Dock-Connector-Kabel, Computer und Netzwerke, die bekanntermaßen funktionieren, um den Fehler auf das Gerät einzugrenzen. Falls die MAC-Adresse fehlt oder für die IMEI der Standardwert (00 499901 064000 0) eingetragen ist, kann auch dies auf einen Hardwarefehler hinweisen.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cmylmz

Hallo, also jetzt habe ich es aufeinmal wiederherstellen können.

auf 4.1 benutze ein 3gs. doch meine wi-fi funktion ist grau , also blind kein wifi steht daneben .. was soll ich jetzt machen?? bzw . wie kann mir weitergeholfen werden??

habe folgendes erfahren , ich weiss nicht ob es ein gerücht ist. doch ein kollege meinte das man ein iphone bei einem appstore einfach umtauschen kann bzw. für evtl draufzahlung einen anderes gerät wie iphone 4 erwerben kann. kann mir einer dabei vielleicht helfen= . Meine garantie ist laut apple seite abgelaufen , bzw keine deckung. hat das irgendwie ein nachteil ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi, du bekommst immer dasselbe Gerät wieder welches du einschickst, bedeutet du schickst ein 3GS 16GB schwarz ein, dann bekommst Du auch ein 3GS 16GB schwarz wieder usw...

Die Preise für den Austausch ausserhalb der Garantie findest Du hier:

https://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#warranty7

Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall noch zur Verfügung?

Apple bietet zwei Serviceoptionen für iPhones an, die nicht unter die Garantie fallen.

1.

Batterieaustauschservice

Wenn Ihr iPhone repariert werden muss, weil seine Batterie keine elektrische Ladung mehr speichern kann, und diese Reparatur nicht durch die auf ein Jahr beschränkte Garantie von Apple, den AppleCare Protection Plan oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist, wird Apple das iPhone gegen eine Servicegebühr austauschen. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie in den häufig gestellten Fragen zum iPhone-Batterieaustauschservice.

2.

Service außerhalb der Garantie

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

iPhone 4 Service außerhalb der Garantie

16 GB und 32 GB 210,90 €

iPhone 3GS Service außerhalb der Garantie

8 GB, 16 GB und 32 GB 210,90 €

iPhone 3G Service außerhalb der Garantie

8 GB und 16 GB 210,90 €

Original-iPhone Service außerhalb der Garantie

8 GB und 16 GB 210,90 €

Die Gebühren für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung beinhalten Versandkosten in Höhe von 11,90 €. Die Versandkosten fallen nur dann an, wenn Sie den Service online oder telefonisch beim technischen Support von Apple beantragen. Alle Gebühren fallen in Euro an und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer.

Die iPhone-Garantie für Reparaturleistungen außerhalb der Garantieabdeckung wird möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunkanbieter angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.

Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxdome83

Versuche gerade TinyUmbrella zu starten als Admin mit Win7

bekomme aber immer die Meldung, dass ich nicht als admin angemeldet bin??????

Ha? Ich starte doch als administartor (rechte Maustaste und als Admin ausführen)

Edit: Nutze die aktuelle Version von TinyUmbrella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Da kommt doch immer ne Meldung, die mehrere Dinge gleichzeitig meldet, oder?

Kann auch sein, dass Port 80 "belegt" ist, da ein Messenger-Programm offen ist, z.B. Skype.

Bitte führe einfach nur Umbrella aus und schließe alle anderen Programme, die aufs Internet zugreifen, dann kommt die Meldung in den meisten Fällen nicht mehr.

Ansonsten ignoriere die Meldung und bestätige mit Ok und führe das Programm normal aus und schaue, ob es auch so klappt.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxdome83

ok, danke für den Tipp.

Es lag am Kaspersky... wenn der deaktiviert ist, gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomsan

Kann mirt mal jemand mit einfachen Worten erklären, was denn dieses SHSH ist und was genau mit gebracht hat, das ich bei Cydia nun "SHSH: iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2, 4.1" stehen haben.... habe irgendwann mich von einem Cydia-Knopf verführt gefühlt in zu drücken und mich "sicherer" zu machen.

Bin hier schon durch gegangen, aber habe leider noch immer ein Brett vor dem Kopf....

(3G /FW4.0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@tomsan

Hi,

die SHSH´s sind sozusagen die "Erlaubnis" eine Firmware auf dem iPhone zu installieren.

Apple signiert immer nur die aktuellste Firmware, momentan die 4.1.

Wenn Du jetzt die 4.0.x aufspielen willst, sagt der Apple Server Nein und verweist Dich auf die 4.1

Durch das sichern der SHSH´s für die älteren FW´s kannst Du, bei Bedarf, auf diese FW´s für die die SHSH´s gesichert sind downgraden.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sezer1987

Hi Leute,

hab momentan die Version 4.1 kann ich dann "SO" einfach auf 4.0.2 . downgraden? :S bin etwas verwirrt. Manche sagen es geht nicht manche behaupten es klappt :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Das geht nur, wenn Du SHSH der 4.0.2 hast.

Das sollte oben in Cydia stehen und auch in TinyUmbrella, auch TonyTiger genannt (Scherz)

Dann kannst Du nach Anleitung vorgehen auf Seite 1 dieses Threads (Danke DaBurner)

Ein Downgrade wird Dein iPHone aber leider nicht unlockable machen, denn das Baseband bleibt auf 05.14.02.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gili

Hallo zusammen, habe für mein 3GS (usa, jailbreak, unlock, alter bootrom, 3.1.2) aufgrund einer Eingebung neulich per Tiny Umbrella SHSH's gesichert (3.1 bis 4.1 durchgehend). Heute hat sich ohne meine Dazutun das Display verabschiedet und es war nur noch der Apfel da. Also nach Eurer Anleitung FW 3.1.2 runtergeladen und Wiederherstellung bei gleichzeitigem Start von TSS begonnen. Das Ganze beginnt auch ganz verheissungsvoll (Balken im itunes kurz vor Ende und Balken im Display bei 2/3) doch genau dort bleibt es dann stehen. Habe schon 2x abgebrochen und neu gestartet aber es bleibt immer an der gleichen Stelle stehen. Wenn man sich den Verlauf in Tiny anschaut kommt auch sehr schnell (zu schnell?) das disconnected (nach 2 Minuten). Bei meinem 3. Versuch tut sich nun seit 1h15 nichts mehr (Fortschritt wie beschrieben). Lasse es aber mal die Nacht durchlaufen. Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gili

Also die Nacht hat wie erwartet keine Fortschritte gebracht. Wo ist mein Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.